Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.10.2004, 23:23

Expertenfrage: Bonus beim einquartieren vpn Einheiten

Hi,

ich habe ein Frage, und hoffe dass jmd. das weiss ^^

Ich würde gerne wissen, wie sich der angriffsbonus von Burgen, Türmen und TC erhhöht, wenn man Einheiten einquartiert (bei nicht teutonen)

also ich glaube dass bei Tower 2 dorfies +1 angriff geben, genau wie bei plänkler

pro bogi gibs +1

bei normaler inf scheints nix zu geben (ausser bei teutonen ?!?!)

bei burg können fast alle units rein, aber boni scheints nich zu geben ?!?! ka 0_o

bei goten steht von anfang an 15 + 4(4) obwohl keine unit drin is, der (4) bonus is bei leerer burg schon da, was hat das zu bedeuten ?

also ganz komplizierte frage mit vielen details

ein link, wo das beschrieben is, würde mir auch reichen...

cya max

edit: hab das gefunden http://www.ue30liga.de/mista/statistiken/garnison.html

aber is ja total kompliziert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (16.10.2004, 23:35)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

16.10.2004, 23:32

Mista ist für alle da: http://www.ue30liga.de/mista/statistiken/garnison.html :)

Aber kA wie aktuell das noch ist

3

17.10.2004, 00:02

Zitat

Weiters ist jetzt auch klar warum Teutonentürme 2 Kugeln verschießen können. Sobald man über 120 "Angriffsstärken" hinzufügt erhält man eine zweite Kugel.

Huh? Kann man da 120 Schaden reinkriegen? Irr ich mich dass ein K-Turm von Teuts 10 Plätze hat?

4

17.10.2004, 00:11

Das ne Burg auch ohne einquartierte Schützen 4 Pfeile pro Salve verschießt, gilt doch für alle, nich bloß Goten, oder versteh ich deine Frage falsch?
Vorweg: es gibt sicher kein lineares Verhältnis wie "2 Bogis gleich 1 Pfeil mehr" oder etwas in der Art.
Ansonsten gilt allgemein: je mehr Upgrades für Schützeneinheiten, umso schneller erhöht sich der Schadenscode. Bspw braucht man 5 Arbalesten OHNE Daumenring, um nen Turm auszureizen, aber nur 4 MIT.
Auch Chemie zB erhöht für Burgen dieses Verhältnis leicht.
Dann tragen manche Einheiten deutlich mehr bei: 14 FU Mangudais bringen Schadenscode (20) für die Burg, was ansonsten nicht mal mit 20 FU Arbas zu erreichen ist (19). Am unteren Ende der Skala: 20 Elite-Plänkler in ner Burg bringen (6) bis (10), wiederum je nach upgrades (weniger für civs ohne Armschutz).
Mit Sicherheit läßt sich aber sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen Schützen effektiver für sich als einquartiert operieren, als kurzfristige Schutznaßnahme is es natürlich trotzdem sinnvoll bzw in Fällen wo man mit geeigneten Türmen (Koreaner v.a.) Küstenabschnitte abdecken will.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

17.10.2004, 00:20

Das geht doch nach Absoluter Damage (bei Range Units und Vills; Teus mal ausgeschlossen)
D.h. wenn der absolute Schaden eines Turms erreicht wird kommt n zweiter Pfeil

Bsp:
Watch Tower: DMG 5
-> 2 Vils rein DMG 6
---> 2 Pfeile werden geschossen

Watch Tower: DMG 5
-> 1 Bogi mit Upgrade DMG 5
---> 2 Pfeile werden geschossen

Teuts Canon Tower: 120 DMG
-> 10 Units á 12 DMG
---> 2 Kugeln

Upgrades wie Daumenring erhöhen da das Verhältnis
Und es wird glaube auch abgerundet
d.h. 3 Vils machen beim Watch Tower 3 pfeile (9 DMG, obwohl 10 benötigt)
Die Upgrades der Tower bringen aber keine Änderung
N Großer turm mit 8 Damage erhöht seine Pfeilanzahl auf der Basis von 5 Damage

OHNE GEWÄHR :D

6

17.10.2004, 00:24

Zitat

Original von Hummi
Das geht doch nach Absoluter Damage (bei Range Units und Vills; Teus mal ausgeschlossen)
D.h. wenn der absolute Schaden eines Turms erreicht wird kommt n zweiter Pfeil

Zu der Regel passt weder der Einfluss von Daumenring (erhöht bei der Einheit ja den Nominalschaden nicht) noch die heftige Differenz zwischen Mangudais und Arbalesten.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

17.10.2004, 00:28

stimmt net
Mangudais machen ja wohl 2 DMG mehr als Arbalesten
Und erwähnt hab ich auch das Daumenring sich positiv als eine Art "+1DMG pro Unit" oder ähnlich auswirkt.
Burg macht 11 DMG
20 Mangudais machen 20 Bonus Pfeile
Das paast doch genau

