Zitat
Original von Don_Dakota
Für alle die es nicht verstehen: Die Bibel ist kein Geschichtsbuch. Was im Alten Testament steht sind teilweise Bräuche aus einer anderen Zeit, die man so nicht übernehmen soll (wird dir auch ein Vertreter des bösen Vatikan sagen).
Beispiel Schöpfungsgeschichte: Nach modernem Religionsverständnis ist die Schöpfungslehre kein Widerspruch zur Urknalltheorie (btw: Ist die eigentlich inzwischen bewiesen worden?), weil auch die Menschen zur Zeit als die Bibel geschrieben wurden damit keine naturwissenschaftliche Erklärung über die Entstehung des Universums abgeben wollten, sondern einen Symbolischen Charakterzug der Welt darstellen wollten ("...und er sah das es gut war.").
Was fundamentalistische Idioten oder die kath. Kriche (wenn sie nicht zu der ersten Gruppe gehört) tun und sagen geht mir, trotz Gottglauben, am Arsch vorbei. Religion hat für mich nichts mit Denkfaulheit zu tun, sondern mit Opptimismus und dem Glauben an einen guten Kern.
Zitat
Original von N8wolf
Zitat
Original von kOa_Master
schade nur, dass alle religionen für sich behaupten, die einzige wahre zu sein.
und Kriege führen, wer von ihnen den besten imaginären Freund hat ^^
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Das kann sich aber sehr schnell ändern, viele finden zum glauben durch tiefgreifende ereignisse im leben, sei das nun tod/kankheit von familienmitgliedern oder auch finanzielle themen.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Das kann sich aber sehr schnell ändern, viele finden zum glauben durch tiefgreifende ereignisse im leben, sei das nun tod/kankheit von familienmitgliedern oder auch finanzielle themen.
Das kapier ich schon mal garnicht!
Das ist nämlich genau die Idiotie die den Menschen ausmacht.
Wer hat denn dein Familienmitglied krank gemacht bzw getötet wenn ich an Gott glaube?
Wieso bitte findet man zum Glauben wenn gerade derjenige einem gerade einen geliebten Menschen genommen hat!?! wtf?