Original von DRDK_Gothic
so jetzt nochmal alles auf Deutsch und wir verstehen uns
Sorry, bin NwN-forengeschädigt, da setzt man ein bisschen viel voraus.
Ein
Henchman ist ein Begleiter, davon kannst du einen haben. Den kannst du nicht direkt steuern, ihm aber Anweisungen geben ("Heil mich", "Halt mehr Abstand" usw.). Die Anweisungen kannst du ihm geben, indem du mit ihm sprichst, das Rechtsklick-Menü über ihm öffnest oder indem du irgendwelche Emotes machst (Rechtsklick auf dich, das Auge mit der Träne, funktioniert bei einem Teil der Emotes).
Ich habe NwN fast immer ohne Begleiter gespielt, weil mir die 90%ige Kontrolle nicht ausgereicht hat. Man bekommt etwas mehr XP ohne Henchman, trotzdem ist es eine Ecke schwerer.
Einen
Vertrauten kannst du dir als Magier oder Hexenmeister am Anfang aussuchen. Bei jedem Levelanstieg kannst du ihn wechseln. Soweit ich weiss, ist der Panther der beste Einzelkämpfer, deswegen die beste Wahl für einen reinen Hexenmeister (der also keine anderen Klassen hat).
Der
Klingenhandel ist ein Gebäude im Stadtkern, dem Gebiet mit den vier Ausgängen in Richtung Halbinselviertel, Schwarzseeviertel usw. . Er liegt ziemlich weit westlich, nahe dem Ausgang zum Hafenviertel. Dort findest du, wie gesagt, die meisten Henchmen (einfach jeden ansprechen, der nicht "Bürgerlicher", "Adliger" etc. heisst).
Die
Halle der Gerechtigkeit ist auch ein Gebäude im Stadtkern, zu finden im Osten. Hier steht Aribeth, deine Auftraggeberin, sie kann dich bei Bedarf komplett heilen und bietet gleichzeitig einen Laden an. Mit dem
Rückrufstein kannst du dich immer kostenlos dorthin teleportieren, am besten ihn mit der Maus auf eine Schaltfläche ziehen, um ihn schnell benutzen zu können.