Gruppenarbeiten sind wirklich der letzte Mist... besonders schlimm sind die, wo die Gruppen einfach eingeteilt werden, da sind von 4-5 Leuten garantiert 1 oder 2 dabei, die ich den ganzen Tag treten könnte. Ich hab es mir aber nach den ersten 2 Gruppenarbeiten (die jeweils meine Lebenserwartung um mindestens 1 Jahr verkürzt haben) angewohnt, mir nicht nur email adresse und Handynummer zu geben, sondern auch die Adresse.
Letztes Semester hatte ich dann wieder so nen Spasti in der Gruppe, der es innerhalb von 3 Wochen nicht gebacken hat 3 Seiten Schriftgröße 12 abzuliefern. (die er mir aber natürlich mindestens 2 mal geschickt hat, aber meine email adresse hat natürlich genau bei ihm zufällig zwei mal net funktioniert... Und dann war natürlich sein PC kaputt und er musste formatieren usw...usw.. Kennt eh jeder die Storys)
Ihr hättet echt sein Gesicht sehen müssen als ich dann am Nachmittag vor der Präsentation tatsächlich vor seiner Tür stand

Gut der Typ hatte natürlich nix gemacht, also direkt auf die Uni zum LV-Leiter gefahren, ihn aus der Gruppe werfen lassen und die 3 Seiten schnell selber in der Bibliothek geschrieben...
Kann ich nur jedem empfehlen, ich seh nämlich nimmer ein dass ich jedesmal meine Zeit opfere um irgendnen Idioten der zu doof/faul/bekifft fürs Studium ist mitzuziehen.
'Von den tatsächlichen Präsentationen fang ich garnet erst an... Ich bin echt ein friedlicher Mensch, aber was sich da manche Leisten is echt nen Schlag in die Fresse wert.... Vorallem wenn meine Note davon abhängt
Aja, nochn kleiner tipp: Schriftgröße 12,5 und Zeilenabstand 1,6 , wenn ihr nicht elektronisch abgeben müsst merkt dass keine Sau

Seeehr hilfreich, wenn mal wieder eine Pappnase statt 3 Seiten (was eh schon minimum ist) mal wieder nur 2 Seiten abgibt....
Aja, es gibt aber auch Ausnahme (ich verwende hier bewusst nicht den Plural

) Ich hatte tatsächlich mal ein Mädel in der Gruppe, die hat freiwillig die halbe arbeit gemacht, und mich dauernd gefragt obs noch was zu machen gibt.... Überhaupt scheinen die Mädels auf der Uni die bessere Wahl zu sein für Gruppenarbeiten (oder alles andere

)