Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.05.2010, 14:50

Europäisches Tor des Jahres

http://www.guardian.co.uk/football/poll/…l-of-the-season

12 Tore zur Auswahl.
Neben der rotblauen Brille, die mir sagt, dass unser Tor das geilste war, würde ich wahrscheinlich Maynard (Nr2), Xavi & Messi (Nr4) oder Cohen (Nr7) wählen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

24.05.2010, 15:01

finde das 5er ziemlich krank
auch von der dramaturgie

tor zum 6:6 in der 92. Minute :respekt:

3

24.05.2010, 15:04

Also die technisch anspruchsvollsten sind imo Maicon, Maynard, Bangoura und Robben. Ich würde wohl zwischen Maicon und Robben entscheiden und da ich Inter seit Samstag noch viel doofer als früher finde, geht der Vote ganz klar an Robben.

4

24.05.2010, 15:04

technisch würde ich immer noch sagen, dass das ding von robben mit abstand das beste ist.

5

24.05.2010, 15:06

nasri gegen porto, ganz klar :)

6

24.05.2010, 15:06

Zitat

Original von WW|VisioN
technisch würde ich immer noch sagen, dass das ding von robben mit abstand das beste ist.

Ja, so ein Ding triffst du dein Leben nicht mehr so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|herby« (24.05.2010, 15:07)

7

24.05.2010, 15:09

ich find das von maynard technisch anspruchsvoller/besser, aber für mich sind halt gerade auch so tore wie das von messi deshalb genial, weil DAS fussball ist. so einen geilen pass zu spielen von xavi...damit spielst du 5 spieler aus. nasri hat zwar auch 3 ausgespielt, aber trotzdem.

und beim robben-tor gehört mindestens die hälfte des tores ribery - der corner kam ja hammer-präzis genau dahin, schaff das erstmal

8

24.05.2010, 15:14

Warum sagst du dann beim Messi-Tor, dass das so genial war und bei Robben dann nicht ganz so genial? Beim Messi-Tor gehört auch mind. 50% Xavi und anspruchsvoller war dessen Pass in den Raum ja auch nicht.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Tor auch großartig. Aber was technischen Anspruch des Eckballs und des Tores angeht, war das von Robben nochmal ne Stufe krasser.

9

24.05.2010, 15:17

Also die Tore von Bangoura, Robben, Nasri, Maynard und Maicon sind technisch auf extrem hohem Niveau und alle 5 Extraklasse aber mein Favorit ist das Benzemator.

Einfach traumhaft wie der Guti den Ball da nochmal ablegt!

Die anderen Tore sind eben Luckshots ^^
99 von 100 Versuchen ballern die den Ball in die Wolken.

10

24.05.2010, 15:22

Ich halte das von Guti einfach für ne unnötige Spielerei. Klar, sieht gut aus und ist technisch auch gut, aber vollkommen unnötig. Da finde ich so schnörkellose Kombinationen wie das von Barca viel besser.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

24.05.2010, 15:23

der pass von xavi :love: :love:

12

24.05.2010, 15:27

kann schon sein. find das robben-tor ja auch geil. aber eben, das sind auch dinge, die einmal in 100 versuchen klappen und aus einer standard-situation heraus ist für mich nicht das gleiche, wie aus dem spiel.

ich glaube aber, dass die namen viel zuviel ausmachen.
wären das nicht messi oder robben, nicht barca oder bayern, kein inter oder real - die tore würden nicht soviel ansehen geniessen. genausowenig wie das 6-6. wär das beim stande von 0-0 in der 12.min passiert, wär es zwar ein sehr schönes, aber insgesamt bei weitem nicht so spezielles tor gewesen. robben's ding übrigens auch.

das tor von huggel repräsentiert für mich so ziemlich alles, wofür ich fussball liebe. von teamplay über technische finessen zum bums an die latte als abschluss.

und ich will jetzt nicht gross alle anderen überzeugen, aber lest mal die kommentare auf der page durch ;)

13

24.05.2010, 15:32

Mir gefaellt das von Cohen am besten.

14

24.05.2010, 15:33

Zitat

ich glaube aber, dass die namen viel zuviel ausmachen.

nenene.^^
. wie bei jedem krassen tor, passiert das nur in 1/100 Fällen... aber DER wollte ihn genau so treffen, da war für mich kaum glück im spiel. das ist pure mighty action technik.
tore aus dem spielverlauf sind zwar auch geil, aber da ist der weg spannender als das tor selber und hier wird ja das beste tor gesucht und nicht die beste toreinleitenden szenen.

15

24.05.2010, 15:35

naja wurde ja schon alles gesagt, das von guti mit dem zurücklegen ist schon toll.
habe aber trotzdem für nasri gestimmt, weil ich sowas einfach liebe, diese "luckshots" wo wirklich nur einer von 100 trifft sind zwar nett anzusehen, aber nichts besonderes irgendwie. (nagut beim Stand von 5:6 ist das was anderes :D )

16

24.05.2010, 15:45

Cohen/Maicon/Robben alle sehr geil...aber Nasri halt mit Dribbling darum Vote Nasri :)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

24.05.2010, 15:45

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
naja wurde ja schon alles gesagt, das von guti mit dem zurücklegen ist schon toll.
habe aber trotzdem für nasri gestimmt, weil ich sowas einfach liebe, diese "luckshots" wo wirklich nur einer von 100 trifft sind zwar nett anzusehen, aber nichts besonderes irgendwie. (nagut beim Stand von 5:6 ist das was anderes :D )

und nasris durchdribbeln klappt häufiger als 1/100? ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

18

24.05.2010, 15:49

für mich nasri

diese perfekte ballbehandlung bei dem tempo auf engstem raum und dann aus dem winkel n tor. sehr geil

19

24.05.2010, 15:50

sehr schwer bei der Auswahl "DAS" Tor auszuwählen

kann mich nicht so recht zwischen Maicon/ Huggel/ Jutkiewicz (von der Dramatik her klarer Favorit)/ Cohen / Robben & Nasri entscheiden. Ich gebe auch mal Nasri meine Stimme.

würde liebend gerne einen DL-LInk von Motherwell vs. Hibernian finden

20

24.05.2010, 15:53

Zitat

Original von [*HS*] Anti

http://www.youtube.com/watch?v=UlIyOrp85Rs
die tore ;)

lol und die haben noch beim stande von 5:6 einen penalty verschossen, muahahahahaha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (24.05.2010, 16:01)

Achilles

unregistriert

21

24.05.2010, 15:53

der bewegungsablauf von maynard ist echt mal krass =) für mich die beste bude

22

24.05.2010, 16:02

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von [*HS*] Anti

http://www.youtube.com/watch?v=UlIyOrp85Rs
die tore ;)

lol und die haben noch beim stande von 5:6 einen penalty verschossen, muahahahahaha

ty

wow eine 6:2 Führung vergeben :respekt:

23

24.05.2010, 16:10

warum ist denn die bude von petric nich dabei?

24

24.05.2010, 16:28

Zitat

Original von GWC|lazy
warum ist denn die bude von petric nich dabei?

Kann ja nicht alles dabei sein, die werden wohl einfach diejenigen zur Auswahl genommen haben, die am meisten eingesendet worden sind (wohlgemerkt von einem englischen Publikum).

Aber war schon geil: http://www.youtube.com/watch?v=WLJExD6IuFk

25

24.05.2010, 16:36

Robbens Tor ist nett anzusehen aber auf keinen Fall das Beste. Das Tor ist für mich nur genial weil es eben in diesem Spiel, zu diesem Zeitpunkt kam.
Direktabnahmen bei so ner Ecke hat es aber schon viel bessere gegeben...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

24.05.2010, 17:13

Maicon's Tor find ich echt nicht so toll ...

Guti's Vorlage war imo keine Spielerei. 1on1 gegen den Keeper kann man immer mal verkacken. Das Zurücklegen hat das Tor einfach sehr sicher gemacht und damit wars eine top Vorlage

... aber irgendwie gefällt mir Maynards mit am besten ^^

27

24.05.2010, 17:20

Zitat

und nasris durchdribbeln klappt häufiger als 1/100?

jepp! sogar VIEL häufiger.
ein gutes dribbling sieht man immer wieder, daher ist das für mich jetzt nix mehr so besonderes. vor allem da die besten dribblings aus der angst der abwehrspieler einen elfmeter zu verursachen resultieren. siehe maradonna-tor... *BÄM* da muss man einfach in den Spieler und net auf den Ball (natürlich nur "regelkonformer" körpereinsatz)

28

24.05.2010, 17:22

Robben hatte ja massenhaft Platz, da finde ich das von Maicon schon stärker, der a) auch noch 'nen Gegenspieler dabei hatte und b) gar nicht so damit gerechnet hatte den Ball zu bekommen.
Ich finde das von Maynard am besten. Sieht richtig schön aus.
Nasri ist auch nett, wobei sich da die Verteidiger schon ziemlich dämlich anstellen.

Die Kombinationstore sind zwar schön, aber da ist es dann irgendwie sinnfrei, dem Spieler, der den Ball reinschieben brauchte, dann eine persönliche Auszeichnung zu verleihen.

29

24.05.2010, 18:02

Zitat

Original von El_Marinero
Die Kombinationstore sind zwar schön, aber da ist es dann irgendwie sinnfrei, dem Spieler, der den Ball reinschieben brauchte, dann eine persönliche Auszeichnung zu verleihen.

Sehe ich auch so.

Für mich hat es sich zwischen Maynard und Robben entschieden, weil das einfach die besten Tore für sich waren. Beide enorm schwer, mit einer gehörigen Portion Technik und einer Prise Kunstschuss versehen. Cohens Tor sieht mir zu sehr nach Glücksschuss aus.

Aber letztlich habe ich für Robben gestimmt, weil ich so eine Direktabnahme über diese Entfernung noch einmal ein Stück besser geeignet für das europäische Tor des Jahres finde, da spielen kaum Unzulänglichkeiten eines Abwehrspielers mit hinein.
Klar hätte man Robben auch decken können, aber als verteidigende Mannschaft erwartet man solch einen Eckball einfach nicht und die Verteidiger sind normal besser im Strafraum aufgehoben.

30

24.05.2010, 18:09

Nicky Maynard (QPR v BRISTOL CITY, Championship) fand ich echt toll gemacht