Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.03.2009, 12:17

ISDN Verbindung über Telefonadapter

Hi,

bin hier in ner Art Hotel und hätt gern Inet aufm Zimmer; Surfstick mit EGDE hat zu viele Verbindungsabbrüche.

Hab nun vom Hotelservice son Adapeter fürs Telefon bekommen, das steck ich ihns Telefon und ein LAN Kabel führt zu meinem Lappi. Wenn ich allerdings dieses LAN Kabel in den Lappi stecke passiert nichts. Grundsätzlich sollte es angeblich PlugnPlay sein.

Habe Vista 64, der Adapter isn ISDN Adapter.

Irgendwas offensichtliches, was ich tun muss?

2

26.03.2009, 12:25

isn siemens Optiset E ISDN adapter

3

26.03.2009, 12:30

Hmm, also erstmal solltest du eruieren, ob du da wirklich isdn oder doch n dsl zugang hast. Sollte es ,wie ich vermute wirklich nur isdn sein, wird der versuch dein LAN-Kabel(welches in dem Fall ein isdn- Kabel wäre) in deine netzwerkkarte zu stecken keinen zählbaren Erfolg bringen. Hier sei auch erwähnt, das LAN-Kabel niemals eine PlugnPlay Funktion erfüllen werden.damit stellst du ja nur eine physikalische verbindung zu einem bestehenden Netz her.Im Falle eines ISDN Anschlusses wird also eine isdn Karte in deinem Laptop notwendig sein um in den vollen Surf-Genuss zu kommen. ;)

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

26.03.2009, 17:06

Wenn das hier stimmt:

Zitat

Der "Optiset E ISDN Adapter" (TA So) dient zur Bereitstellung des ISDN Basisanschlusses für So- Einrichtungen (max.2), wie z.B. Fax IV, ISDN Datenendgerät, oder Videokommunikationsgeräte.

Dann kommt da kein LAN-Anschluss raus, sondern mit dem Gerät hast du einen richtigen ISDN-Anschluss (S0). Das heißt du brauchst ein passendes ISDN-Modem + einen Anbieter über den du ins Netz gehst. Pass aber auf, dass im Hotel keine Telefonkosten für abgehende Anrufe aufkommen. Das kann passieren. Um zu testen ob es ein richtiger ISDN-Anschluss ist und dass er funktioniert würde ich einfach mal ein ISDN-Telefon anschließen.

5

26.03.2009, 18:04

hab jetzt von dene n adapter fürn analogen anschluss bekommen, da kann ich wenn ich das richtig sehe einfach mein DSL modem reinstöpseln

wie sieht das mit login daten aus? der seervice wollte mir erzählen ich kann mich da einfach mit meinem username und pw von daheim einwählen bei ihnen?

6

26.03.2009, 18:34

Ich bin grad in Prag in einem 3 Sterne Hotel und hab WLAN.

In was für einer Bruchbude bist du denn gelandet :D

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

26.03.2009, 20:44

In Deutschland scheitert das mit dem mangelnden W-Lan leider oft schon am DSL Anschluss in der Gegend.

Hast du mal geschaut ob es einen W-Lan Hotspot dort gibt? Wenn der von der Telekom ist, dann kannst du den evtl. sogar kostenlos benutzen. Bei einigen Telefonanschlüssen ist eine Hotspotflat dabei. Ich glaube aber nur bei den Comfort Plus - Tarifen.

Wenn die dir einen Adapter auf analog gegen haben fürs Telefon, dann ist das wahrscheinlich kein DSL sondern einfach ein analoger Telefonanschluss. Wenn dein Laptop ein analoges Modem eingebaut hat, dann kannst du damit online gehen mit satten 56k...

8

27.03.2009, 09:46

ne die ham hier schon DSL, in der lobby is auch WLAN, aber mein zimmer is dafür zu weit weg, werde wochenende eh kurz heimfahren und dann einfach ma mein DSL modem mitnehmen und schaun obs klappt