Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.03.2009, 21:24

Der Zentralrat der Juden geht mir aufn Sack...

...also langsam spinnen die wirklich.

http://www.netzeitung.de/politik/1289997.html

Nicht, dass ich diesen Mixa irgendwie mag. Aber auf sowas einzuhacken .... :stupid:

2

02.03.2009, 21:36

Ja, hast vollkommen recht. Aber das Problem in Deutschland generell ist, dass jeder meinte er könnte sich überall einmischen obwohl er überhaupt keine Ahnung hat.

Die Diskussion um die Aufhebung der Exkommunikation vor kurzer Zeit ist das beste Beispiel dazu.

3

02.03.2009, 22:19

Naja, war aber auch ein sehr schlechter Zeitpunkt um so eine Äußerung zu machen (wobei es generell warscheinlich keinen guten Zeitpunkt für solche Äußerungen gibt).

4

02.03.2009, 22:42

Ich finde diese Äußerung kann immer gemacht werden. Der Inhalt ist ja klar und eindeutig. Von daher hat der Bischof nichts falsches gesagt.

5

02.03.2009, 22:51

Ganz ehrlich, was im 2. Weltkrieg war, war nicht gut. Diskriminierung ist auch nicht gut.

Aber die Juden sollten endlich mal selbst anfangen wieder ein gewisses Selbstbewusstsein zu kriegen, genauso wie die Deutschen.

Wir selbst haben nichts mehr mit der Sache zu tun, die damals ablief aber natürlich haben wir noch Verantwortung. Genauso siehts mit den Juden aus, es ist nicht ihre Generation mehr die da vertrieben wurde (zumindest bei den jungen, dass die Kinder von damals jetzt die Alten sind ist klar). Aber es sind andere Zeiten und ohne Selbstbewusstsein geht es nicht, so kanns nicht weitergehn. Sie fühlen sich wegen jeder Kleinigkeit angegriffen, diskriminiert und der Staat Israel führt sich auch nicht besser auf. Etwas Stolz ist schon nötig um über gewissen Dingen drüber zu stehen.

6

02.03.2009, 22:52

Ich find es zwar eher schwachsinnig, was die Kirche für Argumente gegen Abtreibung hat und außerdem Schwachsinn den Holocaust mit der Tötung von Zellklumpen zu vergleichen, aber trotzdem benimmt sich der Zentralrat der Juden mal wieder zum kotzen und ich kanns echt nicht mehr sehn...

€: "Dies zu konstruieren, sei «absurd und bösartig»." +kopfschüttel+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (02.03.2009, 22:54)

7

02.03.2009, 22:54

ohman dieses papst juden holocaust geschwätz geht mir auch richtig aufn sack.

das ist jetzt echt mal langsam geschichte. und wer da was behauptet/verleugnet interessiert mich einen dreck

8

02.03.2009, 22:58

Zitat

Original von Xastor
Aber die Juden sollten endlich mal selbst anfangen wieder ein gewisses Selbstbewusstsein zu kriegen, genauso wie die Deutschen.

Moment, die Aussagen kommen von diesem ominösen Zentralrat, der in regelmässigen Abständen durch die Medien geistert. Nicht von den Juden in Deutschland im allgemeinen, von denen vielleicht viele über die Machenschaften in der katholischen Kirche nur kurz den Kopf schütteln und sich sonst nicht groß darum scheren...

9

02.03.2009, 23:10

Verstehen kann ich den Zentralrat schon. Sieht wohl durch solche Vergleiche die Gefahr, dass das Bewusstsein für die Singularität des Holocaustes verloren geht und dieser dadurch relativiert wird. Also das er nicht mehr als so moralisch verwerflich empfunden wird, wie er nun mal gewesen ist.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

03.03.2009, 00:28

Das es ein Drama war bestreitet auch niemand.
Aber irgendwann ist ja auch mal wieder gut jetzt.
Selbst mein Vater ist nach dem krieg geboren worden, was hab ich den damit zu tun?

Wenn jetzt wirklich an jeder Ecke antisemitisches aufflammt dann sollen sie schon was sagen, aber wenn man zwanghaft was zu melden haben will und man was an den haaren herbeizieht sollte man mal seine eigene existenzgrundlage überdenken.

11

03.03.2009, 00:40

Ich bin schon gespannt welche für Deutschland bedrohlichen anti-semitischen Gefahren der Zentralrat der Juden als Nächstes aufspüren wird. :bounce: :D

Einige hier brauchen aber sicher auch eine kleine Geschichtsstunde. Progrome gegen Juden gab es schon in alten Rom. Die Christen, besonders die Katholiken haben daraus eine Tradition gemacht. Das haben nicht erst die Nazis erfunden. Katholische Kirche und Anti-Semitismus ist ein heikles Thema, gerade bei den Konservativen und unser toller Papst gehört ja in die Ecke. Judas hat Jesus verraten. Soviel zum Thema Holocaust war einzigartig blabla ... damit kann man natürlcih auch die Schuld der Deutschen besonders gross reden. Was Opferzahlen und gewisse Vorgehensweisen der Nazis betrifft, war es so. Aber sonst wars ein Völkermord wie jeder andere auch. Mir als Nicht-Jude ist jeder Mord der Gleiche, egal ob es ein Jude, SPDler oder Sinti oder sonst wer war. Mord ist Mord und falsch.

Vom Zentralrat des Islam hört man fast nie was, dabei gibt es viel mehr Muslime als Juden in Deutschland, genauso wie von den andern Opfern von WK2. Für die fühlt sich der Zentralrat der Juden natürlich nciht zuständig. All diese Gruppen haben es auch nciht nötig im Stil wie Bieter Dohlen durch die Medien zu geistern, zumindest nicht so oft. Aus Versehen aht der Mixa den Vergleich sicher nicht gemacht. Der wusste, die Andern springen darauf an. Dass die katholische Kirche derzeit mehr Medieninteresse braucht und mit dem Thema, wundert mich allerdings. Da können sie eigentlich nur verlieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (03.03.2009, 00:54)

12

03.03.2009, 01:36

Zitat

Original von Edda
[...]
Katholische Kirche und Anti-Semitismus ist ein heikles Thema, gerade bei den Konservativen und unser toller Papst gehört ja in die Ecke.
[...]

Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber aus dem Zusammenhang schließe ich du denkst, dass Papst Benedikt XVI. ein Antisemit sei. Das ist ziemlicher Bullshit.

13

03.03.2009, 01:47

Zitat

Original von van-Kerckhof

Zitat

Original von Edda
[...]
Katholische Kirche und Anti-Semitismus ist ein heikles Thema, gerade bei den Konservativen und unser toller Papst gehört ja in die Ecke.
[...]

Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber aus dem Zusammenhang schließe ich du denkst, dass Papst Benedikt XVI. ein Antisemit sei. Das ist ziemlicher Bullshit.

nö, du bist bullshit, weil du nicht lesen kannst. :bounce: Ich hab nirgends geschrieben, dass der Papst heute noch Juden verbrennen möchte. Aber ein Zufall ist es auch nicht, dass ausgerechnet der Papst, der Mixa und die Pius-Brüder bei dem Thema ins Trudeln kommen. Irgendwie triffts schon die Richtigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (03.03.2009, 02:00)

14

03.03.2009, 01:53

Zitat

Original von Edda

Zitat

Zitat

Original von Edda
[...]
[...]

nö, du bist bullshit, weil du nicht lesen kannst. :bounce:

Naja, wenn du nicht schreiben kannst, solltest du dich hier lieber nicht zu Wort melden... :bounce: :bounce: :bounce:

15

03.03.2009, 02:01

Zitat

Zitat

Original von Edda

Zitat

Zitat

Original von Edda
[...]
[...]

Naja, wenn du nicht schreiben kannst, solltest du dich hier lieber nicht zu Wort melden... :bounce: :bounce: :bounce:

Ich habs noch editiert, du Supernase! Hoffe, du whinst jetzt noch noch weiter rum und wenn doch: scheiss drauf. :bounce: :bounce:

16

03.03.2009, 02:15

Zitat

Original von Edda

Zitat

Zitat

Original von Edda

Zitat

Zitat

Original von Edda
[...]
[...]

