Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

06.04.2010, 22:03

Voraööem das Video ist aus dem Jahr 2007!! da sind zig US Soldaten Tage vorher getötet worden.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

32

06.04.2010, 23:18

mhm genau deshalb sind auch ungefähr 600.000 Iraker getötet worden und nur ca. 4000 US-Soldaten. Wenn man solche Bilder sieht, dann weiß man auch warum. X(
Fuck America.

34

07.04.2010, 00:53

was ist so schockierend an diesem kriegsvideo?...also ausser das es im krieg passiert ist...

35

07.04.2010, 01:06

Zitat

Original von T1000

das mag für den soldaten an sich eine entschuldigung sein, auf lange sicht gesehen kann man sich mit diesem geschehniss aber nicht zufrieden geben und muss sagen, dass da ein fehler passiert ist und dass an möglichkeiten gearbeitet werden muss, wie diese fehler zu vermeiden sind.

exakt. Es gibt auch Menschen in der US-Army, die das erkannt haben und daran arbeiten nicht so tödliche Waffen zu entwickeln.

Aber wenn man ehrlich ist, so funktioniert die heutige Welt nicht. Ich glabue wie jeder normale Mensch, dass es auch anders ginge. Aber Krieg heisst wie schon immer, man tut grausame Dinge, die grausamer sind als was der Gegner tun kann. Darauf ist die US-Armee ausgerichtet. Apache sind auch schon von gestern, so tödlich wie sie sind. Heute gibt es schon mehr Dronen als Flugzeuge. Dagegen setzten die Aufständischen immer mehr auf ferngesteuerte Sprengfallen, die eine ungeheure Wucht haben. Die deutschen Panzer waren mal supergut, aber in den letzten Jahren hat sich das stark geändert und jetzt erzählen sie überall, die wären zu schwach gepanzert. Es wird immer perfider auf beiden Seiten.

Zitat

Original von CF_Faithhealer
was ist so schockierend an diesem kriegsvideo?...also ausser das es im krieg passiert ist...

http://www.youtube.com/watch?v=jKiBRWAiZn8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.04.2010, 01:08)

36

07.04.2010, 07:17

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Dass dem vermeintlichen Gegner nichtmal die Gelegenheit gegeben wird einen kampfunfähigen Verletzten zu evakuieren. Das verstößt eindeutig gegen die Genfer Konventionen. Nich dass man in letzter Zeit den Eindruck hatte, dass sich die USA für die interessieren würden .. schockierend finde ich es trotzdem .. vorallem wenn von offizieller Seite noch der Kommentar kommt dass den Soldaten kein Vorwurf zu machen sei.

@Ede G: Was nützen einem "nichttödliche" Waffen wenn man erst zufrieden ist, wenn vom Gegner nur noch verstreute Körperteile übrig sind? :/

37

07.04.2010, 08:28

Zeigt mir einen Krieg, wo es solche und weitaus schlimmere Szenen nicht gibt. Ich vermute die meisten hier - mich eingeschlossen - sind völlig naiv in der Einschätzung, wie unmenschlich kriegerische Auseinandersetzungen wirklich sind. Es gibt da einfach nicht "die Guten" wie in netten Filmchen. In allen Parteien können sich Sadisten und Psychos so richtig austoben und nicht wenige werden durch das Erlebte erst dazu.

38

07.04.2010, 10:19

Oha.... das Video ist echt hart.

Ich lass's besser mal unkommentiert.

39

07.04.2010, 10:24

ich finde das video auch sehr hart und bin froh, dass ich nicht selber in den krieg muss oder will

edit: bevor das jemand falsch versteht... das ist nicht auf die getöteten bezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]fire_de« (07.04.2010, 10:26)

40

07.04.2010, 18:13

Zitat

Dass dem vermeintlichen Gegner nichtmal die Gelegenheit gegeben wird einen kampfunfähigen Verletzten zu evakuieren. Das verstößt eindeutig gegen die Genfer Konventionen.

