Malone, du hast den Thread falsch aufgezogen

Frage an den Anfang, deine "nicht erfolgreiche Diät" nicht erwähnen.
Und schon wär das hier vielleicht ganz interessant geworden.
Wenn ich selbst koche (meistens nur am Wochenende) bzw. für die abendliche Brotzeit halte ich es so:
- keinerlei Tütchen Zeug (auch keine Maggie-Brühe oÄ)
- Gemüse möglichst frisch. Gegen Dosen hab ich aber eigentlich nichts, gerade bei Gemüse ist das oft auch recht hochwertig.
- Eier aus der Region, wenigstens Bodenhaltung
- Wurst nur vom Metzger (aus Geschmacksgründen, aus Plastik find ich ziemlich wiederlich)
- Backwaren vom Bäcker
- Fleisch kauf ich aber meistens doch aus der Kühltheke beim Edeka oder Kaufland, sonst wird es mir zu teuer. Außer ich koch für mehrere Leute nen Braten oÄ, den bestell ich beim Metzger
- Süßzeug ess ich sogut wie gar nicht, ab und an Schokolade. Oder selbst gemachte Nachspeisen
Auf die Art stellt sich eigentlich die Frage, ob man Zucker, Süßstoffe oder sonstwas zu sich nimmt... Bin allerdings auch 100% laktoseintollerant, d.h. ich muss bei Käse usw. ausm Regal kaufen. Dreifach ärgerlich, weils nicht sooo toll schmeckt, alles mögliche drinn ist und es viel teurer ist...
Ich bin notgedrungen an den Wochentagen aber immer in der Mensa (arbeite in Uni-Nähe), kA was ich da alles in mich reinfress

Vorkochen mag ich nicht, nach nem 8-10h Tag hab ich keine Lust mehr oder ich bin sowieso noch verabredet (was fast täglich der Fall ist)