Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.09.2006, 16:29

HILFE!! E-Mails gelöscht

Hi alle.

Mir ist grad ein unheimliches Missgeschick passiert.

Ich habe wie immer mitm Thunderbird meine Emails abgerufen, hab die 20 Spammails, die ich bekommen habe markiert und wollte sie wie immer mit shift-entf löschen.

kurz vorm entf drücken hab ichs irgendwie geschafft, anstatt nur dem spam, meine kompletten emails zu markieren. gleichzeitig hab ich halt auf entf gedrückt und aus gewohnheit direkt enter gedrückt zum löschen. (obwohl ich beim entf drücken schon gesehn hatte, dass plötzlich alle markiert waren.. reflex... )

jetzt befindet sich in in meinem posteingang keine einzige mail mehr (vorher warns 2500...).

kann ich die irgendwie zurück kriegen? die letzte datensicherung ist schon ziemlich alt :(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

17.09.2006, 16:42

Du hast Glück. Thunderbird wird die noch nicht wirklich gelöscht haben, sondern nur als 'gelöscht' markiert haben.

Schließe Thunderbird und

sichere als erstes dein Thunderbird-Profil,

bevor du irgendwas anderes kaputtmachst.

Du findest es unter Windows XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles.
Dort einfach den kompletten Ordner kopieren und woanders wieder einfügen
(Der Ordner "Anwendungsdaten" könnte versteckt sein, im Explorer: Extras, Ordneroptionen, Ansicht, 'Geschütze Systemdateien ausblenden' deaktivieren und 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktivieren).

Dann benutzt du dieses Programm. Sollte soweit selbsterklärend sein.

Nochmal: Erstelle unbedingt vorher ein Backup.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (17.09.2006, 16:43)