Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.01.2012, 01:12

ja ich weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt: WER FETT IST FRISST EINFACH ZU VIEL!!!!!

32

21.01.2012, 09:54

Konfuzius sagt

Essen macht dick !

33

21.01.2012, 10:06

Ich bin dafür solche Themen im Masters zu verbieten.

Jede Flitzpiepe hat einfach eine andere Ansicht und denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Dann können wir praktisch sämtliche Themen verbieten. :D

34

21.01.2012, 10:50

Mach einfach 3x die Woche vernünftig Sport, d.h. kein Joggen mit irgendeinem Gurkentempo, kein "Krafttraining" an irgendwelchen Geräten oder son Schwachsinn, sondern intensive Dinge wie Freihanteltraining (reicht eigentlich schon) oder kurze Intervallläufe. Wenn du abnehmen willst, dann iss nicht unbedingt weniger, sondern einfach weniger Kohlenhydrate. Die meisten Leute essen einfach viel zu viel davon und zu wenig Protein, weil es einem auch so beigebracht wird. Manche können das ab, manche nicht.

Kurzum: Hartes Training + Essen >>>> Yoga, Joggen, Stretching und Hungern

Edit: Ist natürlich auch stark vom Alter abhängig. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber nen 25-Jähriger kann sich natürlich deutlich mehr erlauben als jemand, der über 40 ist. Nicht, dass man mit 40 nicht in einer guten Verfassung sein könnte, aber da muss man schon bisschen mehr tun als jemand, der noch "jung" ist.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

21.01.2012, 11:17

Malone, du hast den Thread falsch aufgezogen ;)
Frage an den Anfang, deine "nicht erfolgreiche Diät" nicht erwähnen.
Und schon wär das hier vielleicht ganz interessant geworden.

Wenn ich selbst koche (meistens nur am Wochenende) bzw. für die abendliche Brotzeit halte ich es so:
- keinerlei Tütchen Zeug (auch keine Maggie-Brühe oÄ)
- Gemüse möglichst frisch. Gegen Dosen hab ich aber eigentlich nichts, gerade bei Gemüse ist das oft auch recht hochwertig.
- Eier aus der Region, wenigstens Bodenhaltung
- Wurst nur vom Metzger (aus Geschmacksgründen, aus Plastik find ich ziemlich wiederlich)
- Backwaren vom Bäcker
- Fleisch kauf ich aber meistens doch aus der Kühltheke beim Edeka oder Kaufland, sonst wird es mir zu teuer. Außer ich koch für mehrere Leute nen Braten oÄ, den bestell ich beim Metzger
- Süßzeug ess ich sogut wie gar nicht, ab und an Schokolade. Oder selbst gemachte Nachspeisen

Auf die Art stellt sich eigentlich die Frage, ob man Zucker, Süßstoffe oder sonstwas zu sich nimmt... Bin allerdings auch 100% laktoseintollerant, d.h. ich muss bei Käse usw. ausm Regal kaufen. Dreifach ärgerlich, weils nicht sooo toll schmeckt, alles mögliche drinn ist und es viel teurer ist...

Ich bin notgedrungen an den Wochentagen aber immer in der Mensa (arbeite in Uni-Nähe), kA was ich da alles in mich reinfress :D
Vorkochen mag ich nicht, nach nem 8-10h Tag hab ich keine Lust mehr oder ich bin sowieso noch verabredet (was fast täglich der Fall ist)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

21.01.2012, 11:20

Ich bin dafür solche Themen im Masters zu verbieten.

Jede Flitzpiepe hat einfach eine andere Ansicht und denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Dann können wir praktisch sämtliche Themen verbieten. :D
Pssssst! :O :D

Aber selten kommt eine so große Masse mit unterschiedlichen Meinungen und einer starken Selbstüberzeugung zusammen :bounce:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

37

21.01.2012, 11:35

kein "Krafttraining" an irgendwelchen Geräten oder son Schwachsinn, sondern intensive Dinge wie Freihanteltraining (reicht eigentlich schon)

was soll das denn, als wenn man an geräten kein intensive belastung aufbaun kann. wenn man körperlich ok ist(keine rücken/knie/hüftprobleme) kriegt man natürlich den besten trainingseffekt mit schweren ganzkörperübungen hin... da sind kurzhanteln sicherlich nicht der richtige weg.. und maschinen erleichtern grade leuten mit mangelnder motorik stark den einstieg, ordentlich an der brustpresse was drücken bringt anfangs definitiv mehr als unkoordiniert mit 2*5kg kurzhanteln versuchen zu hantieren, weil man die bewegung nicht auf die reihe kriegt ...

aber darum solls hier nicht weiter gehen

38

21.01.2012, 12:08

wüsste auch nich wie ihm intervallläufe beim fettabbau helfen sollen

plizz thema verfehlt

39

21.01.2012, 13:17

mal was anderes. es gibt doch immer diese currywurst soßen mit ultra viel chili in den stufen 1-8 wobei ab stufe 6 ab 18 ist. was schafft ihr denn da so ?