Burg: 11x20 = 220 DMG
Mangudais: 12x20 = 240 DMG (12 Schaden á 20 Burgslots)
Arbalesten: 10x20 = 200 DMG (10 Schaden á 20 Slots)

Arbas erreichen nur den absoluten Schaden von 19 Pfeilen
220 Damage werden für 20 Pfeile benötigt.
Sie amchen nur 200 Damage was 19 Pfeilen entspricht
Mangudais erreichen den absoluten Schaden von 20 Pfeilen
Sie machen 240 Damage was sogar mehr als 20 Pfeilen entspricht. Aber 20 ist max.
Also völlig logisch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (17.10.2004, 00:31)

8

17.10.2004, 00:54

Zitat

-> 10 Units á 12 DMG

Welche Einheit macht denn 12 Dam?

9

17.10.2004, 00:58

der schaden durch bogis usw wird aber nich angezeigt oder ?

man sieht nur wenn sich die anzahl der pfeile erhöht ?!!

10

17.10.2004, 01:25

Hummi , du vergisst bei deinen berechnungen das die upgrades auch für türme zählen ... das heißt ein 5 schaden turm müsste bei nem bogi keinen pfeil kriegen weil 5 > 4 ... bei fletching / Befiederung auch nich weil 5+1 > 4+1 .

aber afaik kriegen sie ja trozdem nen pfeil , wie is also das zu verstehen ?

das erklärt alles aber auch nicht warum 10 janis in nem teut kanonenturm 3 kugeln bewirken ...weil die ja grad so auf den doppelten wert kommen , aber die upgrades ja nur für die türme , nicht aber für den jani zählen ... ( turm 120+3 , e jani 22 ... )
10 mal 22 =220 ... um 3 kanonenkugeln feuer lassen zu müssen bräuchte man also mit upgrades (120+3)*2 schaden = 246 ... kommt man aber nicht drauf .... ich glaub an deren logik bei mista stimmt was nich ..

11

17.10.2004, 06:29

hummi, ich hab ja erwähnt, dass FU Mangudais bei 14 !! den Burgschaden ausreizen. Und 14x12 = 168. Also defintiv nich "ganz logisch".
Btw, 20 ChoKoNus FU erreichen nich mal den halben maximalen Schaden, die passen in das Modell schon gar nicht rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (17.10.2004, 06:30)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

17.10.2004, 08:42

hm gut dann halt nicht :P

@olof: Bei mir macht n Mangudai 8+4 Schaden

@Pig: Ich ahb doch gesat das es Upgrades sind. Du verbesserst was.
Also war ich der Meinung, das sich die Pfeilanzahl immer auf die Basis bezieht.
Der Turm macht zwar 5 Schaden, aber auch wenn du dann den Befestigungsturm mit 8+4 hast, werden die Bonuspfeile auf die Basis von 5 Damage bezogen

naja wenns nicht stimmt sorry :D

@max: jo nur die Pfeile. Steht in Klammern dahinter. Jeder Pfeil besitzt auch akkurat den Schaden, den ein Pfeil macht.

13

17.10.2004, 14:34

@Hummi: Bei mir haben Teuts keine Magudais 11.. Außerdem kann man Cav/Cavarcher nicht in Türme einquartieren soweit ich weiß.. Nur in Burgen...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

17.10.2004, 16:45

olof
a) lies richtig, das hab ich nämlich NIE behauptet
b) echt sinnvolles Post.

(Falls du das mit den 10 Units á 12 DMG meinst...das können auch Kanoniere sein. Die machen halt 17.)

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

15

17.10.2004, 17:30

und plänkler in türme einquartieren bringt gar nix (ausser dass sie langsam wieder "geheilt" werden)

16

17.10.2004, 17:56

Zitat

Original von CID_REDSTAR
und plänkler in türme einquartieren bringt gar nix (ausser dass sie langsam wieder "geheilt" werden)

laut meinen beobachtungen haben gestern bei goten 2 plänkler VU in einem Turm einen pfeil mehr gebracht...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

17

17.10.2004, 18:00

soweit ich mich erinnern kann, bringen sie doch was.

18

17.10.2004, 18:20

es zählen ausschließlich ranged units und dorfis
was zählt sind die individuellen angriffsstärken unter berücksichtigung auch der angriffsgeschwindigkeit
dorfis ham angriffsbonus, wahrscheinlich aus balancegründen
ein pfeilupgrade bringt dementsprechend keine veränderung wenn bogis drin sind sehr wohl aber wenn dorfis drin sind
zb plänkler feuern alle 3 secs mangus alle 1,5 secs unter berücksichtigung des standartangriffs macht ein mangu in einer burg fast 4x sch viel schaden

bei teuts kann man 10 kannoniere in nen kanonenturm packen dann schießt er 2 kugeln, wenn de 10 janis in nen teut kturm packst sogar 3 kugeln
so is das prinzip an bestimmten stellen weicht es bisschen ab manchma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (17.10.2004, 18:21)