Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

24.03.2009, 17:19

ESL - Intel Friday Night games in Stuttgart wegen Winnenden verboten worden...

.. wtf ?

Stuttgart untersagt ESL-Turnier

Zitat

Stuttgart hat den Veranstaltern die Austragung des „Intel Friday Night Games Season 1“-Turniers in der baden-württembergischen Hauptstadt untersagt. Die Profispieler wollten in der Stadt am 27. März „Counterstrike 1.6“, „Warcraft 3“ und „Counterstrike: Source“ spielen.

Zitat

Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) begründete die Absage des ESL-Turniers damit, dass angesichts „der Ereignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden“, eine „solche Veranstaltung“ derzeit nicht in Stuttgart akzeptiert werden könne. Dies ergebe sich allein aus der Verantwortung, die man gegenüber den Familien und Angehörigen der Opfer des Amoklaufs habe. Die Stadt Stuttgart habe bereits in der vergangenen Woche versucht, den Veranstalter des Turniers dazu zu bewegen, zumindest in der baden-württembergischen Hauptstadt andere Spiele zu spielen als die in der Kritik stehenden Counterstrike-Titel. Das lehnte man aber ab. Auch eine Schweigeminute war nicht geplant, wie Ibrahim Mazari, Pressesprecher des Veranstalters, gegenüber dem Stuttgarter Wochenblatt im Vorfeld des Turnierverbots mitteilte.

http://www.computerbase.de/news/software…rt_esl-turnier/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (24.03.2009, 17:20)

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

24.03.2009, 17:20

RE: ESL - Intel Friday Night games in Stuttgart wegen Winnenden verboten worden...

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (24.03.2009, 17:20)

3

24.03.2009, 17:21

das ist mal so richtig lächerlich :D

5

24.03.2009, 17:32

is immer schwer sowas zu beurteilen von außen, aber wenn die eine schweigeminute abgelehnt haben, dann hat sicher ein wort das andere ergeben. naja und wirklich sensibel ist das nun wirklich grade nicht im stuttgarter raum jetzt ne counterstrike party zu machen ;) mal ungeachtet dessen ob CS nun attentäter/amokläufer ausbildet oder nicht

6

24.03.2009, 17:34

Bin gespannt auf die Schadensersatzforderungen die auf Stuttgart hinzukommen. Die sollen für diese Dummheit ordentlich blechen.

Ich hätts verstanden wenn das am darauffolgenden WE stattgefunden hätte... aber jetzt mehr als 2 Wochen danach kräht doch eh kein Hahn mehr danach...

7

24.03.2009, 18:05

Mindestens zehn Tote bei Amoklauf an Realschule

Dabei sollte man wissen, dass seit dem school shooting bereits eine große Waffenmesse und eine Waffenbörse in der Nähe stattgefunden haben.

Auf der Waffenmesse war sogar Beretta anwesend, Hersteller der Tatwaffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (24.03.2009, 18:07)

8

24.03.2009, 18:09

CDU halt .. was soll man da erwarten ..

Nach dem Amoklauf in Erfurt wurde damals auch das Grosse Beben abgesagt - aber da war es ja verständlich weil viele vom Team und auch viele Teilnehmer mal in die betroffene Schule gegangen sind oder zumindest Leute aus der Schule kannten.

In Stuttgart wurde die Veranstaltung halt verboten, weil sich der Oberbürgermeistern gegenüber seiner konservativen Wählerschaft profilieren will ..

Ne Schweigeminute hätte ich auch verweigert .. die würde ja als Schuldeingeständnis interpretiert werden.

9

24.03.2009, 18:13

also sind die bundesliga spieler auch schuld, weil sie am samstag ne schweigeminute vorm spiel eingelegt haben?

10

24.03.2009, 18:17

Schuldig? Nein. Heuchlerisch? Wahrscheinlich.

11

24.03.2009, 18:20

kann mir jemand erklären, warum genau diese menschen "wichtiger" sind als irgendwelche andere, die täglich bei autounfällen, bränden, überfällen oder was weiß ich, ums leben kommen? wenn es danach geht könnte man jeden tag auf jeder veranstaltung von halbswegs öffentlichem interesse eine schweigeminute einlegen.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

12

24.03.2009, 18:40

WTS Grundsatzdiskusion!

