Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

pokerface

Meister

• »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

1

25.10.2010, 22:19

gg, so schwierig???

seit gestern hab ich 3 spiele gemacht
in den 3 spielen hat das verlierende team nicht "gg" geschrieben
und davor ist es mir auch schon öfters aufgefallen, kA ob es nur im keller so ist (ich hoffs ja)
das ist kein fairness

ich beziehe mich nicht auf einzelne personen sondern will es allgemein erwähnen
ich persönlich finde das als respektlos und nicht ehrwürdig
es nervt mich sogar so sehr, dass ich einen thread aufgemacht habe :evil:

und wenn man fragt warum kein "gg" geschrieben wurde, bekommt man als antwort weil es keins war :baaa:

ach komm, zwar heißt gg = good game,
aber es wird eher für das einsehen von der niederlage bekannt gegeben und als fairplay würde ich sagen

wenn man wirklich gg meint, dann schreiben die entweder vgg oder in ganzen sätzen, zumindestens ist das mir aufgefallen (habe bestimmt > 500 expert-recs gewatcht und bei mir persönlich ist das auch so)

ok, ich kann es verstehen wenn man vom gegner durch blöde strategie schnell stirbt oder extrem benachteiligt wird, das man dann genervt aufgibt, aber bitte nicht wenn das spiel länger dauert

natürlich darf jeder so entscheiden wie er es für richtig hält
ich wollte es einfach nur raus haben, jz wisst ihr wenigstens was ich von solchen leute halte
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

25.10.2010, 22:27

Naja wenn ich stinkig bin geb ich schon mal ohne gg auf (gestern musste ich mich auch sehr zwingen im 2. Mastersspiel^^). Allerdings stimme ich dir dahingehend zu, dass es eine Frage der Höflichkeit ist gg zu schreiben. Wenns denn nicht kommt isses mir aber ehrlich gesagt auch egal, ich denk mir meinen Teil über die Leute und gut is.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

25.10.2010, 22:37

wayne, wenn ich oder meine mates das game versucken schreib ichs meist auch nicht (so goten, dein einsatz :P)

sylence

Administrator

• Nachricht senden

4

25.10.2010, 23:08

Ich mag diese "das gehört sich so"-Kultur überhaupt nicht, dann kann ich mir auch gleich ein Skript schreiben, das halt am Spielende noch ein gg in den Chat pfeffert. Deshalb schreibe ich das auch nur, wenn ich das Spiel als solches in irgendeiner Weise wirklich "gut" fand, was auch oft vorkommt, wenn ich verliere.

5

25.10.2010, 23:18

ich weiß garnicht wieso du dich so darüber aufregst? in den paar mastersspielen die ich mache, schreiben jedenfalls (fast) alle immer gg.

6

25.10.2010, 23:23

ich schreib nur gg, wenn es auch ein good game war

Floskeln konnte ich noch nie leiden!

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

8

25.10.2010, 23:25

ich hab immernur gg geschrieben wenn ich wen nicht kenne, oder ich weiss die erwarten das^^
Selbst halt ich davon nix und mir ach egal obs der gegner macht. In sc2 mach ichs garnimmer, weil ichs mir zu faul bin und nichts daran ändert dass ich verloren oder gewonnen hab :P

9

25.10.2010, 23:31

naja wenn man kein gg schreibt richtet sich der ärger würd ich mal sagen normal eher gegen die eigenen mates, weil einem das teamplay nicht gefallen hat.
Kein gg zu schreiben, nur weil man abgelost hat find ich total arm. Ist ein Spiel nur dann gut wenn man gewinnt oder wie soll man das dann verstehen ?

10

25.10.2010, 23:32

hat tatsächlich was mit manieren zu tun imo, das ist doch so wie grüßen und gl hf wünschen.

unter guten spielern war das bisher nie ein problem finde ich, in keinem game.

Bei smurfs und low lvl natürlich wenig überraschend wenn da nichts kommt.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

11

25.10.2010, 23:33

Ich schreib nur kein gg, wenn das Spiel echt fürn Arsch war. ^^ Schreib allerdings auch nicht "hf gl" sondern nur "hf" - Glück haben die Gegner meist eh schon genug ;( .

12

25.10.2010, 23:35

Bei guten verlorenen Spielen schreib ich auch gg, aber wenn ich merklich die ganze Zeit gegen 2 bin, sterb ich erst ganz schnell und rebuilde dann ganz langsam, um an Ende kein gg zu schreiben.
Vielen ist das sicher schon aufgefallen, ich kann nichts dagegen machen

13

25.10.2010, 23:40

Warum ist ein schlechtes oder langweiliges Game ein "good game"? Oder meint ihr damit, der Verlierer muss das schreiben um zu signalisieren, der Gewinner hätte gut gespielt?

