Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.07.2011, 13:11

@Schweizer: Zugfahren

an die Schweizer hier: also ich war noch nie in der schweiz (nur mal kurz in liechtenstein), habs bis jetzt immer vermeiden können :P :P

aber ende august bin ich für ne woche eben dort (berner umland, ev. später auch luzern). innerhalb dieser woche brauch ich den Zug am ersten Tag, danach erst wieder nach dem 4ten Tag (und dann halt jeden Tag bis Tag 7 vermutlich). Hab mich gerade um Zugtickets umgeschaut und diesen swiss flexi pass entdeckt...lol 215 euro für 4 frei wählbare tage, nein danke. was gibt es für möglichkeiten, möglichst günstig in der schweiz herumzukommen? nach welchen tickets muss ich da ausschau halten? problem ist: ermäßigungen gibt es oft nur bis <26 X( gibt es vielleicht tickets wo ich im vorhinein auch schon fix angebe, mit welchem zug und um welche uhrzeit ich fahre? oft sind solche verbindungen dann ja um einiges günstiger.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

21.07.2011, 13:53

Da müsstest evtl mal sagen von wo nach wo du fahren musst, wie oft etc...

€: Und ja es gibt Sparbillette für nur genau eine Verbindung, allerdings nicht bei jedem Zug oder nur begrenzt kA genau.

3

21.07.2011, 14:03

...Sparbillette...

Redet ihr in der Schweiz wirklich so? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (21.07.2011, 15:17)

4

21.07.2011, 14:05

...Sparbillette...

Redet ihn in der Schweiz wirklich so? ;(

Was ist das bitte für ein Satz? Redet ihr in Deutschland wirklich so? :up:

5

21.07.2011, 14:13

...Sparbillette...

*facepalm*

6

21.07.2011, 14:14

Da müsstest evtl mal sagen von wo nach wo du fahren musst, wie oft etc...

€: Und ja es gibt Sparbillette für nur genau eine Verbindung, allerdings nicht bei jedem Zug oder nur begrenzt kA genau.

cool! also es wär scho mal geholfen, wenn zumindest längere (=teurere) verbindungen zwischen größeren städten vergünstigt wären. müsste einmal halt von der österreichischen grenze (sagen wir gleich zürich) nach bern, einmal vermutlich von bern nach luzern und dann von dort halt wieder zurück richtung zürich. die regionalzüge sind egal, da entscheide ich dann vor ort, wie/wann/wohin ich muss. wo gibt es infos über diese sparbillette?

€: ah, 1 sekunden googeln hilft...sounds awesome, thx!

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

7

21.07.2011, 15:19

...Sparbillette...

Was ist das bitte für ein Satz? Redet ihr in Deutschland wirklich so? :up:

Grammatikalisch falsch, da falschen Buchstaben getippt - aber kein schwules französisches Wort in die deutsche Sprache eingeschmuggelt!

8

21.07.2011, 15:52

??

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

10

22.07.2011, 20:27

...

ich hoffe du kriegst nicht gleich eine latte, von du dann auch noch dem billettkontrolleur begegnest...

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

11

22.07.2011, 21:01

Erklär mal.