Zitat
Original von MMC|ShiNi
Tja, scheint ja ziemliche Probleme zu haben.
Hier im letzten Kuhkaff aufm Land mit einem Aldi, Rewe und Edeka sind die Läden:
A) Meist leer
B) Haben jeden Tag(auch Samstag) bis 22 Uhr auf.
C) Es gibt nach wie vor Trennschieber
D) Bei Rewe + Edeka sind die Einkaufswagen ohne Kette+Geld, bei Aldi geht auch 50Cent und 2€
Zitat
Original von Hummi
den wagen stellt man dann dahinter quer ran und dann wird um die wette gepackt ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (16.07.2010, 01:36)
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
vor und während meiner Studentenzeit hab ich insgesamt 7 Jahre bei Kaufland als Kassierer gearbeitet. Das wichtigste neben sicheren Scannen ist die Geschwindigkeit, sonst gibts Ärger. Je schneller, desto weniger benötigte Kassierer, desto mehr Umsatz je Stunde. Alles aus rein wirtschaftlicher Überlegung. Und wenn es da keine Ablage gibt, dann hat der Kunde auch keine Zeit, dass in seine Beutel zu schieben, sondern muss erstmal alles zurück in den Wagen. Wenn der da noch munter einpackt, wenn er viel Platz hätte, dann könnte der Kassierer schlecht weiterscannen...
Bei Kaufland fragen die Kassierer ja immer, ob man zufrieden war mit dem Einkauf. Im Wesentlichen interessiert das den Kassierer nen Dreck, ist ne reine Höflichkeitsfloskel, die Zwang ist. Ich musste mir immer das Grinsen verkneifen, wenn die Oma mir ausführlich erzählt, was denn so alles fehlte. Letztlich bin ich am Ende genau deswegen geflogen, weil ich kein Bock mehr hatte zu fragen und dann hatte ich einen Testeinkauf...
Zitat
[...] dieses Gesindel [...]
Zitat
Original von Yen Si
Ist Rommel im Urlaub @Disa?
Tschuldigt die doofe Frage aber was ist ein Trennschieber?
Zitat
Original von yellow_crush
...oder schenkst sie ihnen einfach?
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von yellow_crush
...oder schenkst sie ihnen einfach?
na gut, dass muss man ja nicht wirklich machen, man wird ja schon nach dem letzten schluck teilweise angehauen ob man die flasche hergeben könnte...
Zitat
Original von AtroX_Worf
Viel schlimmer finde ich, dass in Bonn die meisten Supermärkte schon 20 Uhr, und Samstags 18 Uhr, schließen.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Was ist so schwer daran, sich einfach immer einen Wagen oder Korb zu nehmen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (16.07.2010, 09:57)
Zitat
Original von disaster
Wie ich es hasse, wenn ein Laden nur einen Flaschenautomaten hat (oder der zweite ist defekt) und dann steht da dieses Gesindel mit drei Müllsäcken voller Flaschen und Dosen, die sie weiß-der-Teufel wo her haben. Wie unglaublich lange es dauert, bis die Maschine alles gefressen hat, muss ich nicht näher ausführen. Zumal diese Legastheniker nicht in der Lage sind, die Flaschen so einzulegen, dass die Maschine das Label lesen kann.
Kurz bevor Du denkst, Du bist endlich dran (inzwischen hat allerlei Ungetier den Wirt gewechselt, wenn man zu dicht dran steht), fängt der geschissene Automat an zu blinken und ist voll.
Natürlich kommt niemand von allein, um diesen zu leeren, sondern irgendwer muss erst irgendwem irgendwo bescheid sagen, der gerade in Alaska beim Lachsfischen ist (keine Ahnung wie die Hiwis sich das leisten können) und eine Ewigkeit braucht, um anzutraben. In der Zwischenzeit haben Deine Klamotte längst den Mundgeruch des Flaschenautomaten angenommen und die Flöhe des Gesindels brüten bereits in der zweiten Generation Nachwuchs auf Deiner Haut aus....
Zitat
Original von Feanor
hmm was suchste denn wenn ich in der Uni mal was sehe
Zitat
Original von [pG]Sunzi
Zitat
Original von Feanor
hmm was suchste denn wenn ich in der Uni mal was sehe
irgendwo türkenstraße, hohenzollernplatz, münchner freiheit in der gegend
als grenze hatte ich mir mal 800€ gesetzt, wenn du n guten tipp hast, wär nice! wenn nicht, bin ich die ersten beiden august wochen eh in muc am suchen
Zitat
Original von kOa_Master
ausser am bhf (bis 20:00-22:00) schliessen bei uns die läden meistens um 18:30... (kaufhäuser, supermärkte, alles)