Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.09.2004, 23:25

AIDS Mücke ?

Warum wird AIDS nicht über Mücken übertragen ?

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

02.09.2004, 23:32

vll weil die menge zu gering ist die sie entweder saugt oder die der nächste abbekommt von ihr?!?!

nur ne vermutung

3

02.09.2004, 23:36

Zunächst saugt die Mücke nur Blut. Dann ist ihr Speuchel ja ätzend, was den Juckreiz verursacht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Speichel Krankheitserreger abtötet oder bindet.

4

02.09.2004, 23:41

Kann HIV auch durch Mücken übertragen werden?

Nein. Die weibliche Mücke benötigt Blut, um ihre Eier damit zu befruchten. Wenn der Saugakt beendet ist, erfolgt in der Mücke ein Verdauungsvorgang, der die Viren inaktiviert. Darüber hinaus könnte eine Übertragung ja nur dann stattfinden, wenn die Mücke nach einer erfolgten Blutmahlzeit sofort einen anderen Menschen stechen würde und eine ausreichende Menge des alten Blutes in den neu Gestochenen einfließen lassen würde. Das tut sie aber nicht.

quelle: GOOGLE nach eingabe von mücke + aids (manche lernen es nie)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

02.09.2004, 23:48

ha cool hab recht gehabt  8)

6

03.09.2004, 00:11

Das wuerde aber doch auch bedeuten das die Muecken Enzyme haben die den Virus lahmlegen !?

7

03.09.2004, 00:21

Coyo hat ein mittel gegen AIDS gefunden :respekt:
:D

8

03.09.2004, 00:43

Mach darüber doch keine Witze o.o Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber vll ist da ja irgendwas draun :) Logisch wäre es zumindest.

9

03.09.2004, 01:30

Das Problem ist, ein Mittel zu finden, dass den Virus und _nur_ den Virus lahm legt - alles andere ist einfach. Ich vermute einfach mal, dass Verdauungsenzyme u.ä. so ziemlich viel in euren Körpern zerstören würden, wenn man sich die massenweise in die Blutbahn spritzt... ;-)
Starke Säuren dürften einen ähnlichen Effekt haben - das Virus ist zwar zerstört - aber der Mensch gleich mit. :-)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

03.09.2004, 01:34

naja immerhin was gefunden...da muss man doch was draus machen können irgendwie...

:respekt: :respekt: coyo :respekt: :respekt:

11

03.09.2004, 07:38

Zitat

Original von GWC_Coyote
Das wuerde aber doch auch bedeuten das die Muecken Enzyme haben die den Virus lahmlegen !?

dieses virus ist generell leicht zu töten, das schafft unseser magensäure auch ganz easy, oder nur auf 50°C erhitzen, alles ganz easy.

problem ist, daß die mücke dieses virus im magen hat und nicht im kreislauf.

dieses virus in einem funktionierendem kreislauf zu vernichten, ohne die anderen bestandteile des blutes zu cheeken, das is das problem.

würden wir infiziertes blut drinken, dann stecken wir uns im mund, an den schleimhäuten, in der speiseröhre damit an...aber bestimmt nimma im magen....

12

03.09.2004, 08:11

Ich hab nie behauptet das es so einfach sei, sonst gaeb es bereits ein Gegenmittel.
:rolleyes:
Aber ich hab euch auch lieb :)

13

03.09.2004, 14:28

vielleicht gibt es längst ein geheimes heilungsmittel, was aber noch zurückgehalten wird?

vielleicht weil es zu teuer ist herzustellen? vielleicht weil die typen angst haben sie müssten es kostenlos/Xtrem billig in 3. welt-länder verteilen? vielleicht aus angst einer bevölkerungsexplosion in diesen ländern?

wer weiss...

sollte es aber wirklich schon gelungen sein so etwas zu entwickeln, ist es bestimmt nicht einem einzigen gelungen...immerhin wird schon sehr lang daran geforscht.
es wird wohl kaum möglich sein alle forscher unter kontrolle zu halten, also schliesse ich meine theorie zu 85% aus ?( :)
Danke, danke!