Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

271

23.04.2009, 13:37

Wenn jetzt Bayer den Pokal holt und Bremen den UEFA-Cup... sind dann beide qualifiziert? Also hätte man so dann einen Starter mehr?

272

23.04.2009, 13:49

Es reicht, wenn Bremen den UEFA-Cup holt. Dann haben wir einen Startplatz mehr (unabhängig davon, wer den DFB Pokal gewinnt). Wenn Bremen den DFB hol tund den UEFA ist Leverkusen der Nachrücker und bekommt den Startplatz im UEFA-Cup, den der DFB-Pokalsieger bekommen soll.

273

23.04.2009, 14:55

Nein das ist nicht so.
Da es keinen UEFA Cup mehr gibt und bald Europa League heisst, gibt es beim Gewinnen einer deutschen Mannschaft keinen zusätzlichen Platz.

Edit: Da Dortmund evtl. Platz 6 betreffen KÖNNTE, wurde dort mal ordentlich recherchiert.
http://schwatzgelb.de/index.php?id=4809

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (23.04.2009, 15:02)

274

23.04.2009, 15:10

Aus dem Linktext:
der HSV oder Werder Bremen könnten in dieser Saison ja noch den UEFA-Pokal gewinnen und wären direkt für die Europa League qualifiziert.

Gewinnt Bremen den Uefa Cup und verliert in Berlin sind Leverkusen und Bremen international dabei.
Nur wenn Bremen beides gewinnt ist das für Leverkusen sch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.04.2009, 15:10)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

275

23.04.2009, 15:11

wird nicht passieren, keine sorge :P

war schon lange nicht mehr in berlin, abi ist da vorbei

ich freu mich so auf das we

276

23.04.2009, 15:35

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Aus dem Linktext:
der HSV oder Werder Bremen könnten in dieser Saison ja noch den UEFA-Pokal gewinnen und wären direkt für die Europa League qualifiziert.

Gewinnt Bremen den Uefa Cup und verliert in Berlin sind Leverkusen und Bremen international dabei.

und wer bekommt dann den anderen Platz, wenn Bremen beides gewinnt?

277

23.04.2009, 15:38

Zitat

Original von XIII_Alex

und schöpft ihr euer kartenkontigent aus wie beim cl finale?^^

278

23.04.2009, 16:23

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Aus dem Linktext:

bin mir ziemlich sicher, dass es nicht der 6.-platzierte ist, sondern wenn dann leverkusen ;)
erst wenn die es auch noch in die europäischen ränge reinschaffen würden, wäre der 6. platz vergeben. zumindest ist das der stand wie es in den meisten anderen ländern gehandhabt wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (23.04.2009, 16:24)

279

23.04.2009, 16:30

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Aus dem Linktext:

bin mir ziemlich sicher, dass es nicht der 6.-platzierte ist, sondern wenn dann leverkusen ;)
erst wenn die es auch noch in die europäischen ränge reinschaffen würden, wäre der 6. platz vergeben. zumindest ist das der stand wie es in den meisten anderen ländern gehandhabt wird...

jo. der sechste wäre nur in den uefa cup gekommen, wenn der hsv den dfb pokal gewonnen hätte und in der liga 4 oder 5 wäre

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

280

23.04.2009, 16:41

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von XIII_Alex

und schöpft ihr euer kartenkontigent aus wie beim cl finale?^^

schaun wir mal :)
holste dir einen runter, wenn nicht?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

281

23.04.2009, 17:00

bremen kriegt nur den zusätzlichen platz, wenn sie sich regulär nicht für den uefa-cup qualifizieren, sollte bremen also beides gewinnen, haben sie sich regulär über den dfb-pokal qualifiziert und somit hat D keinen weiteren startplatz. gewinnt bremen den uefa-cup und leverkusen den dfb-pokal kriegt bremen einen zusätzlichen startplatz.

282

23.04.2009, 18:53

Zitat

Original von CoK_a_cola
bremen kriegt nur den zusätzlichen platz, wenn sie sich regulär nicht für den uefa-cup qualifizieren, sollte bremen also beides gewinnen, haben sie sich regulär über den dfb-pokal qualifiziert und somit hat D keinen weiteren startplatz. gewinnt bremen den uefa-cup und leverkusen den dfb-pokal kriegt bremen einen zusätzlichen startplatz.

ah ok, macht auch sinn. an wen geht der platz sonst?

283

23.04.2009, 19:24

Zitat

Original von Edda
tja, HSV geht die Puste aus. ist immer so:: wer keine kraft mehr hat, der foult mehr.

Blödsinn. Jarolim |= der HSV. Er foult immer, wenn er keine anderen Mittel hat und das ist häufig der Fall. Keine Ahnung, weshalb man den zum Kapitän macht.
Dem HSV geht nicht die Puste aus. Zwischendrin haben sie m.E. mal deutlich mieser gespielt. Dass sie jetzt in der BL noch so weit oben sind, ist eher überraschend (mich freut es natürlich). Soll ich mal die Threads suchen, wo es von Euch Experten hiess, wenn VDV erst weg ist, ist der HSV reif für die 2. Liga?

284

23.04.2009, 19:31

So sinnvoll finde ich das nicht, da der Platz ja an wen anders geht und dann würde der Sieg des UEFA-Pokals bei der Platzvergabe keinen Vorteil darstellen.

