Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.07.2006, 19:12

Comics

Moin moin,

da ich seit kurzer Zeit wieder angefangen haben mir Comics zu kaufen wollte ich einmal rumfragen wie es denn bei euch so aussieht.

Ich hatte als Mit-30iger (schreibt man das so?) einfach mal wieder das Verlangen nach den Comics aus meiner Jugend. Also auf zum local Comic Dealer und bei den Gebrauchten gestöbert. Ziel war hier die alten DC Comics, meist Batman, aus der Silver Age Ära.

Mittlerweile habe ich die neuen Batman Reihe für mich entdeckt und finde dies ganz annehmlich. Auch die Zeit die ich verpasst habe wurde mit einigen gebrauchten Ausgaben aufgestockt. Letztens habe ich mich sogar an die Identity Crisis / Infinite Crisis rangewagt und war doch positiv überrascht. Dachte das sei alles nur ein Hype den man nicht mitmachen muss, aber Story ist in Ordnung.

Mitlerweile freue ich mich auf meine Touren zum Comicladen alle 2-3 Wochen. Schön urigiger Laden und stöbern bis zum umfallen. Das Budget ist jetzt natürlich wesentlich besser als damals und man kann man dann so richtig zuschlagen.

Richtig schön ist es wenn man mal wieder geschäftlich unterwegs ist und als Schlipsträger im Flugzeug / Bahn seinen Comic rausholt und merkwürdige Blicke erntet ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

26.07.2006, 19:19

bin stilzer besitzer von so 150 spiderman heften, die könnt ich mal wieder lesen ;)
aber comics vopn früher sind sauteuer geworden, clever und msart oder auch sturmtruppen sind voll teuer für die paar seiten die da noch drin sind :(

3

26.07.2006, 19:54

Lustige Taschenbücher zählen wohl nicht? :D

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

26.07.2006, 20:05

Tja so einen Laden kannte ich auch mal.
Der hatte sogar die Abrafaxe.
Leider leider; Besitzer verstorben, Laden dicht.

5

26.07.2006, 20:12

Unbedingt mal nach den Comics von Alex Ross suchen zb. Kingdom Come mein absolutes Lieblingscomic.

6

26.07.2006, 23:01

3m hinter mir sind ca. 1500 vornehmlich Marvelcomics fein säuberlich sortiert und eingepackt :D
Meine liebsten Serien: Deadpool, Agent X, Cable/Deadpool, Earth X, Black Panther II. und auch die momentan laufende III. :)

• Nachricht senden

7

26.07.2006, 23:49

Stand mehr auf U-Comix und Schwermetall

• Nachricht senden

8

27.07.2006, 08:07

Auf jedenfall Hush von Jim Lee, beste Batmanstory der letzten Jahre. Kingdom Come von Alex Ross ist natürlich auch zu empfehlen. Und je nachdem wie lange Du schon raus bist und wenn Du die noch nicht kennst, sind die Rückkehr des dunklen Ritter und Das erste Jahr von Frank Miller absolute Pflicht. :D Dazu noch Bitte lächeln bitte - The Killing Joke von Alan Moore.
Ansonsten macht Panini den Job sehr ordentlich und man kann deren Batman Reihe auch uneingeschränkt empfehlen.

• Nachricht senden

9

27.07.2006, 08:42

Ach ja, da fängt man doch an zu schwärmen... *g*

Vor ein paar Jahren, als die Comichefte einen Boom erlebten, hatte ich mir fast
alles zugelegt, was "cool" war.

Erinnert sich einer noch an die Serie: Marvel vs. DC?
Da haben sie die größten Helden der einzelnen Verlage gegeneinander antreten lassen, so wie Hulk gegen Superman, etc..?
Oder die Teamups Batman mit Spiderman?
Das waren die absoluten Knaller, diese Crossover haben den Revival der Comics eingeleitet.

Die Serie "Lobo" von DC fand ich einfach nur cool. Habe ich komplett, bis sie eingestellt worden ist.

Spiderman (beide damalige Ausgaben), X-Men, Wolverine, JLA, Batman, Batman - Knightfall, Flash, Vampirella, Shi, JA, die ganzen Sonderhefte und die Comics von Witchblade, Spawn, The Darkness,... Damals hatte ich locker so 80,00DM bis 100DM pro Monat ausgegeben... Dazu kamen noch die kleineren Serien wie Darkchild, Tao, etc...

Und jetzt habe ich sie auch fein säuberlich bei mir in Comic-Kisten stehen... *g* Auf einmal hatte ich keinen Bock mehr auf die Comics und weil ich sie als abzocke gesehen hatte...

Will einer Comics tauschen?!?!?! *g*

P.S.: Lustige Taschenbücher habe ich auch noch ne Menge im Keller rumstehen... ^-^

• Nachricht senden

10

27.07.2006, 08:53

Also wenn du die amerikanischen Batman - Legends of the Dark Knight ab Ausgabe 100 hast...dann kenn ich einen Interessenten. :D

11

27.07.2006, 13:12

Zitat

Original von der Vigilant
Auf jedenfall Hush von Jim Lee, beste Batmanstory der letzten Jahre. Kingdom Come von Alex Ross ist natürlich auch zu empfehlen. Und je nachdem wie lange Du schon raus bist und wenn Du die noch nicht kennst, sind die Rückkehr des dunklen Ritter und Das erste Jahr von Frank Miller absolute Pflicht. :D Dazu noch Bitte lächeln bitte - The Killing Joke von Alan Moore.
Ansonsten macht Panini den Job sehr ordentlich und man kann deren Batman Reihe auch uneingeschränkt empfehlen.

Hush - Such ich schon wie blöd
Kingdom Come - Noch nicht gehört, aber bei zwei Empfehlungen kommts doch mal glatt auf die Liste
Rückkehr des dunklen Ritter - Wenn ich es finde ;)
Das erste Jahr - Ham mer, logisch
Bitte lächeln bitte - The Killing Joke - Zweiter Treffer

Hatte letztens das Glück Bane und Bane II zu finden. War sehr erfrischend, da ich Storys die aus der Sicht der "Bösen" geschrieben sind meist sehr interessant finde. Ausserdem hat es viele Lücken erklärt sowohl von der Storyline als auch vom Charakter (Der hat ja richtig was im Kopf, nicht nur im Arm).

Ähnlich gut fand ich Villains United. Sehr gute Zeichnungen, gute Dialoge und auch hier aus der Sichtweise der "Bösen". Der zweite Teil der deutschen Ausgabe läst dann etwas nach, hier gehts dann schon um die Infinite Crisis.