Zitat
Das jetztige stabile Europa blickt auch auf eine lange konfliktreiche Geschichte zurück. Eine solche Stabilität kann man nicht erzwingen oder aufdrücken, dass müssen die (arabischen) Länder eigenständig entwickeln. USA aber hat sich seit jeher dort übermässig eingemischt und für Polaristionen gesorgt.
Zitat
bedingungslose Unterstützung Israels (um Einfluss in dieser Region zu haben
Zitat
da hast du Leider nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst denn die USA hat Europa mit befriedet und nicht Europa von innen.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »GAF_TinTin« (19.09.2003, 17:11)
...geht die scheisse hier weiter? Entweder Du belegst diese Aussagen mal mit Quellen, von der jüdischen MACHT oder es ist einfache Hetze!
Zitat
Original von ZwerG_Thor
Im großen und ganzen hast du recht tintin, die Frage war für mich auch nie ob die USA jetzt so ein tolles Land mit netten Menschen sind die nur um zu helfen in den Irak gehen, sondern nur welches Übel (US-Imperialismus oder Islamismus) größer ist.
Damals habe ich gesagt, und das auch nur nachdem ich lange überlegt hatte und noch immer auch Zweifel es sei wohl besser.
Wie gesagt das so ein Terrorkrieg weitergehen würde, konnte man zwar befürchten, aber nicht erwarten, und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Aber da muß ich dich berichtigen:
Zitat
bedingungslose Unterstützung Israels (um Einfluss in dieser Region zu haben
Das stimmt so und es stimmt nicht.
Denn die jüdische Gemeinde in den USA vor allem auch die stark für Israel engagierten Teile der selbigen haben relativ viel Macht und Einfluß den sie auch entsprechend nutzen.
Sie sind dagegen das die USA stärkeren Druck auf Israel ausüben, denn am Westjordanland hat die protestantische Oberschicht der USA ja mit Verlaub gar kein Interesse...das interessiert nur Isreal.
1. Werden Wahlen in den USA häufig mit kleinen Stimmehrheiten entschieden, gerade eine Gruppe die fleißig zu den Urnen geht will sich kaum einer der Karrieristen in Washington verderben.
2. Gibt es im weißen Haus viele Berater jüdischer Herkunft ich zitiere hier nur einmal Kissinger: "Das Öl ist viel zu wichtig um es den Arabern zu überlassen".
3. Gibt es in den Medien einen starken Einfluß der jüdischen Gemeinde und es gibt auch die Organisationen AIPAC etc. die mächtig Druck machen wenn einmal jemand nicht pro-isrealische Politik macht.
Z.B. Nixon und Carter haben sich nicht immer gebeugt und dafür standen sie unter zum Teil enormen Druck. Allein wenn man nur die Zahlen der Droh- und Beschwerdebriefe bedenkt, ist das ein vielfaches von dem was auf einem Politiker zukommt wenn man es mit der Weigerung zu den Kyoto Protokollen vergleicht.
Das ist keine Verschwörungstheorie sondern eine ganz einfache Geschichte:
Die jüdische Gemeinde in den USA hat gute Verbindungen nach Israel und hat auch ein gutes Interesse an der Sicherheit dieses Staates.
Die Verbindungen zwischen Israel und den jüdischen Organisationen in den USA sind sehr gut.
Wäre ich Jude würde ichs vielleicht genauso machen, nur das Problem ist das denen anscheinend die langfristige Perspektive etwas verrutscht ist den so werden sie das Problem nicht wirklich lösen können.
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
Entweder Du belegst diese Aussagen mal mit Quellen, von der jüdischen MACHT oder es ist einfache Hetze!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (19.09.2003, 18:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 19:19)
Zitat
Original von ZwerG_Thor
Lies Dir das durch und dann halt die Fresse!
Du gehst mir mit deinen Lügen und deiner Ignoranz auf den Sack!
Du kannst nicht mal eins und eins zusammenzählen, hast Du ein Brett vor dem Kopf?!
Und an alle anderen bevor ihr mich wegen irgendwas bezichtigt, vielleicht lest ihr ja nur das Fettgedruckte von dem was ich schreibe, informiert euch von mir aus selbst, und zwar bei mehr als einer Quelle, dann könnt ihr mich kritisieren, MIT ARGUMENTEN!
