Zitat
Stuttgart hat den Veranstaltern die Austragung des „Intel Friday Night Games Season 1“-Turniers in der baden-württembergischen Hauptstadt untersagt. Die Profispieler wollten in der Stadt am 27. März „Counterstrike 1.6“, „Warcraft 3“ und „Counterstrike: Source“ spielen.
Zitat
Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) begründete die Absage des ESL-Turniers damit, dass angesichts „der Ereignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden“, eine „solche Veranstaltung“ derzeit nicht in Stuttgart akzeptiert werden könne. Dies ergebe sich allein aus der Verantwortung, die man gegenüber den Familien und Angehörigen der Opfer des Amoklaufs habe. Die Stadt Stuttgart habe bereits in der vergangenen Woche versucht, den Veranstalter des Turniers dazu zu bewegen, zumindest in der baden-württembergischen Hauptstadt andere Spiele zu spielen als die in der Kritik stehenden Counterstrike-Titel. Das lehnte man aber ab. Auch eine Schweigeminute war nicht geplant, wie Ibrahim Mazari, Pressesprecher des Veranstalters, gegenüber dem Stuttgarter Wochenblatt im Vorfeld des Turnierverbots mitteilte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (24.03.2009, 17:20)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (24.03.2009, 18:07)
Zitat
Original von mymF.frantic
kann mir jemand erklären, warum genau diese menschen "wichtiger" sind als irgendwelche andere, die täglich bei autounfällen, bränden, überfällen oder was weiß ich, ums leben kommen? wenn es danach geht könnte man jeden tag auf jeder veranstaltung von halbswegs öffentlichem interesse eine schweigeminute einlegen.
Zitat
Original von Premium
is immer schwer sowas zu beurteilen von außen, aber wenn die eine schweigeminute abgelehnt haben, dann hat sicher ein wort das andere ergeben.
Zitat
Original von myabba|herby
http://www.fragster.de/artikel/4338/mein…kzeptanz_szene/
Vielleicht interessiert ja wen.
Zitat
Original von CF_Icey
Finde die Medien nähern sich immer mehr dem "Medienbild" der Nazis im 2ten Weltkrieg an.
Da durfte man auch gegen alles hetzen, Lügen erfinden und überhaupt so eine Brot und Spiele Berichterstattung betreiben - wenn man es denn noch so nennen kann... Und das schlimme daran, sie haben Narrenfreiheit.
Finde es ne Frechheit wie die Politiker egoistisch wie immer alles nutzen um auf Stimmenfang zu gehn, vorallem täglich sterben Menschen in Deutschland wegen allerlei Dingen und deren Leben ist scheinbar unbedeutend im Gegensatz zu den 15 beim Amoklauf.
Vielleichts wirds dochmal Zeit für ne Revolution um diese alten senilen Knacker die eigentlich unserer politisches Geschick leiten sollen in den Ruhestand zu schicken.
Zitat
Original von CF_Icey
Vielleichts wirds dochmal Zeit für ne Revolution um diese alten senilen Knacker die eigentlich unserer politisches Geschick leiten sollen in den Ruhestand zu schicken.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche