Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.03.2006, 19:52

Reifen, bzw. Felgen oder Kopmpletträder online kaufen?

Wer hat sowas schon gemacht und wer kann etwas darüber sagen? Lohnt sich sowas wegen Versandkosten und so?`Kommt die Ware auch an? Gibt es wirklich Ersparnisse? welche Seiten sind gut dafür?

Es geht zum jetzigen Zeitpunkt um Sommerreifen.

Danke im voraus

Gruß Web

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

2

29.03.2006, 19:55

www.reifendirekt.de sind tiptop!

3

29.03.2006, 20:41

kann reifen.com empfehlen - hab mir da felgen gekauft - war günstig und guter service!

4

30.03.2006, 10:41

reifendirekt.de
kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ist schweinegünstig im vergleich zum örtlichen laden.
und die lieferung ist in der regel schneller als sie selbst sagen...(normalerweise 2-3 tage bei reifen)

bsp. meine letzten winterreifen hab ich bei reifendirekt gekauft.

einzelpreis beim einzelhöndler 85-115 EUR (allerdings incl montage)

preis bei reifendirekt 62 EUR (montage kann man bei bestimmten vertragshändlern auch ünber die abwickeln. ansonsten geht man halt zur nöchsten werkstatt und lässtse draufmachn für ca 10 eur pro reifen)

reifen fr bestellt, vorrausgesagtes lieferdatum do. drauf. MONTAG lagen sie im treppenhaus.
hab au glei geguggt (misstrauisch wie wir schwaben sind herkunftsland..herstellungsdatum usw...alles korrekt. ok war auchn neues modell.aber n vorjahresmodell würd ich mir ehrlichgesagt eh net kaufen)

5

23.04.2006, 13:29

Wieviel kann man denn auf die Bewertungen geben bei Reifendirekt? Fallen ja sehr unterschiedlich aus, je nachdem, wer da testet. So hat der billigste Reifen, ausgezeichnete Testnoten bei Reifentest.com und schlechte bei Auto, Motor, Sport beim teuersten ist es genau umgekehrt.

Habe gestern beim Sommerreifen draufziehen gemerkt, dass in einem ein Nagel steckt ?(

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

6

23.04.2006, 14:47

Napo, ich würde den testurteilen von auto motor sport mehr glauben schenken ;)

Man muss sich das so vorstellen:

Leute ohne kohle kaufen alle die billig pneu, dann wollen sie ihr gewissen beruhigen (o-ton: ach so schlecht können die nich sein) und bewerten sie gut auf den allgemein zugänglichen seiten.

Leute mit kohle kaufen die teuersten (und im reifenbereich somit quasi auch die besten) reifen, aber da sie ja mit nichts zufrieden sind, bewerten sie eher kritisch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (23.04.2006, 14:48)