40

21.01.2012, 14:16

hab letztens mal eine mit 750000 scoville genommen =) das hat schon hart reingehauen. irgendwann ess ich mal noch die mit 1000000, ist dann auch die stärkste an der bude. ich muss aber dazu sagen dass ich sehr gern und viel scharf esse, es also eher gewohnt bin.

41

21.01.2012, 14:17

plizz thema verfehlt
Naja hilft etwa genau soviel wie wenn man nen Dauerlauf macht, nur dass man weniger Zeit dafür braucht und es anstrengender ist.^^

42

21.01.2012, 14:37

Ich fand den kurzen Bericht hier recht interessant: http://www.hr-online.de/website/fernsehe…sp?rubrik=18876
Falls der Link irgendwas verwurstelt, Sendung Alles Wissen "Der Anti Jojo Effekt" mit Onkel Froböse von der Sporthochschule Köln.

43

21.01.2012, 16:10

plizz thema verfehlt

Du hast echt mal überhaupt keine Ahnung. Aber das Thema habe ich vielleicht schon etwas verfehlt.

44

21.01.2012, 19:58

Hi Malone,

Seid 2 Jahren achte ich ziemlich auf meine Ernährung. Inzwischen esse ich auch kein Fleisch und Fisch mehr.
Das du schwierigkeiten hast genügend vernünftiges Essen was bezahlbar ist zu finden kann ich daher gut
nachvollziehen. Hier mal ein paar vorschläge was du ausprobieren kannst.

- Hülsenfrüchte (Bohnen,Erbsen,Linsen) sind sehr gesund und dazu noch ziemlich Preiswert. Wenn du nicht viel Zeit zum Kochen hast kannst du einige Sorten auch so kaufen das die nicht eingeweicht werden müssen und in 10 Minuten fertig sind.

- Basmati oder Vollkorn Reis , Kohlenhydrathaltigen Nahrungsmitteln wird immer so ein bischen unterstellt das die bei einer Diät Kontraproduktiv sind, das ist bei Basmati oder Vollkornreis nicht so,d.h. du kannst davon grosse Portionen essen ohne dem Ziel der gewichtsreduktion entgegenzuwirken. Ausserdem ist Reis ebenfalls ziemlich Preiswert.

- Hirse sehr Gesund und Preislich auch in einem Bezahlbaren rahmen, hätte ausserdem für dich den Vorteil das man das mit wasser vermengt kocht und du keine Milch zur Zubereitung brauchst. Ist aber nicht unbedingt jedermanns geschack ^^ kannst es ja einfach mal ausprobieren.

- Avocados , dafür das ein Gemüse ist sind die sehr Nahrhaft. Vorteil brauchst nicht kleinschnippseln.

- Da ich keinen Fisch esse nehme ich Omega-3 Fettsäuren auf pflanzlicher Basis in form eines nahrungsergänzungsmittels zu mir. Nachteil, das ist relativ teuer. Wenn du keinen Fisch ist, ist es jedoch praktisch unmöglich so eine ausreichende Menge Omega-3-Fettsäuren zu dir zu nehmen.

Edit : Ganz wichtig ist auch was du trinkst ! Viel Wasser und ungesüssten Tee zu trinken ist extrem hilfreich sowohl was die Gesundheit als auch was das abnehmen angeht.

45

21.01.2012, 20:08

Warum bist Du Vegetarier? Nur aus Interesse.

Ich esse in letzter Zeit extrem viel Fleisch (vor allem Rindersteaks, mind. 5 Mal die Woche) und ca. ein bis zwei Mal die Woche Meeresfrüchte (Lachs, Thuna oder Garnelen).

Bisher habe ich immer gelesen, dass das recht gesund sein soll, da Fleisch und Fisch viele Proteine beinhaltet und zumindest die Steaks die ich esse fettarm sind. Wie ist das denn zu beurteilen? Ich habe jetzt auch mehrere Studien gefunden, dass der erhöhte Konsum von rotem Fleisch das Darmkrebsrisiko deutlich erhöht und man natürlich auch die Anabolika und Antibiotika, die den Tieren durchweg gespritzt und verfüttert werden, zu sich nimmt. Ist das wieder das übliche Geschrei und Geforsche demzufolge man eigentlich gar nichts mehr essen dürfte, weil alles irgendwelche Nachteile hat oder ist da etwas dran?

46

21.01.2012, 20:18

vielleicht weil fleisch aus massenhaltung zum erbrechen schmeckt? allein mit was für mist die gefüttert werden. jeder kultivierte mensch muss doch beim fleisch von mcces gleich kotzen gehen

47

21.01.2012, 21:05

Der erste Grund ist der den Rommel schon angedeutet hat. Fleisch von hochwertiger Qualität / vernünftige haltung der Tiere ist richtig teuer. Der Zweite Grund ist das ich keinen Grund sehe andere Lebewesen zu Essen wenn das keinen Nutzen für mich ausser bequemlichkeit bringt, d.h. aber nicht das Fleisch oder Fisch von guter Qualität ungesund wären.

48

22.01.2012, 00:28

Mit Lebewesen meinst du dann nicht die biologische Definition von Lebewesen, sondern die Unterscheidung zwischen Tieren und Pflanzen?

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

22.01.2012, 13:43

@orca: du schreibst was von hülsenfrüchten und basmatireis usw. Isst du das "pur", also ohne Soße, oder machst du noch was dazu? Interessiert mich wirklich, weil ich nicht jeden Tag unbedingt Fleisch essen muss. Die Produkte aber mehr oder weniger ohne was Flüssiges stell ich mir sehr fad vor

50

22.01.2012, 14:09

Hi Malone,

Seid 2 Jahren achte ich ziemlich auf meine Ernährung.

- Da ich keinen Fisch esse nehme ich Omega-3 Fettsäuren auf pflanzlicher Basis in form eines nahrungsergänzungsmittels zu mir.
Ist das nicht iwie fail? Wenn du auf deine Ernährung achten würdest, bräuchtest ja keine Nahrungsergänzungsmittel...

51

22.01.2012, 14:14

Wieso?

52

22.01.2012, 14:17

Warum?

53

22.01.2012, 14:27

worf wollte damit andeuten dass du ziemlichen scheiß geschrieben hast

54

22.01.2012, 14:43

Seh da auch nichts verwerfliches daran seine Ernährung gezielt mit Supplementen zu ergänzen. Zumindest solange es Sinn ergibt und keine sinnlosen Vitamin-Präparate sind, die man größtenteils sowieso durch die tägliche Ernährung aufnimmt.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

22.01.2012, 15:46

ist "omega3 fettsäure" synonym mit "omega 3"? das ist auch in meiner magarine drinn

56

22.01.2012, 18:14

Seh da auch nichts verwerfliches daran seine Ernährung gezielt mit Supplementen zu ergänzen.
Exakt, der Körper brauch einfach mehr Creatin als man durch Nahrung aufnehmen kann :O

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

57

23.01.2012, 10:11

ist "omega3 fettsäure" synonym mit "omega 3"? das ist auch in meiner magarine drinn

da das "omega 3" soweit ich weiß nur bedeutet dass an dem 3. C-Atom von hinten anstelle eines H-Atoms eine Doppelbindung zum nächsten C-Atom ist (=ungesättigt) würd ich mal sagen ja^^

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

23.01.2012, 10:33

laut wiki ist entscheidend welche Omega3 Säure der Körper umwandelt. Es gibt EPA und DHA. Aus Magarine (pflanzliche Omega 3) kann man wohl nur 0,5% bis 5% umwandeln. Ich denke mal aus Fisch ist der Anteil höher

Angaben ohne Gewähr. Gefährliches Wiki-Halbwissen. So ganz klar ist mir das auch nicht ^^
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

59

23.01.2012, 10:51

hab den Artikel auch mal gelesen, scheint doch etwas komplexer zu sein :D

Was mir noch aufgefallen ist auser dem was Hummi jetzt geschrieben hat:
in Fisch sind nur etwa 1-1,5% Omega-3-Fettsäuren drin (die werden dann aber zu 100% verwertet^^), in Pflanzenöl werden zwar nur die 0,5 - 5 % verwertet, allerdings bestehen die Öle (aus denen deine Butter dann sein sollte^^) auch teils zu 70% aus Omega-3-Fettsäuren

glaub das ist ne Wissenschaft für sich mit dem Fettsäurezeugs^^

60

23.01.2012, 12:17

Deswegen alles lieber in Tablettenform nehmen, dann weiß man genau wieviel drin ist

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."