Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.06.2010, 14:15

Wembley Tor No.2

Hier die Frage meines französischen Arbeitskollegen

Hätte er etwas sagen sollen? Wie es auch Henry sagen sollen hätte, vor ein paar Monate mit seiner Hand
»FunBeatle« hat folgende Datei angehängt:
  • wembley.jpg (115,81 kB - 667 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.01.2024, 02:02)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (28.06.2010, 14:20)

2

28.06.2010, 14:18

und hier meine Antwort

Ist Fussball noch ein Sport ?
Ein Tor ist erst ein Tor wenn der Schiedsrichter entsprechend entscheidet.
Wozu braucht man dann noch Schieds- und Linienrichter ? :P

Henry und Maradonas Handspiel das war ganz klar aktives cheaten ! :evil:

Klar war es eine grasse Fehlentscheidung und bei einem 2:2 hätte das Blatt sich eventuell wenden können, doch sollte Capello und die Englische Öffentlichkeit erkennen, daß zwischen Deutschland und England in diesem Spiel ein Klassenunterschied bestand.

That's it :D !

3

28.06.2010, 14:20

yo, klar, eigentlich hätte er den ball einfach selbst ins tor kicken sollen, damit es klar zählt :stupid:

4

28.06.2010, 14:24

Imho sollten die Spieler sich einmal selber an die Nase greifen bevor sie die Schiedsrichter aufs übelste beschimpfen !

Inzwischen streiten sich diese Pseudosportler auch schon um Einwürfe und lügen ganz bewusst dabei !

5

28.06.2010, 14:32

Würde ich jetzt nicht sagen, die Deutschen wussten ja, dass es ein 2:2 hätte sein müssen und haben auch so gespielt, aber das Ruder beim 3:1 (3:2) wieder herumgerissen ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

28.06.2010, 15:14

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

28.06.2010, 15:25

...wo bleiben eigentlich in so einem Fall die Experten die letztens noch ein Eigentor gefordert hatten. :D

8

28.06.2010, 16:12

RE: Wembley Tor No.2

Zitat

Original von FunBeatle
Hier die Frage meines französischen Arbeitskollegen

Hätte er etwas sagen sollen? Wie es auch Henry sagen sollen hätte, vor ein paar Monate mit seiner Hand

Neuer meine im Interview nach seiner Dopingprobe, dass er es nicht genau gesehen hatte, aber weine Vermutung hatte. Deswegen hatte er versucht den Ball schnell wieder zurück ins Spiel zu bringen... und nicht den Fehler von Wembley zu wiederholen, wo der Ball ins aus geköpft wurde.

Sehr oft denkt man ja auch ein Ball ist hinter der Linie, weil man was grünes sieht, wenn er aufprallt. Dabei muss der Ball mit vollem Durchmesser hinter der Linie sein (was er diesmal natürlich war). Aber ob Neuer dies sehen kann, wer er sich nach seiner Flugeinlage gerade umschaut und im fallen ist, dass ist nicht so klar. Er schaut ja auch von oben auf den Ball. Und auf eine Vermutung hin wird er nicht gegen sein Team handeln. Dafür sind die Offiziellen da und er hat ja selber keine Unsportlichkeit begangen, wie Henry für Frankreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (28.06.2010, 16:15)

9

28.06.2010, 16:50

Worf ich kann deiner Argumentation mal 100 % folgen ;) , es gibt noch Hoffnung ! :respekt:

Aber wie schon angerissen sollten sich die Spieler einmal selber hinterfragen bevor sie bei strittigen Schiedsrichterentscheidungen von Unsportlichkeit sprechen.

10

29.06.2010, 10:00

Zitat

Original von kOa_Master
Damit man mich ein wenig bashen kann und damit alle eure argumente wenigstens von einer soliden basis genährt sind, ich hab mindestens bis ende wm einen riesen hass auf deutschen fussball

Meinst du etwa das nicht gegebene Tor, oder hat dich in Basel ein Deutscher geärgert wegen des Ausscheidens der Schweiz?

Wesentlich wichtiger als die Fehlentscheidungen durch Schiedsrichter ist imho, der Verfall der sportlichen Werte im Fussball !

z.b. Schwalben, Schauspielerei,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (29.06.2010, 11:02)

11

29.06.2010, 10:14

Zitat

Original von FunBeatle

gab es schon immer, wird es immer geben.

