Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich war gestern stark verwundert über die Berichterstattung des Testspiels der deutschen Nationalmannschaft. Abgesehen davon, dass es um nichts ging und die nur gegen einen Verbandligisten angetreten sind, klang es in den Medien als hätten wir gerade naja zumindest einen mittelschweren Gegner bezwungen. Dass beispielweise in diesem Spiel so manche deutliche Schwächen offenbart haben, wollte scheinbar keiner sehen. Hanke der sich von den Amateurspielern ein ums andere mal düpieren ließ... in der Berichterstattung später nur sein Tor zu sehen, dass er schließlich im 6-7 Anlauf hinbekommen hat. Dass er zuvor schon ausgepfiffen wurde...nichts. Zum anderen zeigte man noch die tolle Flanke von Odonkor. Dass das die einzig gute Flanke war und alle anderen zuvor einige Meter ihr Ziel verfehlten kam nicht rüber. Stattdessen wie toll doch beide sind....
An sich nehme ich das Spiel nicht ernst oder als Prüfstand, aber die Medien haben alles andere als die Realität dieses Spiels widergespiegelt. Hat der DFB oder die FIFA jetzt die Sender infiltriert? Oder gibt es keine objektive Berichterstattung mehr im WM Jahr?
Ich hätte es verstanden wenn sie gesagt hätten: Trainingsspiel gegen Luckenhause, war unterhaltsam, 7:0 gewonnen, war in Ordnung, aber verständlich die Leistung aufgrund der langen Saison, nicht ernst zu nehmen blablabla...
Stattdessen: Tolles Spiel der Nationalelf, ganz klar überlegen, tolle Tore ,alles ist super gelaufen gegen einen verbissen kämpfenden Gegner, Zitat: "Wird das der neue Traumsturm? Hanke - Klose - Odonkor?" alles ist wunderbar...
Dazu noch die Umfrage wie weit die deutschen kommen. Die negativste aller Möglichkeiten, nämlich Ausscheiden nach der Vorrunde direkt raus gelassen, ist ja klar, dass dann nur noch die Optimisten zu Wort kommen....
Ich schätze mal das war erst die Vorhut eines künstlich erzeugten Hypes um die Nationalelf. Bin gespannt was als nächstes kommt.
P.S. Ich halte zu Deutschland, aber ich lasse mich nicht verarschen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SIM_MARIO_GP« (17.05.2006, 11:36)