Warum soll ich verwarnt werden das ich die Wahrheit sage? Weil sich Ultralinke beschweren? Ich hab niemand als erster persönlich angegriffen, ich habe nicht gelogen, ich habe keinen Grund mich für irgendwas zu schämen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (19.09.2003, 20:23)
Zitat
Original von ZwerG_Thor
Tja, alles Tabuthemen die diese Gesellschaft belasten, und über die praktisch gar nicht oder nur einseitig debattiert werden darf, für jeden objektiven Beobachter offensichtlich. (sag ich nicht das ich objektiv bin, nur versuche zumindest rational zu bleiben und Fakten nicht einfach zu ignorieren, heutzutage fast schon eine Großtat)
Wenn Du glaubst das wären die für mich einzig wichtigen Themen, dann irrst Du dich.
Ich habe im übrigen auch in diesem Forum über vieles andere geschrieben, aber es ist halt nun einmal so, dass die meisten vor allem provozierenden Antworten auf solche "heißen" Themen erfolgten und dementsprechend in die Länge zogen.
Übrigens wo habe ich denn Mist erzählt? Etwas das klar nicht stimmt, wo die Faktenlage eindeutig ist?
Zeig mir so eine Stelle, und ich bin bereit mich auch zu korrigieren wenn ich es auch so sehe.
Im übrigen ist es interessant das man wenn man diese Themen anspricht sofort stigmatisiert wird.
So nach dem Motto: "Jetzt glauben wir zu wissen aus welcher Ecke er kommt, jetzt müssen wir nicht mehr auf die Argumente hören, obwohl wir sonst sogar 3 jährigen und Debilen zuhören wenn sie was nettes über Multi-Kulti sagen, sondern nur noch drauf einschlagen bzw. ignorieren.
Das vielleicht nicht alles was so in den Medien kursiert, oder in so manchen Schulbüchern steht so viel objektiver, ja vielleicht sogar noch viel mehr tendenziös ist, daran wollen die meisten gar nicht denken.
Dafür gibt es sogar einen psychologischen Grund:
Wenn man einmal bequem schubladisieren kann, und das wird oft recht früh beigebracht, dann kann höchstens ein ausgezeichnetes politisch-historisches Wissen oder besondere Erlebnisse davon überzeugen das vielleicht manche Dinge anders liegen.
Ansonsten fällt das dann unter Denkfaulheit.
Will ich dir (Thaomir) jetzt weniger unterstellen als manchen anderen, aber es geht den meisten vor allem Jugendlichen einfach nur um die vereinfachte Zuordnung, und darum sich moralisch überlegen zu fühlen, nicht um eine sachliche Auseinandersetzung mit den Schwächen dieser Gesellschaft.
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
Lasst euch nicht täuschen, wenn Thor schreibt: das und das hätte er doch schon mal früher geschrieben. Er hätte die einzig wahre Lehre.Das kann schon sein, dass er früher schon mal so einiges zum Irakkrieg geschrieben hat, aber er wurde auch zigfach enttarnt, dass das was er geschrieben hat, nicht stimmt. Das verschweigt er.
Lasst euch nicht täuschen, wenn irgendjemand erzählt, der Krieg wäre unvermeidbar und für die Zukunft des Irak nur positiv gewesen, abgesehen von ein paar Kollateralschäden. Der Krieg ist noch längst nicht vorbei. Er hat viele Probleme, die es früher so nicht gab, verschärft. Mit anderen Worten: er hat die Situation der Menschen insgesamt verschlechtert statt verbessert!
Ihr könnt ja wirklich mal die alten Threads zum Irakkrieg lesen. Da wurde eigentlich schon alles gesagt.
Ein Punkt ist mir noch ganz wichtig, denn der enttarnt diese ganze menschenverachtende Ideologie der Neokons und von Thor:
Einerseits sagen die, sie wollen den Irak befreien und die Demokratie, aber andererseits wollen sie nicht, dass die Schiiten, die Mehrheit der Bevölkerung im Irak ihre Religion und ihre Ansichten von Staat so ausüben kann wie sie es wollen.
Damals hat er sich ja auch noch weiter entlarvt, bzw. diese Leute entlarven sich durch ihre Sprache:
- Kollateralschaden
- mitfühlender Konservativismus
- sauberer Krieg
- echte Werte
- sanfter Imperialismus
usw.
@ hm, das ist doch Thors Thread, ich könnte jetzt auch solange ihr gegen ihn richtig schön niveaulos tieftreten, bis das Ding zu ist. Schliesslich hat er ja auch meinen Thread zerstört. Denkt mal darüber nach!![]()