Die trifft auf Partisanen, Aufständische und Terroristen nicht zu. Was meinste warum es Guantanamo gibt?

41

07.04.2010, 18:49

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Dass dem vermeintlichen Gegner nichtmal die Gelegenheit gegeben wird einen kampfunfähigen Verletzten zu evakuieren. Das verstößt eindeutig gegen die Genfer Konventionen.

Die trifft auf Partisanen, Aufständische und Terroristen nicht zu. Was meinste warum es Guantanamo gibt?

Deswegen muss Guantanamo ja noch lange nicht richtig sein. Wenn man als Staat Krieg führt, hat man sich an die Genfer Konventionen zu halten oder sich gefälligst in Den Haag zu verantworten, sollte man angeklagt werden.

Die erste Reaktion kann vorkommen, ich halte sowas im Krieg für recht normal, ähnlich wie Eisbär. Allerdings war die zweite Aktion als pure Evakurierungsmaßnahme zu erkennen, von ihr ging auch keine mittelbare Gefahr aus. Dafür müssten sich die Soldaten verantworten.

42

07.04.2010, 21:21

43

07.04.2010, 22:05

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Das halte ich für genauso daneben. Aber dummblökende Schafe, die hier auf der heimischen, ruhigen Weide stehen, wissen eh alles besser, so von ihrer Weitsicht des Deiches aus gesehen.

44

07.04.2010, 22:31

Wie viele Nah-Ost Experten hier wieder rumschleichen, Wahnsinn!

45

07.04.2010, 22:31

Zitat

Original von Hagakure
Aber dummblökende Schafe, die hier auf der heimischen, ruhigen Weide stehen, wissen eh alles besser, so von ihrer Weitsicht des Deiches aus gesehen.

Möh? :)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

08.04.2010, 07:02

Hagakure war im Krieg?

47

08.04.2010, 07:43

Zitat

Original von Yen Si
Hagakure war im Krieg?

Medikation reduziert, Yen Si?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (08.04.2010, 07:43)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

08.04.2010, 07:52

Ganz im Gegenteil. Massiv erhöht.

Aber so unberechtigt finde ich meine Frage gar nicht.
Schließlich beschwerst du dich über diejenigen unter uns, die alles besser wissen aber selber in Friede, Freude und Eierkuchen wohnen.

Da frage ich mich doch welche Erfahrungen du so gesammelt hast oder ob du auch nur ein dummblökendes Schaf auf dem Deich bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.04.2010, 07:54)

49

08.04.2010, 09:58

Zitat

Da frage ich mich doch welche Erfahrungen du so gesammelt hast oder ob du auch nur ein dummblökendes Schaf auf dem Deich bist.

Ich erdreiste mich jedenfalls nicht den Job der Soldaten dort in Frage zu stellen, die auch für das Land im Einsatz sind, von dem du vom Deich runterblökst.
Auch wenn es in diesem Fall US-Soldaten waren, isses schäbig als Wohlstandspisser hier seine AK-47, RPG -Dummwitzchen abzuziehen.

Stand dein Arsch schon mal in der Schusslinie?

50

08.04.2010, 10:10

Find die bilder aber auch nicht besonders kreativ oder lustig, ist jetzt nicht etwas worüber ich witze reissen würde.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

08.04.2010, 10:50

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Ich erdreiste mich jedenfalls nicht den Job der Soldaten dort in Frage zu stellen, die auch für das Land im Einsatz sind, von dem du vom Deich runterblökst.
Auch wenn es in diesem Fall US-Soldaten waren, isses schäbig als Wohlstandspisser hier seine AK-47, RPG -Dummwitzchen abzuziehen.

Stand dein Arsch schon mal in der Schusslinie?

Um meinen Arsch geht es hier gar nicht.
Ohho...man darf also den Job von Soldaten nicht in Frage stellen und ahaja....für mein Land kämpfen die im Irak auch noch.
Gehts noch? Möchtest du etwas von meinen Medis abhaben?

