Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
wenig bis kein bargeld auf sich tragen, gut aufpassen, keine offenen taschen, handy gut versorgen/iphone gar nicht erst mitnehmen, aufpassen wohin man abends in den gassen läuft.
barcelona ist für mich die die schrecklichste und unsicherste stadt was taschendiebstahl und raubüberfälle angeht - dar es salaam, johannesburg, prag oder porte-au-prince sind ein scheissdreck dagegen.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Ich z.B. war mehrere Wochen dort und habe nichts davon mitbekommen. Man hört zwar immer wieder, dass Taschendiebstahl weit verbreitet ist, aber in welcher Touristenstadt ist das nicht so? Lissabon, Rom, Venedig sind nicht anders als Barcelona. Vielleicht ist es 2012 ja viel schlimmer als noch 2007? Anhaltende Wirtschaftskrise, Personenfreizügigkeit...wenig bis kein bargeld auf sich tragen, gut aufpassen, keine offenen taschen, handy gut versorgen/iphone gar nicht erst mitnehmen, aufpassen wohin man abends in den gassen läuft.
barcelona ist für mich die die schrecklichste und unsicherste stadt was taschendiebstahl und raubüberfälle angeht - dar es salaam, johannesburg, prag oder porte-au-prince sind ein scheissdreck dagegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (19.10.2012, 13:28)
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
oh cool, total subjektiver reiseangeberthread epixxxxx! mussten mal 500 dollar an der kirgisisch-tadschikischen grenze abdrücken um rüber zu kommen![]()
oh cool, total subjektiver reiseangeberthread epixxxxx! mussten mal 500 dollar an der kirgisisch-tadschikischen grenze abdrücken um rüber zu kommen![]()
Ich hab in Nigeria am Flughafen nen Polizisten bestochen, damit ich beim einchecken nicht anstehen muss, die Schlange war extrem lang. Hat mich 2,50€ gekostet.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Die Haltung aufgrund von n'paar Euro ist aber traurig. Einfach nicht viel mitschleppen, dann kann auch nicht viel passieren.Einfach Leute, die einen ansprechen, ignorieren und alle ganz genau im Blick halten, mit deutlichem Blickkontakt, und auch nicht bei solchen Events stehen bleiben, wo es dann Breakdancer, Komiker, Saenger, Bands, etc gibt waehrend die Kollegen gerade im Kreis der umstehenden Leute die Taschen leeren. Meistens begnuegen die sich sowieso eher mit den wehrlosen asiatischen Maedels (weiss nicht wie die so in Barcelona sieht, in Paris haben wir Tausende von diesen Chinesinnen und Japanerinnen) oder den grossen Amis, von 10km Entfernung erkennbar an den College-Pullis und der grossen, umgehaengten Kamera. Die sind viel leichter zu beklauen.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Bleib einfach aufmerksam und lass Deine Sachen nirgends alleine und traue niemand fremdes. Ein Kumpel von mir wurde beispielsweise auf der Rolltreppe einfach von 2 bildhuebschen 18-jaehrigen Maedels abgelenkt, die ihm an den Arsch gefasst haben und ihm ist erst spaeter aufgefallen, dass da eine Masche zur Ablenkung dahinter steckt.
Die Haltung aufgrund von n'paar Euro ist aber traurig. Einfach nicht viel mitschleppen, dann kann auch nicht viel passieren.Einfach Leute, die einen ansprechen, ignorieren und alle ganz genau im Blick halten, mit deutlichem Blickkontakt, und auch nicht bei solchen Events stehen bleiben, wo es dann Breakdancer, Komiker, Saenger, Bands, etc gibt waehrend die Kollegen gerade im Kreis der umstehenden Leute die Taschen leeren. Meistens begnuegen die sich sowieso eher mit den wehrlosen asiatischen Maedels (weiss nicht wie die so in Barcelona sieht, in Paris haben wir Tausende von diesen Chinesinnen und Japanerinnen) oder den grossen Amis, von 10km Entfernung erkennbar an den College-Pullis und der grossen, umgehaengten Kamera. Die sind viel leichter zu beklauen.
Uns hat in Barcelona ein Motorradfahrer beim Nebenherfahren mal Autoreifen aufgestochen und als wir dann ausgestiegen sind, hat er so getan als ob er uns helfen wollte, aber wir waren wohl zu viele und haben auch spanisch gesprochen (es war eine katalanische Freundin dabei), deshalb hat er wohl gesehen, dass er keine Chance hat und ist abgehauen.