Original von Kasheem[DieSchwester]
ich kann Alwin nur die empfehlung geben sich selbst zu überlegen wo die grenze zu ziehen ist. damit er selbst nicht emotional "leiden" muss. jemand mit einer psychischen störung, und die hat sie auf jeden fall, entweder eben durch die ES oder auch eine andere, kann wirklich extrem ausnutzen. da muss man mit sich selbst im reinen sein, wann ein ende gezogen wird.
@alwin
ich würde zunächst das thema gar nicht mehr anschneiden, auch wenn sies selbst tut eiknfach ignorieren und sehen wie sie reagiert....
hab mir jetzt mal alles durchgelesen ^^
Kasheem hat recht, du kannst ihr da rein garnicht helfen.
Wenn überhaupt, dann indem du sie irgendwie zu nem psychologen schleifst (aber ne therapie bringt nix, wenn sie nicht mitmacht)
überleg dir ernsthaft, ob du dir das antun willst, mädels mit psychischem knacks sind... anstrengend

der partner leidet meist ziemlich drunter. also musst du selbst schauen, obs dir das wert ist.
zu dem ist sie ein mädel, mädel reden viel eher über ihre probs, kann auch nicht glauben, dass sie das "nur dir" erzählt hat.
Also ich meine damit, sie wird nicht zu grunde gehen, wenn du dich zurück ziehst ^^
pass einfach auf dass sie dich nicht zu sehr manipuliert, am besten sind da klare ansagen deinerseits.
so etwa: "Wenn aus uns was werden soll, dann nur wenn du ne therapie machst. ansonsten eben nicht!"
just my 2 cents ^^