Sollte man meiner Meinung nach auch mehr ahnden -> Schiedsrichter wieder mal.

Naja und das nicht gegebene Tor ist ich zwar eine Frechheit, aber England ist ganz einfach verdient ausgeschieden, weil sie einfach scheiße gespielt haben - das ganze Turnier. Da hat Deutschland den Sieg x Mal mehr verdient, das weiß jeder neutrale Beobachter.

12

29.06.2010, 10:48

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von FunBeatle

euch stört nur das schwalben? mich regt es schon auf wenn jeder spieler bei jeder beschissenen aktion immer seine arme in die luft reißen muss nach dem motto "HIER, ICH BINS, ENTSCHEIDE FÜR MICH". da würde ich schon gelb geben ^^

aber wo man gelb gibt das ist nicht allein die entscheidung des schiris, sondern allem voran eine frage des regelwerks und der fifa. wenn die irgendwann mal zum schiri sagen, dass er jede schwalbe oder jedes arm hochreißen bestrafen soll, dann macht der das auch.

13

29.06.2010, 10:56

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von FunBeatle

Naja und das nicht gegebene Tor ist ich zwar eine Frechheit, aber England ist ganz einfach verdient ausgeschieden, weil sie einfach scheiße gespielt haben - das ganze Turnier. Da hat Deutschland den Sieg x Mal mehr verdient, das weiß jeder neutrale Beobachter.

-> Schiedsrichter wieder mal. eben nicht, dies ist imho grobe Unsportlichkeit der Fußballer, und der primäre Job des Schiedsrichters ist es ebne nicht Simmulanten zu entlarven.

Leider gehört dies inzwischen zum Fussball dazu, und es wird gar akkzeptiert, daß man durch eine Schwalbe einen Elfemeter oder einen Platzverweis eines Gegenspielers ergaunert ! :baaa:

Da sollte die FIFA und die UEFA endlich einmal dagegen vorgehen, grobe Unsportlichkeiten wie Schwalben, absichtliches Handspiel ala Maradona, Henry ... sollten massiv bestraft werden mindestens 5 Spiele Sperre!

14

29.06.2010, 11:21

Jo insbesondere mit Videobeweis nach dem Spiel.

15

29.06.2010, 12:35

günter netzer ist gegen den videobeweis. damit ist zu dem thema alles gesagt.

16

29.06.2010, 12:39

habe als 9 jähriger einen fairnisspreis gewonnen, weil ich so fair war dem schiri zu sagen, dass das foul an mir außerhalb vom strafraum war, obwohl er schon elfmeter gepfiffen hatte. war beim stand von 3:3 in den letzten minuten.

gab 1000 mark und einen pokal für mich

17

29.06.2010, 12:41

da hat es sich ja richtig gelohnt mal :)
oder wurdest dann aus der mannschaft gekickt

18

29.06.2010, 12:45

eher VON der Mannschaft^^

19

29.06.2010, 12:46

ne, habe der mannschaft mcdonalds ausgegeben :D

20

29.06.2010, 12:53

Zitat

Original von [pG]fire_de
habe als 9 jähriger einen fairnisspreis gewonnen, weil ich so fair war dem schiri zu sagen, dass das foul an mir außerhalb vom strafraum war, obwohl er schon elfmeter gepfiffen hatte. war beim stand von 3:3 in den letzten minuten.

gab 1000 mark und einen pokal für mich

Wer hat die 1000 Mark gesponsert, der gegnerische Coach ;) ?

21

29.06.2010, 13:18

Zitat

Original von kOa_Master
Damit man mich ein wenig bashen kann und damit alle eure argumente wenigstens von einer soliden basis genährt sind, ich hab mindestens bis ende wm einen riesen hass auf deutschen fussball

Weiss einer was Master damit meint ?? :stupid:

22

29.06.2010, 13:28

Soweit ich weiss ging es ihm darum, dass wir uns Bälle rektal einfuehren.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

29.06.2010, 13:28

frustrierter baselfan halt

24

29.06.2010, 13:29

[URL=http://www.arcor.de/content/sport/fussball_wm/topnews/79568987,1,artikel,Blatter+will+Debatte+%C3%BCber+technische+Hilfsmittel.html]Blatter schließt technische Hilfsmittel nicht mehr aus[/URL]