Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.09.2004, 19:10

Geiseldrama in Russland

Wundert mich echt, dass es hier keinen Beitrag hierzu gibt ?(.
Mittlerweile schätzt man die Anzahl der Toten auf 150, darunter sehr viele Kinder.
Wer mit solchen Mitteln um die Unabhängigkeit "kämpft", hat es nicht besser verdient als unter der Knute der Russen zu stehen!

2

03.09.2004, 19:12

ja genau, vergasen sollte man die, diese, diese tiere!

3

03.09.2004, 19:15

scheiß schweine das sollte man bestrafen alle aufhängen (vorallem putin)

4

03.09.2004, 19:32

Als ob es nicht reicht, dass man im Moment auf allen Kanälen damit zugetextet wird.

Achja Menschen sind schlecht.

6

03.09.2004, 19:39

Die Welt lernt es nie ?(

8

03.09.2004, 19:50

Wozu ein Thread darüber hier, da kommen dann nur wieder die KLientel die Postet wie schlimm das dann doch ist und die andere die erzählt wie sehr Russland sich das selbst zuzuschreiben hat. Dieses Forum und dieser Beitrag trägt nix dazu bei das Problem zu lesen, noch zu informieren und diskutieren muss man darüber nun wirklich nicht.

9

03.09.2004, 19:52

sehe ich übrigens auch so -

Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (03.09.2004, 19:53)

10

03.09.2004, 19:53

Nur noch Heuchelei.

11

03.09.2004, 19:56

Ich sehe das ganze zu einem von der sentimentalen Seite: es ist traurig und vorallem tragisch, dass so viele Leute geschädigt und verletzt wurden.

Die politische Seite: Ich denke ein solches "Desaster" ist, dass was die Weltöffentlichkeit braucht um Konflikte zu erkennen und um zu agieren. Es gibt noch ein starkes Europa und es gibt noch eine solidarische Weltgemeinschaft die durch Sanktionen, Hilfmittel, Subventionen etc. Konflikte entschärfen und lösen kann. Aber bevor eine Reaktion kommt muss eben eine Aktion stattgefunden haben. Somit muss man das Geiseldrama insofern gutheissen, dass die Weltgemeinschaft hoffentlich aufmerksam wird und anfängt den Tschetschenien Konflikt zu lösen und auch den Nahen Osten zu entschärfen.

12

03.09.2004, 19:59

der nahost-konflikt ist wohl nicht mehr zu entschärfen.

13

03.09.2004, 20:03

was hat putin denn für ne wahl ?nachgeben kann er nicht ,denn dann wird es noch viel mehr solcher fälle geben und mal ehrlich ,wer glaubt denn wirklich das man mit selbstmord attentätern konstruktiv verhandeln kann,die legen doch nicht ihre granaten und waffen weg und sagen ok wir gehn jetzt nach hause

Murmelman

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

03.09.2004, 20:12

RE: Geiseldrama in Russland

Zitat

Original von Springa
Wundert mich echt, dass es hier keinen Beitrag hierzu gibt ?(.
Mittlerweile schätzt man die Anzahl der Toten auf 150, darunter sehr viele Kinder.
Wer mit solchen Mitteln um die Unabhängigkeit "kämpft", hat es nicht besser verdient als unter der Knute der Russen zu stehen!

Nach dem ersten Tschetschenienkrieg haben die Menschen dort unten gemerkt das sie es anders nicht auf die Reihe bekommen. Die Leute die die Schule besetzt haben kämpfen nicht einfach für ein freies Tschetschenien sondern für einen Gottesstaat im Süden Russlands.

15

03.09.2004, 20:14

Die Lösung ist auf Putin Druck auszuüben, dass es zu Verhandlungen bzgl. der Autonomie Tschtscheniens kommt. Nicht wie wir es z.Z. tun: Schröder macht mit Putin Verträge während die Geiseln genommen werden.

Der Nahe Osten ist zu entschärfen.

Mein Onkel ist Israeli und berichtet mir bei seinen Besuchen oft, wie die Lage wirklich ist.
In Israel leben 90% der Palästinenser und der Israelis friedlich zusammen. Nur in der Westbank und vorallem im Gaza Streifen kommt es zu Konflikten und auch nur da wo Siedler (1% der israelischen Bevölkerung) rechte von Palästinensern verletzen.
Die Lösung ist einfach: Autonomer palästinensicher Staat (Gaza-WestBank) und entmachtung der radikalen Juden (Siedler), indem man Hardliner wie Scharon von ihnen unabhängig macht.

