Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Achilles

unregistriert

1

08.04.2010, 23:35

Kinofilm:Kampf der Titanen

Ich war grad drin und mir hat der Film ganz und gar nicht gefallen und dabei hätte man so viel daraus machen können....=/
Eine Story habe ich nicht erwartet, sondern eher gehofft, dass der Film so in die Richtung von 300 gehen würde.
Ich fand der Trailer deutete das leicht an.
Absolute Fehlanzeige.....
Es scheint fast so, als hätte man zwanghaft versucht, eine Story aufzubauen...mit dem Resultat, dass eben dieses sich absolut negativ auf dem Film auswirkt. Die entscheidenen Kampfszenen, auf die es mir eigentlich hauptsächlich ankam , sind viel zu kurz und meiner Meinung nach recht unspektakulär.
Als Zeus gezeigt wurde, dachte ich nur..WTF.. was glitzert der so scheiße...
Ja...es wurde gar der Eindruck erweckt, als hätte man sich bei diesem Film absolut keine Mühe gegeben.
Der Titel passt also überhaupt nicht....

Schade um die Kohle die ich mir hätte sparen können....und das einzig Positive, was mir zu der Geschichte einfällt ist, dass ich so klug war und ihn mir nicht in 3d angeguckt hab.
Die Jungs die mit im Kino warn, fanden ihn btw. auch alle scheiße.
Also spart euch das Geld und guckt euch den Streifen bloß nicht (im Kino) an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (08.04.2010, 23:36)

2

08.04.2010, 23:37

da zock ich doch lieber god of war

3

08.04.2010, 23:59

nach dem negativbericht von gameone werd ich mir das ding wohl auch nicht anschaun.

4

09.04.2010, 11:19

vor allem macht es meiner meinung nach keinen Sinn, einen Film der für Flach-Visualisierung konzipiert war, nachträglich mit 3-D zu verweben...

das kostet nur einen Haufen Geld (Zuschauer und Produzent), bringt aber gar nichts. Hoffentlich wird das jetzt nicht Mode, jeden Film in der Postproduktion nochmal ins 3-D Gewand zu stopfen. :rolleyes:

5

09.04.2010, 11:22

Auweh, doch so schlecht? Dann spare ich ihn mir wohl. ?(

6

09.04.2010, 13:38

Na ich hätte ihn mir wohl angeguckt, wenn es ihn in Kiel in 2D geben würde. Aber der wird nur in 3D für den doppelten Preis gezeigt. Nein danke

7

09.04.2010, 13:50

ein kumpel von mir war in alice 3D drin... es hat ihn wohl auch gestört, dass bei dem film die 3d effekte alle nachträglich reingemacht wurden.

bedeutet für mich, alle filme, die nachträglich bearbeitet wurden und nicht von anfang an ordentlich gedreht wurden, werde ich mir definitiv nicht in 3d anschauen.

Achilles

unregistriert

8

09.04.2010, 15:14

hm komisch.
habe alice 3d auch mit meiner freundin im kino gesehen und fand die 3d effekte besser als die in avatar...die wirkung muss wohl echt auch kino/leinwand abhängig sein?!

9

09.04.2010, 16:42

Der Film hat ja auch Attila als primäre Zielgruppe. :D

10

09.04.2010, 16:45

Titan im Titel ist ein todsicherer Indikator für ein schlechtes Produkt!

11

09.04.2010, 16:52

Stimmt, war bei AOM auch so. ^^

12

09.04.2010, 21:19

komisch die Kritik von Filmstarts sagt da was anderes. Und die sind eigentlich meist recht aussagekräftig...

"Die comichafte Überzeichnung antiker Sagengestalten wird das Publikum zwar brutal spalten, der Mut zu derart hingebungsvoll trashigem Design jedoch verdient Achtung"

Vielleicht liegts daran...

"Der infantile Spaß an wüster Monster-Action, die einfach gehaltenen Dialoge und die immer wieder auf der Grenze zur Lächerlichkeit stehenden Designs werden den einen oder anderen Geschmacksnerv betäuben. Jederzeit aber hält Leterrier den selbstgesteckten Anspruch des auf temporeiche Unterhaltung abonnierten Fantasyfilms ein und liefert eine schillernde und oft bildgewaltige Interpretation ikonographischer Mythosbilder samt starker Adoleszenz-Geschichte. Nur der erst wenige Tage vor der Premiere durchgeprügelte 3D-Überzug schadet „Kampf der Titanen“ mehr, als dass er etwas hinzufügt."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (09.04.2010, 21:20)

13

09.04.2010, 21:55

Zitat

hingebungsvoll trashigem Design

?

14

11.04.2010, 02:49

sodale...ich war vorhin auch drinne...

das beste an dem film waren die vorschauen auf wirkliche 3d filme...,
wo man 3d auchsehen konnte....bilder sind dann ja ohne brille ein wenig verzerrt...

das einzige was "richtig" in 3d war in "kampf der titanen" war der vor - und der nachspann...
habe im film zwischendurch mal bei angeblichen 3d effekten die 3d brille abgenommen...und konnte da keinen "grossen" unterschied ausmachen....
einzig was mir auf fiel im film,das viele szenen schwammig/unscharf waren,vor allem an stellen wo die einstellungen schnell gewechselt haben.

story fand ich auch nicht besonders...
die vorgeschichte war teilweise überflüssig....das ende hätte man sich auch so sparen können...zumindest die letzten 2 minuten

..die kampfszenen waren mir zu schnell und unübersichtlich um alles gut verfolgen zu können...

mein fazit....
man kann sich den film angucken..wenn er im fernsehen kommt...
das geld fürs kino kann man sich sparen....

aber geschmäcker sind auch verschieden...

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

11.04.2010, 04:44

Zitat

Original von disaster
Der Film hat ja auch Attila als primäre Zielgruppe. :D

Wenn er so ist wie im ersten Post dieses Threads beschrieben gerade nicht.

Wenn er so wäre wie z.B. 300 schon.
Daher werd ich ihn mir wohl auch sparen.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

11.04.2010, 09:28

Zitat

Original von myabba|schoki
Titan im Titel ist ein todsicherer Indikator für ein schlechtes Produkt!

Naja ich würde den Original- "Kampf der Titanen" nicht als schlech bezeichnen.

17

12.04.2010, 23:54

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... ich sag das echt nur ungern, weil ich nach dem trailer schon richtig heiß drauf war, aber das war ECHT schlecht.

Achilles

unregistriert

18

13.04.2010, 11:37

daher die warnung ;)

19

13.04.2010, 13:41

die warnung hab ich mir schon zu herzen genommen, wenn du verstehst was ich meine :P

20

16.04.2010, 14:00

Der Film ist echt abartigst schlecht. Omg einfach assi.

21

16.04.2010, 14:11

Zitat

Original von WW|VisioN
die warnung hab ich mir schon zu herzen genommen, wenn du verstehst was ich meine :P

same here . Richtig mieser film , selten so enttäuscht gewesen :D

22

16.04.2010, 14:11

Du bist Filmkritiker, oder?

Achilles

unregistriert

23

16.04.2010, 17:16

Zitat

die warnung hab ich mir schon zu herzen genommen, wenn du verstehst was ich meine

nein. ich glaube das musst du mir erklären :)

24

17.04.2010, 14:06

Nicht im kino gesehn ? Oder verarschst du grad ? :D

@ Snaile : Nein bin ich nicht , aber jeder film entwickelt andre ansprüche z.b. durch trailer. Wenn ich von nem drecksfilm auch nicht viel erwarte,bin ich z.b. auch nicht enttäuscht ;)

25

17.04.2010, 15:12

Du hattest durch den Trailer hohe Ansprüche an den Titans-Film? ?(

Achilles

unregistriert

26

17.04.2010, 16:36

hats schon kapiert =) so ganz hinterm mond lebe ich nun auch wieder nicht =).
sollte eigentlich lustig sein... - aber im nachhinein betrachtet, denke ich, hätte ich mir den kommentar auch sparen können =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (17.04.2010, 16:38)

27

17.04.2010, 22:52

fand ihn jetzt nicht so schlecht. Aber hab die ganzen Coments hier schon
gelesen und bin quasi mit 0 Erwartung rein. Wollt einfach mal die
ganzen Viecher aus AoT auf der Leinwand sehen. Mehr oder weniger.
Geschichte: war halt echt schwach erzählt, kaum spannend
Grafik: super
Monster: wollt ich sehen
Action: is okay

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (17.04.2010, 22:55)