14

25.10.2010, 23:43

gg ist wie nach nem badminton match sich die hand geben und das sollte man eigentlich immer machen, auch wenn man bloed verloren hat; also auch wenn der gegner gelamet oder man gefailt hat.

damit zeigt man imo eher eigene stärke

wenn man es aus rage nicht schreibt, sollte man sich mal gedanken über seine emotionale bindung zu dem SPIEL machen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (25.10.2010, 23:45)

15

26.10.2010, 00:10

Zitat

Original von CoolRook
Ist ein Spiel nur dann gut wenn man gewinnt oder wie soll man das dann verstehen ?

ein Spiel ist gut, wenn es spannend ist

ich find auch dieses Handschlag-Getue blöd

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

16

26.10.2010, 00:12

Ich glaub übrigens dass ihr mehr spiele findet wo der gewinner nicht gg sagt ! abe das fällt natürlich keinem auf :D

17

26.10.2010, 00:15

naja, von sc2 ist man es gewohnt, dass der verlierer gg schreibt und instant quittet, bevor man antworten kann^^

man was seid ihr für rückgratslose xD, das ist doch die mindeste form sein gegenüber wahrzunehmen

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

18

26.10.2010, 00:24

Ich finde das gg am Ende zeigt einfach Respekt vor der Leistung des Gegnerteams. Insofern gibts von mit eigentlich immer gg, wenn jemand ehrlich spielt und gewinnt.

Kein gg gäbes zB bei geklauten/gekillten Schafen, geklauten Säuen, nem Arena-Flush und ähnlichem, was leider mitlerweile auch immer häufiger wird.

19

26.10.2010, 00:43

gg heißt zwar good game aber hat damit eigentlich nichts zu tun.

würde das auch eher mit einem shake hands vergleichen, bei einem außergewöhnlich guten match labert man am ende sowieso meistens mehr als nur gg. man haut nach einem verlorenen tennis match ja auch nicht einfach so ab?!

und natürlich sollte das zuerst vom verlierer kommen, auch wenn ich schon ab und an dazu neige als sieger sehr frühzeitig gg zu schreiben, allerdings nur wenn mich der gegner wegen irgendwas auf die palme gebracht hat.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

26.10.2010, 00:44

Zitat

Original von nC_Des

nem Arena-Flush

von deinen mates? is natürlich bitter ?(

wenn es nach leistung des gegners geht würde ich dann aber bei bärklau eher gg schreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (26.10.2010, 00:45)

21

26.10.2010, 09:10

Nur weil mal irgendwer eingeführt hat bzw begonnen hat gg zu schreiben nach nem game ist das doch kein muss das immer zu schreiben. Ein Zeichen der Aufgabe ist wenn ich auf "aufgeben" drücke und es vorbei ist. Das hat auch überhaupt gar nix mit Respekt oder so zu tun meiner Meinung nach oder fühlen sich manche geehrt oder besser wenn einer gg schreibt?....

22

26.10.2010, 11:09

Da geht mir immer einer ab, wenn ich winne und Gegner gg schreiben.

23

26.10.2010, 11:47

ich finds noch besser, wenn ich gewinne und die gegner NICHT gg schreiben!

24

26.10.2010, 12:02

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
Da geht mir immer einer ab, wenn ich winne und Gegner gg schreiben.

Da hab ich aber auch gar keine Zweifel bei dir 11 :D

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

25

26.10.2010, 12:03

Am besten finde ich es immer, wenn das Gegnerteam gg schreibt und nicht aufgibt. :rolleyes:

26

26.10.2010, 12:29

Zitat

Original von nC_eru
Am besten finde ich es immer, wenn das Gegnerteam gg schreibt und nicht aufgibt. :rolleyes:

+1

Tocha

Meister

• Nachricht senden

27

26.10.2010, 12:40

ja, weil iwer immer ohne zufragen aufgeben will ohne sich abzusprechen :P

Also ich schreib auch nur gg wenns ein gutes Spiel ist, selbst wenn ich gewinne schreibb ich es nicht, wenn das Spiel scheisse war, so wie mein letztes Mastersgame zB.

Wenn ich mal Doppelkopf online spiele geht mir das auch immer urst auf den sack, nach jedem spiel immer irgendwelche Glückwünsche hier und da so und so , regt hammer auf :P

28

26.10.2010, 12:46

wer immer gg schreibt klatscht auch im Flugzeug oder klopft bei Statistikvorlesungen auf den Tisch.

nach dem Spiel ein "gj" zu schreiben oder sonst wie die Leistung des Gegenspielers zu würdigen, wenn man von ihn "outplayed" wurde ( gibt es einen deutschen Begriff für outplayed?) finde ich weitaus anerkennender.

29

26.10.2010, 12:52

Hab soweit ich mich erinnere immer gg geschrieben (wenn jetzt nen Rec auftaucht wo ichs nicht tue, hab ichs halt kurz nachm aufgeben gemacht :P), finds einfach höflich aber ist natürlich jedem Spieler selbst überlassen ob er das tut oder nicht, da gibt es wohl einfach verschiedene Ansichten.

30

26.10.2010, 13:11

Also am meisten freue ich mich, wenn die Gegner so überwältigt sind von meiner göttlichen Leistung, dass aus lauter Eifersucht nur noch so comments wie "lamor", "Arsch", "max lame", "kack waller" kommen. =)