Da ich die Tage wieder recht viel LAUNCHcast Radio (von yahoo) höre, will ich euch mal an dieser genialen Erfindung teilhaben lassen.
Im Prinzip ist es so eine Art Internetradio, allerdings kann man sich auch die jeweiligen Videos dazu ansehen.
Wer kennt das nicht? - Man öffnet seine Winamp Playlist, zappt von einem Song zum nächsten... eich sind die Songs ja alle wirklich gut, aber man hat sie eben schon x-mal gehört.
Hier kommen zwar auch ab und zu ein paar bekannte Songs, aber ich hab auch jede Menge neue Bands entdeckt, die wirklich klasse sind, die ich vorher überhaupt noch nicht kannte. Außerdem gibt es immer die brandaktuellsten Videos (und natürlich auch alle anderen Videos von allem, was bisher so rausgekommen ist).
Man kann seine Richtung wählen, wo von Country, Jazz, R&B bis Rock alles dabei ist. Ich hab's meist auf "Videos by genre" gestellt und dann "All rock videos", aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Desweiteren kann man sich seine eigene "Station" bauen. Hier kann man Bands, Alben oder einfach nur Songs adden, die dann entsprechend häufiger gespielt werden. Genauso kann man, auch während das Video läuft, den Song und den Künstler bewerten, sodass entsprechend der Bewertung die Band bzw. das Video dann häufiger oder eben seltener gespielt wird.
Zwischen den einzelnen Videos kommt nach 3-4 Songs immer eine 30sekündige Werbung, die, wie ich finde, aber nicht weiter stört und meist auch recht lustig ist.
Ihr sagt "Ja, das hört sich klasse an. Das will ich auch!!!" ? -
Dann geht's hier zur Musik. Wer bei yahoo.de keinen Account hat, muss sich einen anlegen. Nach dem Einloggen hat man dann die volle Auswahl zur Verfügung.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere auch auf den Geschmack