Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

31

08.11.2003, 12:18

ich würd ja alleine wegen der action in so einen film gehen, aber wenn ein film matrix im titel trägt erwarte ich mehr als nur fights und sfx. der erste teil war nämlich einer der besten filme die ich je gesehen habe

32

08.11.2003, 12:35

Patchwork: Wenn ein Programm aus der realen Welt nicht mehr gebraucht wird oder überflüssig ist oder sonstwas wird es abgeschaltet weil die Maschinen pe definition zwar intelligent und menschlich sind aber irgendwie in dem Zusammenhang wohl nicht. Mal wieder ein Logikfehler. Solche Programme speisen sich dann in die Matrix ein weil sie dort überleben können so lange die Matrix existiert. Der Merowinger ist demnach ein Schmuggler, er schafft Programme in die Matrix, er hackt die Matrix. Das Problem an diesen Maschinen ist das auch sie in einem gewissen Sinne die Matrix verändern, umprogrammieren können. Man nennt sie dann Exilanten und der Merowinger ist sicherlich einer der mächtigsten. Der Trainman ist halt ein hässlicher Dackel zu Füßen von "HachesistalsobmansichdenArschmitSeideabwischt."

Wie hätte ich Teil 2 gedreht? Aus dramaturgischen Gründen hätte ich Neo die Macht abgedreht UND es dann erklärt. ich meine sie haben das ja gemacht, anders kann man nicht erklären das er aufeinmal wieder leute umboxen muss. So fragt man sich dauernd warum er so unmotiviert prügelt wenn er der Messias ist. In Teil 1 war er nicht so mächtig, hat es trotzdem verstanden den Maschinen wirklich Parole zu bieten. In teil 2 kriegt er sie schier nicht kaputt obwohl er viel toller ist. Das wird mit einem Satz erklärt: "Ah, Upgrades."

Deshalb wirken für mich die Kampszenen in Teil 2 so sinnlos, es sieht alles so überflüssig aus. Das ist in Teil 3 scho besser, weil eben das overpowerede weg ist, das kommt ja erst am Schluss wieder.

33

08.11.2003, 13:55

neo ist overpowered. die maschinen sollten schnell nen patch programmieren. aber da es die zukunft ist und in der zukunft sowieso alles MS gehören wird glaub ich werden sie die matrix nie richtig balancen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[GofK]Cartman« (08.11.2003, 13:57)

34

08.11.2003, 14:07

ist genauso wie star wars, bis auf die animierten kampf szenen ist da nix weiter ?(

35

09.11.2003, 18:14

lest euch das mal durch ^^Matrix

also entweder sind die Regesseure genial oder man kann einfach nur soviel da reininterpretieren, dass es keinen Sinn mehr ergibt :D

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

09.11.2003, 21:37

Wollte ich auch gerade posten ;)

Das meiste was drin steht wusste ich zwar auch schon, aber jetzt muss ich wenigstens nur noch den Link rumschicken und nicht wie bislang alles jedem einzeln erklären. Meinen Dank an den Autor ^^

37

09.11.2003, 23:47

Zitat

Original von BiberBruderVisi
ist genauso wie star wars, bis auf die animierten kampf szenen ist da nix weiter ?(

Aber bei Star Wars hoffen alle auf das vielversprechende Ende. die Wachowskis haben uns enttäuscht, vielleicht macht es Lucas besser ;)

38

10.11.2003, 07:51

Lucas wird auch baden gehen. Warum?
Die Erwartungen sind verdammt hoch.

Bin überzeugt, dass Lucas am Ende von SWII noch kein Konzept für Teil III hatte. Er blendet halt ein wenig. Macht er öfters, so auch bei der Indiana Jones Trilogie. Da hat er Spielberg auch von 3 Stories erzählt und er hatte nur eine :D Zu sehen auf der Bonus DVD von IJ

39

10.11.2003, 10:21

Wenn schon eingefleischte Matrixfans den 3.ten Teil als wenig gelungen bezeichnen, sagt das wohl alles.

Matrix I = ausgezeichnet
Matrix II = befriedigend
Matrix III = mangelhaft

Verblüffend finde ich nur wie viele sich vom Matrix I dermassen beeinflussen liesen, dass sie kritiklos Matrix II und III übernommen haben.

Jeder hat natürlich seine eigene Perspektive doch das Matrix I ein Kultfilm ist und Teil 2 und 3 eine billige FollowUp Produktion sind, sollte bei einer neutralen Betrachtungsweise jedem klar sein.

Solange dieser unkritische Fastkonsum von Nachfolgefilmen die Kassen klingeln lässt, wird die Filmindustrie dies Konzept weiterhin verfolgen.

Deshalb werde ich mir Matrix III sicherlich nicht anschauen.

40

10.11.2003, 10:47

HAHAHAHA, was für Freaks....Ja, ov VIRUS, du bist GENIAL, wir huldigen dir, DU bist unser Gott, gleichnach den Wachowski-Brüdern (wie auch immer).

41

10.11.2003, 19:12

Zitat

Original von Pawnee
Lucas wird auch baden gehen. Warum?
Die Erwartungen sind verdammt hoch.

Bin überzeugt, dass Lucas am Ende von SWII noch kein Konzept für Teil III hatte. Er blendet halt ein wenig. Macht er öfters, so auch bei der Indiana Jones Trilogie. Da hat er Spielberg auch von 3 Stories erzählt und er hatte nur eine :D Zu sehen auf der Bonus DVD von IJ

Ich glaube einfach daran, dass Lucas es schafft, die Trilogie abzuschließen. Dass ein richtiges Ende da ist, das jeder auf Anhieb kapiert, ohne tausend Dinge hineininterpretieren zu müssen ;)

Um das Zitat aus dem Matrixforum aufzugreifen:
„Genialität zeichnet sich dadurch aus, dass sie schwer als solche zu erkennen ist.“
Meiner Meinung zufolge hat schlecht präsentierte Qualität keinerlei Wert. Die Zuschauer wollen kein Kunstwerk sehen, sondern unterhalten werden, und das ist den Wachowskis nicht gelungen...
Ich werde mit niedrigen Erwartungen in SW3 gehen. Aber Lucas hat mich bisher noch nicht enttäuscht.

42

11.11.2003, 11:26

Nicht enttäuscht?

Blubschwabbelsabber JarJar Binks? Die magische Macht kommt auf einmal aus irgendwelchen Kleinstlebewesen? Diese schwache Lovestory zwischen Padme und Anakin?

Besonders Episode I war ein Schlag ins Gesicht für jeden eingefleischten Star Wars-Fan... mit Episode II konnte es nur besser werden.

43

11.11.2003, 12:36

Hier etwas für alle, die Star Wars III nicht mehr erwarten können bzw. schonmal vorher den kompletten Inhalt wissen wollen . Dauert ja noch fast zwei Jahre, aber der Inhalt des Films steht wohl schon:

http://www.starwars-union.de/episode3/handlung.php