Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.06.2010, 09:59

Google Sync/Apps

Gestern habe ich erstmals erfahren, dass man über google quasi schon einen kostenlosen Exchange Server bekommen kann. Hat jemand von euch mit den oben genannten Programmen bereits Erfahrung gesammelt?

Zumindest den Calender Sync habe ich mir gestern mal installiert und das funktioniert schon sehr angenehm - endlich nicht mehr Termine doppelt eingeben oder Gott bewahre, mit dem Kabel Handy und Laptop syncen müssen.

Nachteil scheint lediglich zu sein, dass google nun meinen Kalender "besitzt".

2

29.06.2010, 10:57

Ich benutze seit längerem Google Apps mit eigener Domain. Calendar, EMail, Kontakte.. und auch IM und Docs funktioniert alles sehr gut.

Sync mit Handy (Palm OS) und meinem Desktop läuft problemlos.

Nutze es auch als Exchange Ersatz - die Berechtigungsoptionen etc sind sehr angenehm. ( Nur sichtbar für Mitglieder der Domäne). Ich habe auch den direkten Vergleich zu den Microsoft Online Services und muss sagen Google hat hier wirklich meilenweiten Vorsprung was Funktionen und Usability angeht.

Zu den Daten.. diese sind immer potentiell anfällig wenn sie auf einem Server liegen. Ob der jetzt von mir administriert wird oder von Google oder von Microsoft oder Yahoo... und ob die meine Daten benutzen um mir Werbung zu schicken weiß ich nicht. Aber ich weiß das der Spamfilter von Google seinesgleichen sucht :-)