Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.10.2006, 13:52

USA lockern Folterverbot

Der erste Artikel "Die drei Unbestechlichen" den ich in der Süd-deutschen gelesen habe war schon schauernd genug was sich Bush da einfallen lässt, doch das er das Gestetz durchbringt... nur noch Kopfschütteln.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/226/87139/

Dieser Artikel beschreibt das Gesetz so wie die Reaktion ein wenig.

Nun hätte ich gerne eure Meinung dazu:
Es kann doch nicht sein das ein Land wie die USA sowas machen.
Durch dieses Gesetz fällt ja auch jede Vorbildfunktion des Landes flach oder jeder Rechtfertigungsgrund für Menschenrechte.

2

02.10.2006, 14:03

Die USA haben seit Jahrzehnten jedliche moralische Legitimität einer Führungsmacht verloren. Aber das ist doch nix neues...

• Foltern seit Jahren wo es ihnen in den kram passt
  • stürzen nach belieben demokratisch gewählte Regime
  • liefern Waffen in jede abstruse Weltregion am besten an beide Kriegsparteien (nicht dass wir deutschen da besser wären oder so...)

Aber es gibt ja immer noch genug "hiphip hurra amerika" Typen, die in den USA den Moralapostel nebst Weltpolizisten sehen (Auch hier im Forum).

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

3

02.10.2006, 14:03

ja die Republikaner halten alle Fäden in der Hand, weil die Demokraten mit jedem noch so sinnvollen Argument Gefahr laufen als unpatriotisch zu gelten. Idiotisch, aber wahr.

4

02.10.2006, 15:18

Die UNO könnte man da auch gleich dicht machen. Jede Diktatur bekommt Sanktionen, wenn sie gegen Menschenrechte verstößt, aber der "Kampf gegen den Terror" rechtfertigt alles.

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

02.10.2006, 18:14

Meiner Meinung nach ist die Angst der Amerikaner vor dem Terrorismus hauptsächlich darin begründet, dass die amerikanische Regierung die "Angst schürt" und nicht darin, dass wirklich eine realistische, erhöhte Terrorgefahr besteht.
Die amerikanische Regierung macht das warum?
Genau, um noch mehr Macht zu erlangen, als sie es sowieso schon hat und genau deshalb hab ich in einem anderen Thread hier auch behauptet, dass Amerika immer mehr zum Überwachungsstaat wird.
Und das "dumme amerikanische Volk" lässt sich halt durch die erzkonservativen Sprücheklopfer beeindrucken... immerhin ist es ja Gottes Wille und Gott hat Bush ins Ohr geflüstert, dass Amerika gefährdeter denn je ist und deshalb sollte man ihm auch etwas mehr Handlungsspielraum geben!!!1111
--->kranke "Führer", kranke Einstellung, krankes Volk..

6

02.10.2006, 18:51

die üblichen vorurteile und pauschalisierungen:

Zitat

wie gesagt ich teile die meinung keineswegs aber ich halte mich mal raus.

7

02.10.2006, 21:47

Zitat

Original von Gottesschaf
die üblichen vorurteile und pauschalisierungen:

Zitat

wie gesagt ich teile die meinung keineswegs aber ich halte mich mal raus.

das argument das nur bush an dieser misere schuld ist stimmt mal garnicht , es ist doch nahezu die gesamte momentane us regierung die bei dem spielchen mitspielt und das sie alle brav bush-hörig sind macht sie nicht viel besser als ihn

wahrscheinlich wird es bei diesem gesetz ähnlich wie beim patriot act sein,dass ein großteil der abgeordneten den beschluss vor der abstimmung noch nicht ein mal gelesen hat