285

23.04.2009, 19:46

weiß nicht ob ich das toll finde wenn mehr dabei sind. erhöht ja auch den Teiler in der 5 Jahreswertung. Und die gefahr, dass da Graupen nachrücken ist einfach zu groß.

286

23.04.2009, 19:46

Zitat

Original von GEC|Napo
So sinnvoll finde ich das nicht, da der Platz ja an wen anders geht und dann würde der Sieg des UEFA-Pokals bei der Platzvergabe keinen Vorteil darstellen.

wie meinst du das jetzt? jeder verein kriegt punkte, das land kriegt punkte und dazu gibts noch eine stange geld...

dadurch wird kein land überbevorteilt...

287

23.04.2009, 19:55

Zitat

Original von kOa_Borgg
weiß nicht ob ich das toll finde wenn mehr dabei sind. erhöht ja auch den Teiler in der 5 Jahreswertung. Und die gefahr, dass da Graupen nachrücken ist einfach zu groß.

Ja, aber irgendwie auch ein Widerspruch. Ein Aufstieg in der 5-Jahres-Wertung würde ja bedeuten, dass mehr Vereine teilnehmen dürfen. Wenn dann auch nur Graupen nachrücken und man wieder zurückfällt, dann solls wohl nicht anders sein...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

288

24.04.2009, 12:52

Zitat

Original von kOa_Master
ah ok, macht auch sinn. an wen geht der platz sonst?

hmm kA, vielleicht rückt dann eine mannschaft aus den unteren ligen irgendwo nach evtl. fairplay-wertung?

jedenfalls kriegt deutschland dadurch keinen weiteren platz.

289

24.04.2009, 15:48

Zitat

Original von Kurver

Zitat

Original von kOa_Borgg

Ja, aber irgendwie auch ein Widerspruch. Ein Aufstieg in der 5-Jahres-Wertung würde ja bedeuten, dass mehr Vereine teilnehmen dürfen. Wenn dann auch nur Graupen nachrücken und man wieder zurückfällt, dann solls wohl nicht anders sein...

gneau das wollte ich auch schreiben , aber gut dass du es schon getan hast!

oder geht es borgg nur um das itaker bashing?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (24.04.2009, 15:48)

290

24.04.2009, 19:53

wenn ich mir anguck was wir schon für graupen in die CL schicken sollten wir vllt die Plätze auch gleich hergeben und mit 6 Mannschaften im UEFA-Cup starten :)

291

24.04.2009, 20:02

Wolfsburg, Bayern und Stuttgart sind eigentlich keine graupen ;)

292

24.04.2009, 20:15

Doch Stuttgart schon, schon vergessen gegen wen die im UEFA-Cup rausgekrüppelt sind? Die waren absolut chancenlos gegen Moskau.

293

24.04.2009, 20:19

und wolfsburg würde in der cl auswärts seine probleme haben.

294

24.04.2009, 20:22

wolfsburg stell ich mir international in etwa so erfolgreich vor wie Hertha (y)

295

24.04.2009, 20:24

Zitat

Original von GEC|Napo
Doch Stuttgart schon, schon vergessen gegen wen die im UEFA-Cup rausgekrüppelt sind? Die waren absolut chancenlos gegen Moskau.

Echt? Gegen Moskau? Ist St.Petersburg also ein Vorort von Moskau?
Wer hat eigentlich letzte Saison den Uefa Cup geholt?

@Fips

kA was du willst?
München, Hamburg, Wolfsburg, Stuttgart und Bremen sind doch schon ganz gute Vertreter und wenn dann noch Hertha mal die Kurve bekommt ist das so schlecht nicht.
So lange sich so Gurkentruppen wie Dortmund in der Uefa Cup Quali zum Deppen machen ist doch alles in Ordnung.

296

24.04.2009, 22:09

Dortmund Gurkentruppe, ich glaubs auch Eisbaer...

297

24.04.2009, 22:29

bitte nicht hertha oder stuttgart in die cl, das wird nur wieder bitter...hoffe diese saison auf bayern, hamburg,wolfsburg... denke wolfsburg kann schon die vorrunde überstehen wenn sie noch bissl einkaufen und der sturm in guter form bleibt...
hoffe auch dass es für dortmund in den nächsten jahren wieder richtung cl geht, von umfeld her ist da schon potenzial falls sie mal wieder erfolg haben sollten

298

24.04.2009, 22:42

bitte nicht alle 18 Bundesligisten gegen Barca oder die englischen Teams, das wird sonst nur wieder peinlich, wenn shcon die grossen Bayern so eingehen wie verdorrte Primeln. :bounce: :P

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

299

24.04.2009, 22:46

glaub nicht dass sowas wie in barca 2x den bayern passiert. die waren einfach noch nicht soweit dort zu spielen. da musst schon geschlossen als mannschaft auftreten und eine gestandene truppe sein. manu wird dort ebenfalls seine probleme haben und froh sein mit nem 2:2 raus zu kommen ;)

300

24.04.2009, 23:47

Ich bin ja mal gespannt wen Löw als zweiten Torwart nach Asien mitnimmt, da Wiese und Adler im Finale spielen und Neuer bei der U21 ist.