Zitat
Original von SiA_MaxPower
aber der helmut kommt aus meiner heimatstadt, und er hat viel für Deutschland geleistet. Daher habeich Achtung respekt vor diesem Mann.
Zitat
Original von MasterAbels
übrigens der unterschied zwischen einer SPD Regierung und einem Orgasmus ist das man unter einer SPD Regierung länger stöhnt.
...politisch völlig "normaler aktionismus" ...egal welche farbe
Zitat
Original von CULT_Lady
Argh... der Artikel bringt mich zum kotzen!
Vieles darin beschriebene, speziell möchte ich auf Part 3 des Artikels verweisen in dem es um die Wirtschaft geht, bekommen wir hier (im Westen) am eigenen Leib zu spüren.
Z.B. bekommt unser Hauptarbeitgeber in der näheren Umgebung Subventionen für den Aufbau seiner Werke im Osten und inverstiert seitdem nicht mehr in seine Westbetriebe. Teile des Betriebes wurden stillgelegt, Arbeiter entlassen... Teile des Werkes die zwar noch in Bétrieb sind, gehen immer mehr den Bach runter, weil notwendige Reparaturen an Maschinen...nicht mehr durchgeführt werden. Ein weiterer Betrieb hier, der gute Gewinne erziehlte, da er als Zulieferer für den "Hauptarbeitgeber" tätig war, hat vor ca. 3 Monaten Insolvenz angemeldet und ist dadurch nun auch am Ende. Allein in meinem Freundeskreis sind von diesen Schliessungen/ Kürzungen... 4 Leute betroffen, mein eigener Mann der dort arbeitete nicht mitgerechnet.
Zitat
Original von KG_Iobates
Er hat viel geleistet und hat es nicht verdient hinterher wegen einer Lapalie zum Buhmann zu werden.
Zitat
Original von KG_Iobates
Wer ist BankgrottImmer diese schwarzmalerei. ....
Warte nur Ende diesen Jahres steht die Wirtschaft wieder auf Aufschwung, dann ist all die Heulerei vergessen. Zusätzlich muss man sagen, dass an diesem " Bankgrott" auch andere Schuld sind..... Alle 20 Jahre gibt es eine Wirtschaftskrise und immer ist die Heulerei gross. Vieleicht sollten wir alle ein bisschen naiver werden........
Zitat
Original von der Vigilant
Er wird später im Geschichtsbuch als der Kanzler stehen, der Deutschland geeint hat. Schwarzgeldkonten und eine falsche ökonomische Umsetzung des Einheitsprozesses werden nur Fußnoten sein.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Er wird später im Geschichtsbuch als der Kanzler stehen, der Deutschland geeint hat. Schwarzgeldkonten und eine falsche ökonomische Umsetzung des Einheitsprozesses werden nur Fußnoten sein.
Und die Leute, die im Osten Gesundheit und Beruf riskiert haben, um zu demonstrieren, werden ebenso nur Fussnoten sein.![]()
Zitat
Original von KG_Iobates
Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber was im Spiegel über CDU Politiker geschrieben wird ist normalerweise nicht gerade neutral. Es ist schließlich ein Magazin mit linken Tendenzen.
Zitat
Original von DS_Tamger
Unterm Strich zählen eh nur Zahlen, wie gut es den Leuten so im Schnitt geht, ob jeder sich noch morgens seine Stulle leisten kann usw! Und die Schröder-Regierung ist ja wohl das katastrophalste, was es je gegeben hat und je geben wird. Da braucht man gar nicht drüber zu reden.
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
....also Vigi ich denke das sind immer alles nur verlässliche quellen![]()
![]()
Zitat
Soviel ich mitbekommen habe, haben die für ihre Freiheit demonstriert und nicht für die Wiedervereinigung. Die Montagsdemonstrationen erscheinen also ein Kapitel vorher.