Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.11.2005, 01:11

Komprimierung ?

Wundert mich warum das noch nicht Thema im forum hier war, bei der suchfunktion nichts gefunden. Also ich habe mittles fraps ein video was 20 secs dauert und das ist 200 MB gross, .avi format. Das Programm in der fassung wie ich es habe lässt keine einstellungsänderungen zu die zu einer signifikanten Änderung der Dateigröße führen würden. Wie also kann ich (natürlich mit möglichst wenig qualitätsverlust) das video so klein wie mögl. machen ? Die einizge Version die ich kenne und effektiv ist, ist Real Producer , mit dem ich die Datei in eine rvmb datei umwandle, aber gibt doch sicher ncoh andere varianten ? Lasst mal hören.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

11.11.2005, 01:23

mit dr.divx sollte das auch gehen

3

11.11.2005, 03:03

eben downgeloadet und high quality umwandlung gemacht, zwar extrem kleine datei , aber scheiss qualität.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

4

11.11.2005, 11:43

dr divx ist saugeil premium, spiel mal bisschen an den settings rum. wenn die datei sehr klein ist dann hast du ja noch spielraum. auflösung hochstellen zum beispiel, framrate erhöhen o.ä.
vielleicht auch mal nach guten settings googlen.

5

11.11.2005, 12:04

Framrerate auf Max. 25 lassen bzw stellen

Du musst mit der Auflösung rumspielen um die Qualität zu erhöhen

6

11.11.2005, 12:09

Hab Fraps movies immer mit VirtualDub oder Wax komprimiert. Als Codec is z.B. XVID zu empfehln.

7

11.11.2005, 12:49

VirtualDub benutz ich auch.

dr. divx kenn ich noch nicht, werds beim nächsten Mal aber testen :)

8

11.11.2005, 18:53

ich habe dr.divx auf maximale auflösung gestellt, die qualität ist für wow-movies extrem schlecht, das bringt nix. ich werde jetzt virtual dub ausprobieren.