Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.07.2011, 19:54

Auflösungsproblem

el fenomenale hat mich gefragt ob ich folgendes hier posten kann, da er hier noch nicht registriert ist. Ich hoffe jemand kann ihm bei seinem PRoblem helfen. Danke schonmal im Voraus.

el fenomenale:

"Hey Männas! Mein Problem stellt sich wiefolgt dar: Ich kann in AOE leider nicht die Auflösung 1280 x 1024 wählen! Zu meinem Laptop: Meine höchste Auflösung ist 1600 x 900 ... Nun habe ich gelesen, dass mein Problem die zweite Auflösungszahl (900) ist. Meine GRAKA ist eine NVIDIA Geforce GT 220M ->> Und nun zu euch Helft mir bitte bei der Lösung dieses Problems, denn meiner Meinung nach ist es ein großer Nachteil mit einer niedrigeren Auflösung spielen zu müssen ... Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe! LG"

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

24.07.2011, 20:25

Nunja, das klingt für mich so, als würde sein System keine höhere Auflösung als 1024x768 unterstützen können. Das kann an der Grafikkarte liegen oder am Laptop, das rauszufinden überlasse ich deinem Freund selbst, einfach mal nach seiner GraKa und seinem Laptop googlen.
So oder so glaube ich, dass ihm für eine höhere Auflösung leider nix anderes übrig bleibt als Geld auf den Tisch zu knallen für ne bessere Hardware. Alternativ hilft vielleicht das Widescreen Tool, aber das is nur geraten, ich kenne es nicht. Im Übrigen gibt es haufenweise gute Spieler, die mit 1024x768 spielen, wenn er seine Hotkeys drauf hat is der Nachteil marginal.

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße

:evil: Better DEAD than RED :evil:

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

24.07.2011, 21:14

Er schreibt doch selbst, dass sein Bildschirm nur iwasx900 kann. Damit kann man natürlich die höchste Age-Auflösung auch nicht auswählen (passt ja nicht auf den Bildschirm). Lösung: Anderen Bildschirm verwenden, sich mit der mittleren Auflösung zufrieden geben oder Widescreen-Tool verwenden und mit nativer Auflösung iwasx900 spielen.

4

27.07.2011, 18:38

damn dachte Falko löst sich auf ;(

5

27.07.2011, 22:01

11, eben das gleiche gedacht ... :D:D:D

aber anscheinend nicht ;( ;(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

6

27.07.2011, 22:29

damn dachte Falko löst sich auf ;(
Es ist noch nicht Weihnachten!
[18:10] <@Fango> lofylicios

7

29.07.2011, 15:40

Sag ihm er solls mal mit dem Widetool probieren

8

29.07.2011, 16:08

Falko, wenn du das WideTool verwendest, löst dich evtl auf. Könnte funktionieren ... :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

9

29.07.2011, 16:37

würde eher hoch konzentriertes, in Wasser gelöstes HCl empfehlen für den Anfang