Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.11.2005, 18:45

Krakau - Ausschwitz - Warschau

Hallo, wir würden gerne mit unserer Klasse einen 5tägigen Lehrausgang nach Krakau zu veranstalten, wir würden dabei auch Ausschwitz und Warschau besichtigen. Ich habe nicht viele informationen dazu im internet gefunden, hat jemand von euch vielleich nähere Informationen über Anreise nach Krakau, Programm, wichtige Sehenswürdigkeiten oder Erfahrungen in diesen Städten?
Ich muss nämlich als Vorschlag ein 5Tages Programm ausarbeiten.

Danke für eure Hilfe

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

2

11.11.2005, 19:22

www.warsawtour.pl

http://www.krakow-info.com/

http://www.auschwitz-muzeum.oswiecim.pl/

Anfahrt ist schwierig, eine Zugreise dauert ewig, eine Busfahrt auch. Der Vorteil eines Buses ist es, dass man zum Beispiel damit leicht von Krakau aus nach Auschwitz kann. Man ist einfach mobiler, Polens Infrastruktur ist wohl die schlechteste in der EU. Krakau ist ne Studentenstadt und ist echt geil, was Kneipen und so weiter angeht, wurde im Krieg nicht zerstört und ist deshalb auch voller Sehenswürdigkeiten, das Highlight ist dabei wohl die Königsburg Wawel, aber natürlich gibt es auch viele Kirchen usw. Warschau, nun da war ich noch nie und kann auch nichts sagen ausser dass Legia eine alte Schlampe ist.

Prost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (11.11.2005, 19:26)

3

11.11.2005, 19:25

RE: Krakau - Ausschwitz - Warschau

Zitat

Original von ]I[Michi
...
Ich muss nämlich als Vorschlag ein 5Tages Programm ausarbeiten.

...

Genau du sollst es machen...

Jetzt mal im Ernst: Gerade die Anfahrt ist doch dank den Routenplanern kein Problem mehr! Hier findest du ein paar...

Dann schau doch einfach mal bei Wikipedia, schreib dir die Wichtigsten Sehenswürdigkeiten raus und dann hast das.
Anschließend Unterkunft einfach mal auf die Stadtseiten...dort gibts immer ne Rubrik, wenn du da nichts findest denen mal mailen oder wieder hierher zurueck...