16

03.09.2004, 20:15

Kein Staat der Welt wird sich von Terroristen erpressen lassen, ganz egal ob das Regierungsoberhaupt nun Putin, oder meinetwegen Castro heist...

17

03.09.2004, 20:27

Zitat

Original von DIC_Thaomir
ja genau, vergasen sollte man die, diese, diese tiere!

Wieso Tiere? Tiere würden sowas nie tun.

18

03.09.2004, 20:36

Zitat

Original von DS_Premium
Mein Onkel ist Israeli und berichtet mir bei seinen Besuchen oft, wie die Lage wirklich ist.
In Israel leben 90% der Palästinenser und der Israelis friedlich zusammen. Nur in der Westbank und vorallem im Gaza Streifen kommt es zu Konflikten und auch nur da wo Siedler (1% der israelischen Bevölkerung) rechte von Palästinensern verletzen.
Die Lösung ist einfach: Autonomer palästinensicher Staat (Gaza-WestBank) und entmachtung der radikalen Juden (Siedler), indem man Hardliner wie Scharon von ihnen unabhängig macht.

ich denke nicht, das die Problematik so einfach zu lösen ist - vor allem wenn man bedenkt, das es diese "radikalen Siedler" im Gaza-Streifen noch gar bnicht gab als der terror und Die Überfälle gegen Israel anfingen.

Außerdem : was soll das heißen

"indem man Hardliner wie Sharon von ihnen unabhängig macht"

Sharon hat sich doch schon gegen die illegalen Siedlungen ausgesprochen

19

03.09.2004, 20:42

RE: Geiseldrama in Russland

Zitat

Original von Murmelman
Die Leute die die Schule besetzt haben kämpfen nicht einfach für ein freies Tschetschenien sondern für einen Gottesstaat im Süden Russlands.

Ergo Spinner.

Diese Menschen haben kein Interesse an Menschenrechten sondern sind verblendete Subjekte.

Der Tschetschenien-Krieg ist und war sehr blutig, weit entfernt von dem was man gerecht und "sauber" nennen könnte.

Was die Zivilbevölkerung Tschetscheniens in diesem Krieg erlitten hat ist kaum in Worte zu fassen - und besser wird es ihr auch nicht gehen, wenn ein Gottesstaat errrichtet wird.

Die Zivilbevölkerung hat mit diesen "Kämpfern" nichts zu tun -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (03.09.2004, 20:45)

20

03.09.2004, 20:46

auch wenn sich die "Kämpfer" vielleicht darauf berufen

21

03.09.2004, 20:49

Die ersten Anschläge resultierten daraus, dass Euorpäischen und Asiatischen Russen einen Anspruch auf ein Land beanspruchten, der 2000 Jahre verjährt war. Man hat dies aber aktzepiert, man war ja bereit für ein Leben in Frieden neben und miteinander, erst die radikalen, auf beiden Seiten, haben diesen Krieg entflammt.

22

03.09.2004, 20:54

Zitat

Original von DS_Premium
Die politische Seite: Ich denke ein solches "Desaster" ist, dass was die Weltöffentlichkeit braucht um Konflikte zu erkennen und um zu agieren.

Es gibt noch ein starkes Europa und es gibt noch eine solidarische Weltgemeinschaft die durch Sanktionen, Hilfmittel, Subventionen etc. Konflikte entschärfen und lösen kann.

Aber bevor eine Reaktion kommt muss eben eine Aktion stattgefunden haben. Somit muss man das Geiseldrama insofern gutheissen, dass die Weltgemeinschaft hoffentlich aufmerksam wird und anfängt den Tschetschenien Konflikt zu lösen und auch den Nahen Osten zu entschärfen.

Das ist doch ....

Was ist mit dem Sudan ?

Menschen werden bei lebendigem Leibe verbrannt, und die UN weiss nicht was sie machen soll -
und die Spinner dieser Welt vermuten die große Verschwörung.

Desaster gab es in der Welt schon genug und wenn es mal jemanden gab, der aufgrund eines "Desasters" gehandelt hätte - dann war es bestimmt nicht das "starke Europa"

Eine solche Aktion kann man nicht gutheissen, und etwas wie eine weltöffentlichkeit gibt es nicht.
Jedes land ist auf sich alleine gestellt so wie es aussieht.

