Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.05.2012, 11:59

Hotkeys

Servus Com,

bin schon seit Tagen auf der suche nach einer Lösung und mir wurde gesagt das hier im Forum schon öfters dieses Problem diskutiert worden ist. Weiterhin war google bei diesem Problem nicht mein Freund, so das ich mich jetzt mal dazu ermutige einen Thread zu schreiben.

Immer wenn ich AoE C starte werden meine Tastenbelegungen auf Standart zurück gelegt. Da ich es aber gewohnt bin mit dem Mausrad den Großteil meiner Einheiten herzustellen und andere Tastenbelegungen habe suche ich eine Lösung. Die Datei Player1.hki habe ich schon gefunden aber soweit ich gelesen habe müssen bestimmte rechte freigeschaltet werden bei win7. Naja habe unten mal ein Bild von meinem Agi Ordner. Wenn jemand noch weitere Bilder benötigt einfach bescheid geben. Ich danke schonmal für eure Hilfe.

http://s1.directupload.net/file/d/2885/lto5r8p8_jpg.htm

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ochs111« (09.05.2012, 13:34)

2

09.05.2012, 12:00

Hab lediglich noch vergessen das dies nur passiert wenn das Spiel über Voobly gestartet wird. Über Tunngle klappt alles.

3

09.05.2012, 12:14

Ahh na die Information hättest du schon früher geben sollen ;)
Das gibt es nun doch öfters. Du bist kein Administrator am Computer nehm ich an? Dann nutzt Voobly eine andere Datei soweit ich weiß. Aber dazu werden hier viele mit Sicherheit was sagen können :D

4

09.05.2012, 12:22

eig. ist es mein Laptop^^.... evtl. ist es eine Einstellungssache

5

09.05.2012, 13:38

Dann wäre vielleicht das Voobly-Forum der richtige Ort danach zu fragen. Ansonsten kann ich dir ein paar Standard-Tipps geben:
- prüfen ob alle relevanten Dateien nicht schreibgeschützt sind
- age2_x1.exe als Administrator starten
- Voobly als Administrator starten

6

09.05.2012, 13:47

hast du in voobly games "erweiterte Befehle", 3. icon von oben neben der minimap angeklickt?
(siehe angehängtes Bild)

wenn das nicht hilft kannst dus folgendermaßen beheben:

Zitat

It`s because of Win 7`s UAC (User Account Control), its job is to protect the computer, but it makes problems like this one, too (it`s same on Vista).

There are a couple of possible solutions:

Maybe the easiest one would be to host a game on Voobly, then upon entering the game, go to options and manage your hotkeys. They should stay like that for good.

I don`t know if this may work, but you could also try to find all "voobly.exe" and "age2_x1.exe" files on your computer, right click them and select "Run as administrator". This should force Windows to place the hotkeys files in the right place, instead of the "protected", virtual one.

You may try to uninstall the game, and install it somewhere in your "My Documents" folder (or anywhere outside the system folders, as "Program Files" is). This will allow hotkeys to be saved on the correct place, without UAC moving them somewhere else.

You may disable UAC. To do that, check this link:
http://www.mydigitallife.info/how-to-dis…c-in-windows-7/
Method 1 looks like the easiest one.
Try something from here (or everything), and inform us of the results. Good luck

gl, hoffe du kannst englisch :D
»nC_$kittle_« hat folgende Datei angehängt:

7

09.05.2012, 13:52

hat alles leider nciht viel gebracht...

habe schonmal ein Thread im voobly Forum gestellt.... leider keine antwort bekommen

gruß

8

09.05.2012, 13:55

skittle werde das mal versuchen ... der Thread davor war Temudjin gerichtet

9

09.05.2012, 13:57

edit: ah ok hätt mich schwer gewundert^^ bisher hat das alle voobly/hotkey probleme gefixed^^

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

10

09.05.2012, 14:18

Nike hatte letztens erst das Problem mit Voobly, glaub bei dem hat im Endeffekt Voobly neuinstallieren geholfen.

Aber vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter.

11

09.05.2012, 15:16

ein großes DANKESCHÖN... hat geklappt, was ne schwere geburt!

DANKE ncohmal an alle die geholfen haben wir sehen uns in voobly bzw tunngle

12

09.05.2012, 15:28

woran lags denn jetzt bzw was hat genau geholfen?
der nächste freut sich^^ xD

13

09.05.2012, 15:45

Also für alle die das Problem irgendwann mal haben... die Datei player1.hki so gestalten ingame wie man sie möchte... dann spiel beenden. Die datei wie im gezeigten Thread in appdata/local/virtual store/program files/microsoft games/ aoe II/ (ordner ist unsichtbar bei user xxx(da wo auch eig bilder eig docs usw sind) hineinschieben. Das wars dann müsste es klappen