13

24.03.2009, 18:44

Zitat

Original von mymF.frantic
kann mir jemand erklären, warum genau diese menschen "wichtiger" sind als irgendwelche andere, die täglich bei autounfällen, bränden, überfällen oder was weiß ich, ums leben kommen? wenn es danach geht könnte man jeden tag auf jeder veranstaltung von halbswegs öffentlichem interesse eine schweigeminute einlegen.

This.

14

24.03.2009, 19:44

Ich fands viel dramatischer, dass der Nockerberg abgesagt wurde! Darüber hab ich mich vielleicht aufgeregt.

15

24.03.2009, 20:52

Zitat

Original von King_of_Pfuizn
Ich fands viel dramatischer, dass der Nockerberg abgesagt wurde! Darüber hab ich mich vielleicht aufgeregt.

findet doch statt oO

16

24.03.2009, 21:09

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von King_of_Pfuizn

findet doch statt oO

ja, aber um 2 wochen verschoben, sauerrei!

17

24.03.2009, 21:14

Das bringt etwas mehr Licht in die Sache:
http://www.heise.de/newsticker/Differenz…/meldung/135123

18

24.03.2009, 21:21

Zitat

Original von Premium
is immer schwer sowas zu beurteilen von außen, aber wenn die eine schweigeminute abgelehnt haben, dann hat sicher ein wort das andere ergeben.

Also das wäre ja superschwachsinnig, damit würden sie ja quasi zugeben dass ihre Counterstrike spiele schuld am Massaker haben und sie mit dieser Schweigeminute eine art Buse tun :rolleyes:
Warum sollen denn nur sie ne schweigeminute einlegen?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

20

24.03.2009, 21:55

Zitat

Original von myabba|herby
http://www.fragster.de/artikel/4338/mein…kzeptanz_szene/

Vielleicht interessiert ja wen.

21

24.03.2009, 23:29

Finde die Medien nähern sich immer mehr dem "Medienbild" der Nazis im 2ten Weltkrieg an.
Da durfte man auch gegen alles hetzen, Lügen erfinden und überhaupt so eine Brot und Spiele Berichterstattung betreiben - wenn man es denn noch so nennen kann... Und das schlimme daran, sie haben Narrenfreiheit.
Finde es ne Frechheit wie die Politiker egoistisch wie immer alles nutzen um auf Stimmenfang zu gehn, vorallem täglich sterben Menschen in Deutschland wegen allerlei Dingen und deren Leben ist scheinbar unbedeutend im Gegensatz zu den 15 beim Amoklauf.
Vielleichts wirds dochmal Zeit für ne Revolution um diese alten senilen Knacker die eigentlich unserer politisches Geschick leiten sollen in den Ruhestand zu schicken.

22

24.03.2009, 23:33

Zitat

Original von CF_Icey
Finde die Medien nähern sich immer mehr dem "Medienbild" der Nazis im 2ten Weltkrieg an.
Da durfte man auch gegen alles hetzen, Lügen erfinden und überhaupt so eine Brot und Spiele Berichterstattung betreiben - wenn man es denn noch so nennen kann... Und das schlimme daran, sie haben Narrenfreiheit.
Finde es ne Frechheit wie die Politiker egoistisch wie immer alles nutzen um auf Stimmenfang zu gehn, vorallem täglich sterben Menschen in Deutschland wegen allerlei Dingen und deren Leben ist scheinbar unbedeutend im Gegensatz zu den 15 beim Amoklauf.
Vielleichts wirds dochmal Zeit für ne Revolution um diese alten senilen Knacker die eigentlich unserer politisches Geschick leiten sollen in den Ruhestand zu schicken.

Ach du würdest eher die Zensur wieder einführen, damits nich Nazi-like ist? :P

23

24.03.2009, 23:37

Nö, ich hab auch keine Lösung parat. Aber ich bin der Meinung, Medien haben zuviel Macht und vorallem keinen Skrupel.
Und diese Ständige Hetzerei nur damit ich mehr Einschaltquoten oder mehr Blätter verkaufe kann nicht im Sinne von informativer fairer Berichtserstattung oder Journalismus sein.

24

24.03.2009, 23:38

Zitat

Original von CF_Icey

ja, komm icey mach uns die revolution...hasta la victoria siempre :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

25

24.03.2009, 23:41

Naja, der Lauf der Geschichte zeigt was immer wieder kam wenn die Politik es übertrieben hat :P