Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.05.2011, 19:30

Pumpe für kleinen Springbrunnen im Garten

Moin,

wollte mir mal n kleinen Springbrunnen in den Garten bauen, so neben die Terrasse wo ich sitze , für ein bisschen erholsames (oder nerviges, je nachdem wie man das sieht) Geplätscher.

Im Inet jetz nirgends so direkt irgendwelche Empfehlungen gefunden, also mal die Frage an euch ob ihr was empfehlen könnt bzw schlechte Erfahrungen gemacht habt mit bestimmten Geräten.
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (11.05.2011, 20:59)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

11.05.2011, 19:45

Hm, ich hätte dasselbe gerne für einen Mini-Kübelteich auf meinem Balkon..... geht sowas überhaupt? Ich dachte an nen kleinen Kübel mit ner Seerose drin und nem Plätscher-Brunnen...
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

3

11.05.2011, 23:19

da würde ich spontan eine Udor oder C-Cat HD Pumpe empfehlen :D

cu Alv

4

12.05.2011, 18:02

Wohl eher nicht so jemand ne Idee davon, was? Bitter.
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

5

12.05.2011, 19:09

Ich glaube nicht unbedingt dass hier viele aktiv was im Garten machen.
Ausser es gibt da n MMORPG für ;)

6

12.05.2011, 19:49

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich -> so hat sich die Masterscommunity ueber die Zeit verändert und fand den Gedanken irgendwie schön. Wir alle altern quasi zusammen, angefangen hat alles beim Bogi-Flush und enden wirds wohl mit Fragen bzgl. des Testaments ;)

Zu Deiner Frage, ich habe mir einfach bei Gartendehner so ein Komplett-Paket gekauft. Also ein Gefäß und drinne ne Pumpe mit Elektroanschluß und etwas Deko. Hat 199,99$ gekostet und das plätschert nun seit ca. 6 Monaten vor sich hin. Musst halt nur aufpassen dass es wetterfest ist, gibt auch günstigere Indoorbrunnen. Wenn Du nur eine Pumpe suchst, dann ist dieses Forum wahrscheinlich wirklich nicht das richtige sondern irgendein Gartenforum.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

7

12.05.2011, 20:29

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich -> so hat sich die Masterscommunity ueber die Zeit verändert und fand den Gedanken irgendwie schön. Wir alle altern quasi zusammen, angefangen hat alles beim Bogi-Flush und enden wirds wohl mit Fragen bzgl. des Testaments ;)

Haha, naja ich mit meinen 20 Jährchen bin wohl nicht das Paradebeispiel ne? Auch wenns noch andere Zeiten waren als ich mit 14 AoM gezockt hab ;)

Aber naja thx für die Info, hab mir jetz mal ne billige 20€ Pumpe von Gardena bestellt und mal schaun ob die was hermacht ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

15.05.2011, 03:53

Mit 20 den Sitzplatz im Garten mit einem Brunnen gestalten. Cool. ^^ Ich hab in meiner Jugend glaub ich was versäumt :D :D :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook