Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.02.2009, 03:35

eisbären,wie geil

ich kann nur jeden westprovinzlermaso empfehlen zu uns zu kommen um mal leidenderweise das erlebnis des totalen untergangs jeglichen fan-seins zu ertragen.
:D

2

28.02.2009, 10:54

Ich war glaube ich 2007 mal bei nem Eishockeyspiel in Berlin (noch in der alten Halle)

OST OST OST BERLIN
HÄNGT SIE AUF DIE SCHWARZE SAU (Der Schiri)

3

28.02.2009, 15:10

War 2 mal in der neuen Halle und ca 30 mal im Welli. Es war aber abzusehen das es auf ein "Event" hinausläuft. Das Problem haben andere Arenen auch.
Die Hallen werden mMn zu gross gebaut nicht ausgelastet mit freikarten aufgefüllt ( ja auch in Berlin! ) und schwupps hat man sich wieder ein paar Eventies geschnappt die den Sport zwar schön finden aber sich nicht damit "identifizieren" können.
Die "alten" Fans oder neue "richtige" Fans wenden sich immer mehr ab.
DEB verarsche sei Dank.
Jährlich ändernder Modus.
Fragwürdige Pokal Wettbewerbe.
Die schlechtesten Schiedsrichter weltweit !!!
eishockey ist ein sport der fesseln kann auch ohne regelkunde JA
aber wenn selbst der, der dich mit nimmt dir nicht erklären kann was der idiot in schwartz weiß da gepfiffen hatt oder geschweige denn warum der pfiff kam dann glaub ich nicht das dieser wieder kommt
da können noch so viele tore fallen

und ich bin und bleibe bei der meinung das eishockey genauso wie zB Handball ne kenner und keine eventsportart ist
das eine abseits ist nicht wie das andere abseits
ein icing wird nie gepfiffen wie ein anderes icing
es sind die begebenheiten die den spielverlauf ausmachen
will die fußballfans nicht als einfältiig bezeichnen aber zum eishockey gehört halt mehr als ne abseitsregel, oder ein angriff auf den goalie im 5 meter raum
eishockey ist allein aufgrund der vielzahl der regeln im vergleich zum fuppes ein sehr anspruchsvoller sport
also etwas für hartliner
aber diese wurden nach und nach aus den hallen vertrieben dank des arenawahns
den palaver haben wir nun
die eventies ohne hintergrund bleiben aus es sei denn der erfolg ist überdurchschnittlich

ich gehe schon seit 15 jahren mit dauerkarte zum eishockey und nehme fast jede auswärtstour mit aber zZt ist es kein eishockey mehr wie "früher" sondern ein auf teufel komm raus an NHL gelehntes Event.

soviel wollte ich gar net schreiben ich reg mich schon wieder auf :D

4

03.03.2009, 13:50

show ist ja gar nichtmal schlecht, hab bloss ein kurzes mieses video ohne feuerwerk, aber wenn man dabei ist... das blosse fangeschrei war ja schon geil, aber mit show kommen sogar die vip-fuzzis in stimmung.
google.video naja nur auf die schnelle:
http://video.google.de/videoplay?docid=7…501596218&hl=de

5

03.03.2009, 13:54

bevor was wichtiges untergeht : !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

1 Eisbären Berlin 52 31 5 2 14 214:143 105 2.01
2 Hannover Scorpions 52 30 3 5 14 173:151 101 1.94
3 DEG Metro Stars 52 24 5 6 17 159:134 88 1.69
4 Adler Mannheim 52 22 7 5 18 144:131 85 1.63

6

03.03.2009, 13:59

Im HF kicken wir Berlin eh weg. Die liegen uns diese Saison gut. Aber erstmal Dummdorf klatschen. Eins nachm anderen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.03.2009, 13:59)

7

05.04.2010, 14:23

gogo dynamo..heute muss ein sieg her !!!

8

05.04.2010, 15:29

Augsburg macht den Sack heute zu ! Berlin muss von seiner überheblichkeit mal auf den Boden gebracht werden .

9

05.04.2010, 16:39

lool..witzbold

3-5 und das bei so scheiss schirris :respekt:

10

05.04.2010, 16:48

Deutsches Eishockey ist eh voll kaputt :(. Es gehr nur noch um/mit Geld. *Blick auf Mannheim* Schaut man sich mal die deutsche nationalmannschaft an kannste vergessen. Es wird einfach nicht die Jugendarbeit groß geschrieben man sieht in deutschland viele kanadier auflaufen aber in der USA leider nur 7-8 deutsche in der Liga. Man kanns ja schon bei uns im Team sehen wir sind 12-13 Jugendliche die spielen.

In der NHL werden die Stars geboren z.B. Ovechkin vor 3 Jahren der Newcommer des Jahres. Heute einer der besten Spieler der NHL. In der Nhl kommen viele gute neue Spieler zu tage durch gute Jugendarbeit aber in deutschland leider nicht.

Aber ein deutscher Rockt alles weg Danny Heatly geboren in Freiburg, dumm nur das er für Canada spielt :(.

12

10.04.2010, 10:36

na noch fragen Mielke ?

Augsburg hat dann gestern auch gleich mal in Wolfsburg gewonnen.

Finale ist Hannover - Augsburg !!

13

10.04.2010, 10:40

könnte ein großes Sportjahr für Augsbug werden; der FCA hat ja gute Aufstiegschancen :)

14

10.04.2010, 18:03

@ teutonic : nix für ungut, aber die deutschen verhältnisse mit denen von nordamerika zu vergleichen zeugt von grosser unkenntnis.

15

10.04.2010, 19:07

Also ich weis ja nicht aber es tät den deutschen maöl gut tun in die B-WM anbzusteigen damit mal wieder nicht nur geträumt wird. Letzte WM sind sie in die B-Wm gekommen nur gerettet hat sie das diese Jahr die A-WM hier ist. (Man denke an das Spiel gegen Frankreich :rolleyes: )

Ich denke es täte ihn gut tun in die B-WM zu kommen um zu sehen das ein großteil der guten Spieler in der DEL Kanadier sind und das man wieder mehr versucht den eigenen Nachwuchs zu fördern damit auch wieder International ne Chance hat.

@OLV_sid_meier: Ich weis nicht ob du das beurteilen kannst ob jemand etwas Eishockey über weis oder nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_TeuTonic« (10.04.2010, 19:08)

16

12.04.2010, 00:31

Zitat

Original von _EA_TeuTonic
@OLV_sid_meier: Ich weis nicht ob du das beurteilen kannst ob jemand etwas Eishockey über weis oder nicht....

naja, wenn man die grössenverhältnisse der del vs nhl berücksichtigt (zuschauer, budgets etc ) , dann kann man deine aussagen wohlwollend nur naiv nennen.

17

12.04.2010, 06:55

trozdem hat man wohl letzte WM gesehen das das Deutsche Eishockey nicht mehr so Erfolgreich ist. Das man gegen Russland verliert war klar. Aber das man vs Frankreich, Dänemark und gegen Österreich verliert war wohl mehr als nur Zufall. NHL ist wirklich weit hergeholt aber wenn du jetzt die 3 teams siehst die Deutschland geschlagen haben dann sieht man doch das Deutschland leider doch nicht mehr das Eishockey spielt was es einmal gespielt hatte. Da fragt man sich nur wieso andere Teams besser sind? Vielleicht weil sie in ihrer eigenen Liga vielmehr ihre Spieler zum Einsatz kommen lassen?

Ich sehe es halt von diesem Standpunkt aus und du kannst es von einem anderen sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »_EA_TeuTonic« (12.04.2010, 07:25)

18

12.04.2010, 08:29

mulikulti is halt nicht alles ;)

19

12.04.2010, 09:07

Waren das noch Zeiten wo Rosenheim die DEL gewonnen und aufgemischt hat :(

20

12.04.2010, 12:20

Zitat

Original von CF_Icey
Waren das noch Zeiten wo Rosenheim die DEL gewonnen und aufgemischt hat :(

aber dafür steigen wir dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit in die 2. Liga auf :bounce:

und bald... DEL wir kommen

21

13.04.2010, 09:35

erstmal nach peiting ^^

22

13.04.2010, 19:11

Zitat

Original von _EA_TeuTonic
trozdem hat man wohl letzte WM gesehen das das Deutsche Eishockey nicht mehr so Erfolgreich ist. Das man gegen Russland verliert war klar. Aber das man vs Frankreich, Dänemark und gegen Österreich verliert war wohl mehr als nur Zufall. NHL ist wirklich weit hergeholt aber wenn du jetzt die 3 teams siehst die Deutschland geschlagen haben dann sieht man doch das Deutschland leider doch nicht mehr das Eishockey spielt was es einmal gespielt hatte.

das deutsche eishockey war nie sonderlich erfolgreich.
es gibt die 6 grossen nationen (russland, kanada, usa, schweden, finnland, tschechien, mit einschränkung vielleicht noch die slowakei als 7.), an denen man nur mal mit glück vorbeikommt bei einem grossen turnier.
ob man nun 7. oder 12. ist, das ist eben schwankungen unterworfen, und auch zufallsabhängig.

23

13.04.2010, 19:41

Du hast die Schweiz vergessen! X(