Richtig daneben finde ich das du dich über Witzbildchen aufregst.
Und zwar nicht weil die den ermordeten Zivilisten und ihren Familien gegenüber ziemlich schäbig sind sondern unfair zu ihren Mördern.

52

08.04.2010, 10:53

Wohlstandspisser uiuiui ich hab köstlich gelacht über dich und über die Bilder :D

53

08.04.2010, 11:03

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Wer soll das tun wenn nicht wir als Bevölkerung? WIR sind letztendlich deren Auftraggeber, in deren Namen die da töten. Wenn "die" meinen unser Ansehen da unten derart beschmutzen zu müssen und es von deren Obereren unter den Teppich gekehrt wird... wer soll dafür sorgen, dass es nicht mehr passiert? Bitte, sags mir... Ich habe nichts dagegen, wenn "aus versehen" Zivilisten sterben. Das passiert leider im Krieg. Aber das war einfach nur eine hinrichtung aus Spaß am töten. Nicht mehr und nicht weniger! Das gehört schlichtweg bestraft. Sie sind mehr oder weniger ausgebildet worden. Dass man sowas nicht tut wird man denen ganz sicher gesagt haben. Es ist auch der allgemeinen Situation im Land da nicht zuträglich wenn sowas dort publik wird. Es treibt Aufständischen die neuen Rekruten nur so in die Arme.

Krieg ist deren Job. Wenn sie das nicht können, sollen sie sich nicht freiwillig melden. Sie werden imho gut bezahlt da unten (ok bei den US Truppen weiß ich es nicht, aber ich glaub nicht, dass die so viel weniger kriegen als dt. Truppen). Bei fahrlässigem ode rvorsätzlichem Fehlverhalten gibts auf die Nuss. So einfach ist das. Wie gesagt, bei undurchsitigen Situationen, oder Fehlentscheidungen im Affekt bin ich gern auf der Seite der Soldaten bzgl. Stress. Beides war hier imho nicht der Fall.

54

08.04.2010, 11:17

Zitat

Beides war hier imho nicht der Fall.

Meint der Experte von der Couch. PAHHH!

55

08.04.2010, 11:19

na, muss da borgg mal in schutz nehmen. er hat seine meinung geäußert zu diesem fall und das muss man ihm lassen.

den restlichen beitrag kann ich so unterschreiben.

ich persönlich weiß es nicht, und kann die situation auch nicht einschätzen, folglich erlaube ich mir kein urteil

56

08.04.2010, 11:51

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Das imho mach ich für dich nächstes mal fett, rot, blinkend :rolleyes:

edit: und zum Thema Stress. Ich glaub die Hubschrauberpiloten leben da im Irak am sichersten von allen Soldaten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (08.04.2010, 11:55)

57

08.04.2010, 16:06

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Das imho mach ich für dich nächstes mal fett, rot, blinkend :rolleyes:

edit: und zum Thema Stress. Ich glaub die Hubschrauberpiloten leben da im Irak am sichersten von allen Soldaten. ;)

Wie gesagt die grosse Mehrzahl ist nie in einem Feuergefecht. Du hast allerdings Recht. Diese "Terroristen", die sie Teilen dazugehöriger Strasse und Häuser zerfetzt haben, hätten ihn nie was gekonnt.

Is uahc bezeichnend, dass nie ein Soldat wegen Mord hingerichtet wurde, obwohl das laut Gesetz möglich wäre und bekanntlich oft gegen Zivilisten gemacht wird, die in USA eine STraftat begehen. Hier sind es aber Straftaten von Soldaten im Ausland. Selbst die Soldaten, die das irakische Mädchen vergewaltigt, dann getötet habne mitsamt ihrer ganzen Familie, haben keine Todesstrafe bekommen. Die kriegen höchstens Spione. Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn es so läuft hier in dem Film und die mehr oder weniger schiesswütig sind. Absolut überhaupt kein Nachdenken, was man da eigentlich gerade zerstört und warum. Wenn es sich bewegt und irgendwas dabei hat, was wie eine Waffe aussehen könnte, wird es zerlegt. Rest in pieces! :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (08.04.2010, 16:10)