Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.12.2011, 14:26

E Piano

Kennt sich einer damit aus, wollte wieder anfangen Klavier zu spielen,aber da ich nicht weiss ob's wieder ne Eintagsfliege ist kein richtiges holen sondern ein e Piano zur Auswahl stehen korg sp 250 und das Yamaha p 95. Das beide gut sind weiß ich aber evtl kann einer näheres bzgl. Dem Unterschied sagen. Ausprobieren will ich nicht, sondern eins bestellen und das bleibt auch.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

29.12.2011, 15:27

sind beide nicht schlecht. Du hast halt am Korg deutlich mehr sounds. beim korg is ne Art Ständer ja schon dabei, und ein Pedal.

Beides musst beim Yamaha dazukaufen. Dann kommst quasi wieder auf den gleichen Preis, wenngleich man dann beim Yamaha wohl ein Dreifachpedal kaufen würde...Ich persönlich mag beide vom Sound her nicht so besonders, was den Pianoklang angeht. Da sind Kurzweil und Kawai irgendwie besser. Is aber auch Geschmacksache. Ich persönlich würde von den beiden das Yamaha wahrscheinlich bevorzugen.

Bei Thomann gibts übrigens auch oft B-Stock ware. D.h. Versandrückläufer. Da kannst mal kurz 50-80 € sparen...

3

29.12.2011, 20:06

Geh zwar morgen doch zu thomann aber Preis ist jetzt nicht so wichtig, will aber nicht mehr als 1000 ausgeben.

4

29.12.2011, 21:52

jo würds hauptsächlich wegen des feelings mal ausprobiern. Kawaii seh ich da weit vorne wie gesagt. aber Geschmacksache halt.

5

29.12.2011, 22:13

Mit epianos verhaut man sich meiner Erfahrung nach nur den Anschlag, weil sie nicht gut gewichtet sind.

6

30.12.2011, 14:16

Mit epianos verhaut man sich meiner Erfahrung nach nur den Anschlag, weil sie nicht gut gewichtet sind.

Denke ich auch. Ist halt die Frage was man genau machen will. Für klassischen Musikunterricht sind E-Pianos imo ungeeignet.

7

30.12.2011, 15:42

So ist es.

Zum Produzieren, bzw. um einfache Akkorde einzuspielen reicht ein einfaches 88 Tasten Keyboard aus. Halbgewichtet, kriegt man schon unter 200 €..

8

30.12.2011, 20:25

War heute bei thomann und hab mir mal alles angeschaut wenn ich schon 6h Fahrt auf mich genommen habe, vom Low Budget Keyboard bis zu hochwertigen akustischen Klavieren. Da gibt's schon eine Menge feiner Sachen. Hab mir einiges erklären lassen und bin zu dem Schluss gekommen das ich mit meiner Vorauswahl schon ziemlich gut lag. Letztlich habe ich mich für das korg entschieden, weil der Anschlag für mich der selbe war wie bei den Klavieren ne Etage tiefer und die Tasten auch 1 zu 1 aus nem hoeherwertigen korg rausgenommen sind, der Sound war in Ordnung aber da haben die akustischen Geräte mehr überzeugt, aber megahoher Preis und Platzbedürfnisse waren nicht zu stemmen. Hatte auch das kawai für 1200€ am Wickel, aber die Vorzüge waren zu minimal für die 500€ Mehrpreis zum korg. So und nun trainieren :)