Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.06.2010, 00:39

Beziehungskram

Ein Freund von mir ist der Ansicht, es sei ein absolutes No-Go für eine Freundschaft, wenn ein Freund von ihm eine seiner Ex-Freundinnen anmache bzw. eine Beziehung mit ihr eingehe. Und zwar auch dann, wenn er selbst damals die Beziehung beendet habe oder die Trennung einvernehmlich gewesen ist. Wie seht ihr das?

2

23.06.2010, 00:47

dummes geschwätz.
könnte ja rein zufällig die eine sein, oder soll er seinen freund heiraten oO

3

23.06.2010, 01:07

also ich persönlich würd sowas nicht machen.

4

23.06.2010, 01:16

Also ich glaube nicht, dass es "die eine" gibt.

Ansonsten ist recht unerheblich, wie es verschiedene Personen sehen, oder willst du hier nur eine moralische Rechtfertigung für eine Entscheidung abholen, welche nach anderen Kriterien getroffen werden sollte?

Letztlich hat der Freund deutlich gemacht, dass man seine Freundschaft riskieren (oder vernichten) würde, sobald man etwas mit der ex-Freundin anfängt. Jetzt braucht man also nur noch abwägen, ob sie das Wagnis wert ist oder nicht. Der ganze Prozess kann sich etwas verkomplizieren, wenn alle 3 Beteiligten einen gemeinsamen Freundeskreis haben, dies sollte berücksichtigt werden.

Danach ist es einfach eine Güterabwägung, Freundschaft des Freundes gegen die Frau. Rein statistisch wäre die Männerfreundschaft sicherlich beständiger...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (23.06.2010, 01:40)

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

23.06.2010, 01:35

Zitat

Original von AtroX_Worf
Also ich glaube nicht, dass es "die eine" gibt.

Ansonsten ist recht unerheblich, wie es verschiedene Personen sehen, oder willst du hier nur eine moralische Rechtfertigung für eine Entscheidung abholen, welche nach anderen kriterien getroffen werden sollte?

Letztlich hat der Freund deutlich gemacht, dass man seine Freundschaft riskieren (oder vernichten) würde, sobald man etwas mit der ex-Freundin anfängt. Jetzt braucht man also nur noch abwägen, ob sie das Wagnis wert ist oder nicht. Der ganze Prozess kann sich etwas verkomplizieren, wenn alle 3 Beteiligten einen gemeinsamen Freundeskreis haben, dies sollte berücksichtigt werden.

Danach ist es einfach eine Güterabwägung, Freundschaft des Freundes gegen die Frau. Rein statistisch wäre die Männerfreundschaft sicherlich beständiger...

Manchmal haben sie dir echt ins Gehirn geschissen Worf.
Rechnest du einer evtl. Frau oder Lebensgefährtin später auch vor welche Faktoren ihr die Ehre brachten mit dir zusammen sein zu dürfen ?

Oder wird da zwischendurch der ROI ausgerechnet - ob deine Freundin es noch wert ist, dass du weiterhin Zeit und evtl. Geld in sie Investierst ?

Sortierst du dann auch in verschiedene Faktoren die sich noch lohnen ?
Ala kochen -> 80%, aber Sex nur noch bei 40% und versuchst dann den Kochen Bereich zu expandieren und den Sex bereich outzusourcen ?

Zum Glück habe ich andere Probleme als meine Freundschaften zu Gewichten.

back2topic:

Kommt auf die Frau drauf an, ich würds machen - wenn es ne gute Freundschaft ist wird sie die Frau ehh überleben falls die Frau es nicht wert war :D

6

23.06.2010, 01:38

Zitat

Original von Attila

Mal die Beleidigung quoten.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

23.06.2010, 01:39

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Attila

Mal die Beleidigung quoten.

Ja, die bringts gut auf den Punkt ;)

Gute Nacht.

8

23.06.2010, 01:55

bei uns im Freundeskreis ist sowas verboten

9

23.06.2010, 01:58

Zitat

Original von Attila

+1

Ansonsten zum Thema, einfach mal überlegen was fürn Freund das ist, wenn er es einem nicht gönnt sein eigenes Glück zu finden und sei es mit einer Partnerin die nunmal nichts für ihn war. Anders wäre es, wenn er sie noch lieben würde, aber das hast du ja ausgeschlossen.

Zitat

Original von FROST_FireFox
bei uns im Freundeskreis ist sowas verboten

Und wenns doch passiert gibt es Sanktionen?
Sowas bescheuertes, lasst doch die Leute selber entscheiden mit wem sie zusammen sein wollen und mit wem nicht. Im Grunde sind sone Regeln nur für Leute gut, die nicht über ihre Gefühle reden können und in Wirklichkeit immernoch verliebt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (23.06.2010, 02:01)

10

23.06.2010, 02:01

RE: Beziehungskram

Zitat

Original von Malone
Ein Freund von mir ist der Ansicht, es sei ein absolutes No-Go für eine Freundschaft, wenn ein Freund von ihm eine seiner Ex-Freundinnen anmache bzw. eine Beziehung mit ihr eingehe. Und zwar auch dann, wenn er selbst damals die Beziehung beendet habe oder die Trennung einvernehmlich gewesen ist. Wie seht ihr das?

seh ich auch so. gibt nur probleme.

einfach sein lassen. reden, von mir aus weiterhin kollegen bleiben ok wenns sein muss. aber sicher nicht anmachen und nichts anfangen.
aus eigener erfahrung im freundeskreis eine sehr mühsame sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (23.06.2010, 02:02)

11

23.06.2010, 02:16

Es gibt doch alleine in Deutschland mind. 40 Mio. Frauen, da wird man schon noch eine andere finden können.

12

23.06.2010, 02:19

Ich finde es unmoralischer einem Freund eine Chance auf das persönliche Glück zu verwehren als eine Beziehung mit der Ex des Freundes einzugehen.

Es ist aus meiner Sicht auch einfacher die beiden schlichtweg getrennt zu halten als die vergebene Chance zu verarbeiten bzw. die Gefühle hinsichtlich der Frau zu unterdrücken. Genauso finde ich es einfacher Eifersucht und das Bedürfnis dass jemand nicht glücklich wird zu unterdrücken, als Gefühle für eine Frau.

Und keine Frau ist es wert eine gute Freundschaft zu beenden. In dem Fall bist aber nicht du der der die Freundschaft beendet, sondern der andere.

13

23.06.2010, 02:44

Bro's before Whoes! Ganz klar ;)

14

23.06.2010, 04:09

kommt auf die stärke der freundschaft, die länge der beziehung, die restgefühle seinerseits und vorallem die vergangene zeit nach der beziehung an.
wenn das sein bester kollege war und das paar am besten erst frisch außeinander ist nach 2+ jahren beziehung, dann wird er ihm schön was husten. wenn er ihn aber nur halbherzig/flüchtig kennt und die beziehung nicht lange ging und auch schon ein stück her ist, wieso sollte ihm dann jemand böse sein? das ist dann ja schnee von gestern.
also du siehst es kommt herb auf die umstände an.
innerhalb eines "engeren" freundeskreises halte ich es pauschal gesprochen jedoch auch nicht für die feine englische art, so viel zum subjektiven standpunkt.
MfG

15

23.06.2010, 04:36

bei uns war das erst letztens so, dass wir ( ich und 2 Kumpel )auf der Geburttagsfeier meiner Flamme waren und sie sich an meinen besten Kumpel rangeschmissen hat.
Wir alle 3 wussten, dass ich was von ihr wollte ergo hat mein Kumpel sich zurückgehalten und ich ne Gegenaktion auf eine Freundin von ihr gestartet.^^

2 Tage später waren wir mit seiner Perle weg, sie nimmt mich kurz an der Hand und sagt mir , dass wir schnell reden müssen. Draußen vor dem Club küsst sie mich und meint, dass sie Gefühle für mich hat.

Scheiß Situation, obv geht ( langjährige, intensive ) Freundschaft vor random Schnitte.

• Nachricht senden

16

23.06.2010, 06:01

Zitat

Original von Malone

Unfug.

17

23.06.2010, 06:22

Und über den Islam wird sich hier aufgeregt....

Hat er denn auf ewig ein Belegungsrecht auf die Frau?

Malone wenn Du sie liebst und sie Dich dann mach es!

18

23.06.2010, 07:01

Wenn du mit einer Frau nicht mehr zusammen bist, dann geht sie zurück auf den "freien Markt" wo sie wieder zur Auswahl steht. Wenn du dann sagst "du und du, ihr dürft nichts mit ihr anfangen" dann mischt du dich in Dinge ein mit denen du gar nichts mehr am Hut hast.

Die Frau ist frei, die Kollegen sind es auch. Falls man das nicht akzeptiert hat, kommt man mit Gefühlen wie Eifersucht wohl nicht so ganz klar, was von einem tiefen Selbstwertgefühl spricht.

19

23.06.2010, 07:46

mein gott firefox, halt dich doch einfach mal zurück mit deinen geschichten von beinahe-eroberungen im "checka-style"...

• Nachricht senden

20

23.06.2010, 07:55

Zitat

Und über den Islam wird sich hier aufgeregt.... Hat er denn auf ewig ein Belegungsrecht auf die Frau?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

21

23.06.2010, 08:22

Zitat

Original von FodA_Bastet
Bro's before Whoes! Ganz klar ;)

Der Spruch ist geil ;) war schon x mal in Amerika aber den habe ich noch nie gehört :)

Der fred hat eindeutig das potential noch sehr lustig zu werden ;) mal sehen wann die richtigen flames losgehen

22

23.06.2010, 08:31

was interessant ist, daß alle, die das für nicht ok halten im zeitraum ´85 bis ´88 geboren sind.

halt wohl was mit unreife zu tun :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Angel_Dust« (23.06.2010, 08:31)

23

23.06.2010, 09:07

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
was interessant ist, daß alle, die das für nicht ok halten im zeitraum ´85 bis ´88 geboren sind.

vigi ist grad massiv jünger geworden :respekt:

und ich versteh nicht ganz die ausgangslage: willst du sie einfach "anmachen" und mal schauen was geht oder glaubst du schon voll verknallt zu sein?

24

23.06.2010, 09:17

ich finds auch okay - wer mit ner ex von mir was anfangen will hat eh nicht alle tassen im schrank, hab die ja nicht ohne grund verlassen ;)

aber mal im ernst, ich hätte damit echt absolut kein problem und würde das auch so kommunizieren. manche leute sehen das jedoch genau andersrum, ich find das zwar blödsinnig, aber würde das dann trotzdem respektieren.

25

23.06.2010, 09:24

Zitat

dieses NO-Go gab es aber schon,da waren deine herren noch garnet uff der welt ;)

26

23.06.2010, 09:29

Zitat

Original von Malone
Ein Freund von mir ist der Ansicht, es sei ein absolutes No-Go für eine Freundschaft, wenn ein Freund von ihm eine seiner Ex-Freundinnen anmache bzw. eine Beziehung mit ihr eingehe.

Für mich persönlich gehts um diesen Punkt. Ist es eine wirklich sehr gute, tiefe Freundschaft, von denen man nur wenige in seinem Leben genießen wird, würde ich es sein lassen. Auch ohne dass dieser das vorher "verboten" hat. Einerseits um ihn erst garnicht verletzen zu wollen, andererseits weil es auch irgendwo einfach unangenehm ist, wenn der halbe Freundeskreis an diesem Trio hängt und man ständige zu Dritt präsent ist und einfach 'alles' über diese Frau weiß.

Ists jedoch nur ein Kumpel schickt es sich zwar nicht unbedingt, aber es wäre denke nicht immer die beste Wahl, sich hier selber potenzielles Lebensglück von jemandem untersagen zu lassen.

Annex: Habe mich mal für die Frau und gegen (so habe ich das jedoch nicht empfunden, fern ab von für und gegen...) den Kumpel entschieden.

27

23.06.2010, 09:31

ich würd sagen das kommt drauf an wie dein freund reagieren wird und wie wichtig dir das ist..
wenn du die beziehung eingehst und dann seine freundschaft vergessen kannst oder sie ziemlich angeschlagen wird weil er nicht damit klar kommt (was dann wohl auf seine persönlichkeit und die vergangenheit mit der frau ankommt) dann sollte dir die frau schon wichtiger sein als er.
wenn er klar kommt ist das sowieso egal, aber maybe solltest du mit ihm einfach mal drüber reden warum er so denkt..
wenns kein ausnahmefall von großer liebe ist die schmerzlichst in die brüche gegangen ist sollte er dann einsehen dass es okay ist

28

23.06.2010, 09:36

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

vigi ist grad massiv jünger geworden :respekt:

und ich versteh nicht ganz die ausgangslage: willst du sie einfach "anmachen" und mal schauen was geht oder glaubst du schon voll verknallt zu sein?

@ CF_Angel_Dust: das habe ich auch beobachtet und bestätigt meine Theorie :)

@ kOa_Master: Vigi hält es doch auch für Unfug.

Der Stein des Anstoßes hat sich eh erledigt, die Frau ist ziemlich dröge. Aber die Diskussion lebt halt fort. Ich selbst halte das für Anatoliengehabe. Auf den Punkt gebracht heißt es: Zwei Menschen sollen auf ihr potentielles Lebensglück verzichten, weil ich mich sonst unwohl fühlen könnte. Völlig inakzeptabel, und ich sehe das als Abwertung der Freundschaft. Man sollte den beiden Menschen, die man ja sogar mindestens mag, ihr Glück, auch wenn es möglichlicherweise kurz ist, gönnen können.

Zwei Aspekte fallen mir dabei noch auf bei der Bro's before Whoes Fraktion, wovon ich mal annehme, dass es Whores heißen soll, was ja schon genug sagt: es geht eigentlich nur um's Ficken, Frauen sind austauschbar. Männerfeindlich ist es eigentlich auch, denn denen geht's auch nur darum schnell mal einen wegzustecken. So klingt es zumindest.

29

23.06.2010, 09:41

Also wenn einer was mit einer meiner Ex-Freundinnen anfangen will bitte. Und ich wuerd noch nichtmal wie Jens sagen dass die so scheisse waren. Aber es ist halt vorbei. Waere zwar auch nicht begeistert davon, wenn dadurch ne Ex-Freundin wieder in meinem Freundeskreis auftaucht, aber was soll man machen.

Kann es sein, dass dieser Freund immer noch was fuer die Ex empfindet? Kommt mir irgendwie so vor.

Und Mielke ist immer wieder einen Lacher wert. Die Ex von nem Freund ist tabu, aber irgendne Zwangsprostituierte in Thailand kein moralisches Problem ?(

30

23.06.2010, 09:47

Dieser Beitrag wurde aufgrund mehrfacher verbaler Entgleisungen vom Mastersteam gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.06.2010, 10:01)