Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (15.12.2010, 21:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (16.12.2010, 02:44)
Zitat
Alkoholpsychose
Neben organischen Schäden an Magen, Herz und vor allem der Leber wird auch das Gehirn durch regelmäßigen Alkoholkonsum beeinträchtigt. Es gibt vier verschiedene psychische Folgeleiden:
das Delirium tremens (eine lebensgefährliche Erkrankung mit wahnhafter Wahrnehmung kleiner Tiere, wie Spinnen, Eidechsen, „weiße Mäuse“, mit heftiger Erregung, Schlaflosigkeit, Angst und Desorientierung);
das Korsakow-Syndrom (mit einer Geistesschwäche, die auf einem Versagen des Gedächtnisses beruht);
den Alkoholwahn (meist in der Form eines Eifersucht-Wahns) und die Alkohol-Halluzinose (Wahnvorstellungen verfolgen den Kranken: er wird von „Stimmen“ beschimpft und angeklagt).
Zitat
Original von MMC|vonBismarck
Also tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber das ist absoluter Blödsinn, was du schreibst.
Selbst bei schwerem Alkoholkonsum und dabei meine ich richtig schweren Alkoholkonsum wirst du keine psychische Krankheiten in dieser Größenordnung bekommen. Natürlich leiden andere Körperteile von dir.
Die genannten Beispiele sind aber nicht durch exzessiven Konsum entstanden, sondern einfach durch "normales" regelmäßiges Kiffen, wie viele es ja so harmlos darstellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.12.2010, 11:43)
Zitat
Original von van Leuween
Niemand behauptet das eine tüte pro tag mit einem feierabendbier gleichzusetzen ist.
Zitat
Zitat
Original von van Leuween
Niemand behauptet das eine tüte pro tag mit einem feierabendbier gleichzusetzen ist.
Das ist aber ziemlich genau mein Punkt. Ich streite natürlich nicht ab, dass auch Alkohol psychische Schäden hervorrufen kann, nur musst du dafür viel mehr konsumieren.
Du schreibst das jetzt so, dass das niemand behauptet, aber ich denke da gibt es schon genug, die eine Tüte pro Tag mit einem Feierabendbier gleichsetzen. Und in diesem Fall ist das Kiffen wesentlich gefährlicher.
Zitat
Zitat
Original von van Leuween
Das ist aber ziemlich genau mein Punkt. Ich streite natürlich nicht ab, dass auch Alkohol psychische Schäden hervorrufen kann, nur musst du dafür viel mehr konsumieren.
Du schreibst das jetzt so, dass das niemand behauptet, aber ich denke da gibt es schon genug, die eine Tüte pro Tag mit einem Feierabendbier gleichsetzen. Und in diesem Fall ist das Kiffen wesentlich gefährlicher.
Für die Aussage möchte ich einen wissenschaftlichen Nachweis.
Zitat
Mein einziger Punkt war, dass Kiffen schneller weitaus gefährlicher werden kann.
Zitat
Gerade wegen psychischen Krankheiten, die man so schnell bei Alkohol nicht bekommen kann (ich sage nicht, dass man sie überhaupt nicht bekommen kann, nur nicht so schnell).
Zitat
Unter bestimmten Voraussetzungen kann schon einmaliger Cannabiskonsum zum Ausbruch einer latenten psychischen Krankheit führen.