Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.05.2004, 16:08

Neverwinter Nights Add-on's

seit ich flat hab, kram ich alle meine games durch und schau welche einen mulitplayer haben :)

da is mir wieder Neverwinter Nights in die hände gefallen. habs gestern mal ne stunde getestet im inet, und muss sagen: das rockt wie sau  8)

leider sind die meisten games nur mehr mit den add-on's spielbar...und ich hab nur nwn classic.

hat jemand die add-on's "Der Schatten von Undernzit" und das ganz neue "Die Horden des Unterreichs"? wie sind die so? lohnt es sich, die zu kaufen? ?(

greez Ragna

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

29.05.2004, 16:09

ist NWN nicht im Multiplayer ziemlich sinnlos? Hab das damals im Vorgänger (BaldursGate) getestet und das hat einfach viel zu lange gedauert für MP (3 wochen ein game oder so^^)

3

29.05.2004, 16:12

du musst ja nicht das eigentliche game durchzocken.

da gibt es wie in in AoC so "Szenarios" die hier Module heißen, und du zB einen Dungeon von Monster säubern musst und so ein zeug ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (29.05.2004, 16:12)

4

29.05.2004, 16:17

NWN im Inet ist doch voll scheiße^^

5

29.05.2004, 17:46

echt? :p ich spiels erst seit gestern im inet^^

aber mit nem freund beide lvl 20 monster hacken ownZ: http://www.neverwinter-nights.org/module…tails.php?id=42 <-- find ich krass (und vor allem schwer  8) )

aber meine frage zu den add-on's hat mir noch immer niemand beantwortet ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

Trias

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

30.05.2004, 00:10

Die Kampagne von "Schatten von Undernzit" schlägt die des Hauptprogramms um Längen, angefangen bei der Story bis hin zum Schwierigkeitsgrad. Wenn Dir das Hauptprogramm gefällt machst Du mit "Der Schatten von Undernzit" bestimmt nichts verkehrt. "Horden des Unterreichs" hab ich nicht, deshalb kann ich leider auch nix drüber sagen. Vielleicht findest Du im NWN-Forum des RPG-Boards die ein oder andere Info, das ist recht gut besucht.

7

30.05.2004, 00:49

Es lohnt sich - sowohl für Singleplayer als auch Multiplayer.

SoU kann man ohne Probleme im Singleplayer dreimal durchspielen, nur um jeden der drei Bots mit seinen Kommentaren zu geniessen - HoU mindestens genauso oft, um die epischen Charaktere kennenzulernen. :)

Online gibts reine Metzel-Module, fallenlastige Labyrinthe oder Arenen (wobei ich letztere nicht unbedingt empfehlen würde, manche Gegner stellen sich ihre Items im Editor zusammen und sorgen für abnormale Stats). Für Hardcore-Rollenspieler gibt es Server, auf denen richtiges Rollenspiel betrieben wird, da wird dann nur alle paar Wochen gelevelt (inklusive Levelgrenze) und der Schwerpunkt liegt darauf, seine Figur möglichst glaubwürdig zu spielen (inklusive Taschendiebstahl eines Diebes und ähnlichem).

Ich habe online allerdings bisher nur mit einem Freund gespielt, sich zu zweit als eingespieltes Team (mit nicht allzu starken Charakteren) durch die Kampagnen oder andere Module zu kämpfen macht aber ordentlich Laune. 8)

Die tolle HoU-Kampagne (beste der drei offiziellen meiner Meinung nach) gibts aber nur im Singleplayer. :( Zum Ausgleich findet man bei

http://nwvault.ign.com/index2.shtml

endlose Mengen an Material, das auch noch jeden Tag mehr wird. :)

8

30.05.2004, 12:10

Am geilsten war eh noch Baldurs Gate - Schatten von Amn. ich hab noch nei ein spiel gesehen, dass mehr spielteife hatte als des. wahnsinn. :D

9

30.05.2004, 13:31

thx sheep und trias :) also eindeutig kaufen^^ vor allem sind die preise echt der hammer! die beiden add-on's kosten zusammen nur so um die € 35,-!

und @LaToya: stimmt ;) aber der MP is echt kakke :(

aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ein lvl 40 char noch zu besiegen sein soll... ich meine mein bester char is ein lvl 20 druide und kann mich mit dem schon in einen fetten drachen verwandeln oder hab schon echt starke spells - naja mal schaun

(btw: gibt es auch so "cheatfreie" server? also wo man nicht mit selbsgebauten zeug metzeln kann? war gestern auf nem server, da hat einer allein 5 balor dämonen, ein paar lichs und drachen geschnetzelt ohne healt verlust :rolleyes: )

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

10

30.05.2004, 20:12

Bioware hat das Thema würdige Gegner für Charaktere über Level 30 den Modul-Designern überlassen; soweit ich weiss, gibts bei der HoU-Kampagne eine Level-Cap von 30. Ein Problem ist auch, dass die Stärke der Charaktere Level 30 oder 40 extrem unterschiedlich sein kann.

Hmm für cheatfreie Server gibts eigentlich keine Garantie, allerdings sind angeblich manche Spielleiter (also Admins) ziemlich aktiv dabei, solche Leute von ihrem Server zu jagen. Bei http://www.neverwinternights.de gibts rechts eine grosse Liste von persistenten (dauerhaften) Welten, die ständig unter der Beobachtung von Spielleitern stehen, manche haben allerdings ein recht grosses Regelwerk, was man alles nicht machen darf. ?(

Bei NWVault gibt es immer mal Neverwinter Connection Games, das wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

11

01.06.2004, 13:41

Ragna:

ich kann wiedermal nur Werbung machen für www.doomdungeon.de

Ich selber hab NWN zurzeit wieder in die Ecke gelegt wegen anderer Games - aber auf dem Doomdungeon-Server laufen nach wie vor spannende MP-Module und man trifft eigentlich immer paar Gefährten.