Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.10.2012, 09:39

City Maut

Da jetzt die City Maut in den Medien ja ein "großes" Thema ist, dachte ich ich mach auch mal nen Thread auf.

Ich persönlich halte dieses Konzept in deutschen Städten, außer in Berlin, nicht realisierbar. Die Städte sind einfach zu klein. Wenn man sich das ganze doch mal am Beispiel München überlegt.
Was definiert sich als "City" alles innerhalb des Altstadtrings, also die direkten Areale um die Fußgängerzone ? Das würde sich doch kaum lohnen und dort habe ich den Verkehr nie als besonders schlimm wahrgenommen.
Innerhalb des mittleren Rings ? Dann würde ja quasi ganz München betroffen sein.
Also ich kann mir das ganze noch nicht wirklich vorstellen.

2

05.10.2012, 09:56

alles was auch umweltzone ist wär am einfachsten

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

05.10.2012, 13:18

Das ist mal wieder eine absolut dämliche Idee um noch mehr Geld zu machen. Genauso fundiert wie die Feinstaubplakette.
Aber, da man damit eben Geld machen kann, wird sie auch kommen fürchte ich.

Wo wäre das in Deutschland denn überhaupt sinnvoll?

Eine bessere Idee wäre die Öffis attraktiver zu machen. Aber das kostet Geld, geht also am eigentlichen Ziel vorbei X(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

4

05.10.2012, 13:22

DAS IST WIE DIE MEHRWERTSTEUERRERHÖHUNG UND DIE GEZ PAUSCHALE DAS SIND ALLES ABGABEN DIE PRAKTISCH NUR DIE UNTERSCHICHT BELASTEN; DAS IST HALT SEHR VIEL ÜBERZEUGENDER; DA DIE WIRTSCHAFTS UND FINANZLOBBYS JA SCHON SO GROSSE SUMMEN AN ÜBERZEUNGUNGSZAHLUNGEN ZAHLEN; DA KANN MAN DEN NICHT NOCH MEHR ABGABEN ZUMUTEN

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

5

05.10.2012, 16:32

Wenn die Unterschicht Auto fährt, ist sie für mich keine Unterschicht mehr. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

6

05.10.2012, 17:50

naja bei der ganz unteren d.h.nicht-mal-mehr-autofahrenden unterschicht kann man kein geld abzocken weils da nix zu holen gibt

7

06.10.2012, 10:16

Von mir aus kann die City Maut kommen, aber dann sollte auch bitte der Soli Geschichte werden !

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

06.10.2012, 11:43

Von mir aus kann die Politik mal gescheite Entscheidungen treffen .... :rolleyes:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

9

06.10.2012, 11:51

Bin für eine Autobahnmaut!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

06.10.2012, 12:02

Wenn's mit ner Plakette wie in Österreich funktioniert, fänd ich das okay. Wenn im Gegenzug die Kfz- und Mineralölsteuer gesenkt wird.

11

06.10.2012, 14:32

anstatt autobahn maut und citymaut kann man auch einfach die benzinsteuer erhöhen, lol.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

12

06.10.2012, 14:35

Ja, bevor ihr hier postet bitte die Argumente im Politikthread nachlesen, sonst werden Argumente wiederholt oder vergessen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.