23

03.09.2004, 20:57

Zitat

Original von DS_Premium
Die ersten Anschläge resultierten daraus, dass Euorpäischen und Asiatischen Russen einen Anspruch auf ein Land beanspruchten, der 2000 Jahre verjährt war. Man hat dies aber aktzepiert, man war ja bereit für ein Leben in Frieden neben und miteinander, erst die radikalen, auf beiden Seiten, haben diesen Krieg entflammt.

und ich habe da noch etwas von einem tschetschenischen Überfall auf Dagestan gehört ....

24

03.09.2004, 21:03

Mittlerweile erhält sich Konflikt selbst am Leben, es gibt halt zuviele denen es gefällt Krieg zu spielen.

Die angearschten sind die Zivilisten.

25

03.09.2004, 21:16

Die Regierungen von Russland sind sehr schwer vom Begriff.
Gerade mit so einem Hartleiner wie Putin wird der Konflikt in Tschetschenien nicht gelöst.
Es wird wohl noch Jahrzehnte vergehen und sehr viel Blut fliesen, bis die Russen endlich merken, das dieses kleine Land sich niemals unterjochen und unterdrücken lassen wird.
Ein Despot wie Stalin hatte weit schlimmere Mittel gehabt um die Tschetschenen zu
unterdrücken.
Wenn ein erbarmungsloser Diktator wie Stalin es nicht geschafft hat, wird ein Weisenknabe wie Putin es schon gar nicht schaffen.
In Afghanistan haben sie auch Jahrzehnte gebraucht, bis sie mit gesenktem Haupt sich
verpisst haben.
Ein deutscher Politiker hat gesagt: “Mann muss die Ursachen von Terror bekämpfen“.
Die Lösung ist denkbar einfach. Zieh dich aus Tschetschenien zurück und der Terror ist zu ende.
Es ist richtig, dass die Tschetschenen den Konflikt in die russischen Städte tragen.
Nur so nimmt die Welt eine Notiz von dem Konflikt in Tschetschenien.
Sie sind keine Terroristen sondern Freiheitskämpfer.
Das sie Kinder und Frauen gefangen nehmen ist auch ok. Denn tötest du meine Frau und meine Kinder, töte Ich deine Frau und deine Kinder.
Wie viele Kinder haben die Russen in Tschetschenien getötet und wie viele Frauen vergewaltigt und getötet? Die Welt sieht es und schaut weg.
Auge um Auge und Zahn um Zahn. Denn die Rache ist mein.
Ps. Die Kämpfer waren Frauen.

26

03.09.2004, 21:16

Und wer sagt "die Welt geht morgen unter" ist kein Pessimist mehr, sondern einer von vielen?

27

03.09.2004, 21:25

Russland wird dem Terror sicherlich nie nachgeben, das ist auch gut so... denn die Botschaft die ja dann rüberkäme ist: "Ja, es bringt was, eine Schule zu besetzen und Kinder zu töten!".

Und schnell so Friedenverhandlungen mit den Tschtschenen... mein Gott, einige Leben wirklich hinter einer rosa Sonnenbrille.
Russland ist nach wie vor ein Vielvölkerstaat, in der die Russen halt einfach die Mehrheit sind und die Tschtschenen momentan die einzigen die sich mit Waffengewalt und islamischer Unterstützung wehren. Wenn sie den Tschetschenen nachgeben, kommen die anderen Völker mit Autonomieansprüchen. Da kann man sich halt schon auf eine Seite stellen, aber eine Lösung gibt es deshalb noch lange nicht.

28

03.09.2004, 21:32

... Waisenknabe Putin OMG

- wie sagt man so schön ?

Viele haben versucht die Kurden zu unterdrücken, doch niemandem ist es gelungen.
und es wird noch mehr Blut fliessen ....

Auge um Auge Zahn um Zahn die Rache ist mein.

OMG

Geh sterben Homer, ...

29

03.09.2004, 21:34

Ah, mein Lieblingssmurf Homer gibt wieder seinen geistigen Duennschiss von sich.
Wie waers noch mit nem Denkmal fuer die tschetschenischen Freiheitskaempfer?

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

30

03.09.2004, 21:44

Wenn Homer jetzt noch von Terroristen und normaler Bevölkerung unterscheiden könnte , dann wäre sein Text doch in Ordnung