Ich habs noch editiert, du Supernase! Hoffe, du whinst jetzt noch noch weiter rum und wenn doch: scheiss drauf. :bounce: :bounce:

Du bist so dumm das es nur noch weh tut...

17

03.03.2009, 02:44

Zitat

Zitat

Original von Edda

Zitat

Zitat

Original von Edda

Zitat

Zitat

Original von Edda
[...]
[...]

gogogog more quote, more whine plz :bounce: :bounce:

18

03.03.2009, 02:53

Zitat

Original von Edda

Zitat

Zitat

Original von Edda

Zitat

Zitat

Original von Edda

Zitat

Zitat

Original von Edda
[...]
[...]

gogogog more quote, more whine plz :bounce: :bounce:

Nein Danke^^

Der Thread wird dann noch unübersichtlicher ;)
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

19

03.03.2009, 07:55

Zitat

Original von Sheep
Moment, die Aussagen kommen von diesem ominösen Zentralrat, der in regelmässigen Abständen durch die Medien geistert. Nicht von den Juden in Deutschland im allgemeinen, von denen vielleicht viele über die Machenschaften in der katholischen Kirche nur kurz den Kopf schütteln und sich sonst nicht groß darum scheren...

Ist doch völlig unerheblich. Der Zentralrat spielt sich permanent als Moralapostel auf und tritt eben für die Belange der Juden in Deutschland ein. Außer vielleicht Henryk Broder höre ich so gut wie nie einen bekannteren Juden, der dem Zentralrat mal sagt, dass er die Klappe halten soll.
Andere trauen sich sowieso garnichts!
Die katholische Kirche kann man doch schon ewig nicht mehr ernstnehmen also wozu Medienspektakel?

20

03.03.2009, 12:38

Wer sich mit der Geschichte des Genozids auseinandersetzt, der wird feststellen, dass der Holocaust nur in einer Dimension eine Singularität darstellt: Und zwar in Sachen Quantität, sprich industrialisierter Völkermord. Wohingegen andere historische Beispiele wie der Völkermord der Türken an den Armeniern oder die Ausschreitungen in Jugoslawien, nur weit weniger dokumentiert sind, aber keinen Deut weniger grausam oder moralisch verurteilbar sind.

Von daher finde ich den Zentralrat als unangreifbare moralische Instanz schon kritikwürdig, denn gerade diese Überbetonung des Holocaust diskreditiert ihn. Aber es gibt ja z.B. einen Henryk M. Broder, der den Rat öffentlich angeht oder auch einen Friedmann, der ihn durch sein Verhalten quasi von innen delegitimiert, guter Mann der Michel! :D

21

03.03.2009, 14:10

Zitat

Original von DS_Deadpool
... dass der Holocaust nur in einer Dimension eine Singularität darstellt: Und zwar in Sachen Quantität, sprich industrialisierter Völkermord.

Du meinst Qualität oder?

22

03.03.2009, 14:24

wenn er quantität schreibt wird er das schon so meinen.
ist vom zusammenhang mit den beispielen in seinem text auch nachvollziehbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (03.03.2009, 14:24)

23

03.03.2009, 14:35

Nö, Quantität, im Sinne von Anzahl getöteter Menschen durch industrialisierte Methoden des Tötens.
Die Jungtürken haben die Armenier auf Todesmärschen quer durch Anatolien gehetzt, die Amerikaner haben die Ureinwohner absichtlich mit Krankheiten angesteckt und gezielt mit überlegener Waffentechnik umgebracht, in Jugoslawien gab es Nachbarschaftsmorde, gezielte Vergewaltigungen, in Ruanda... etc. pp.
Qualitativ spielt sich das für mich auf der gleichen, verurteilungswürdigen Ebene ab, es waren immer "wir" gegen "die", wobei "die" irgendeine kollektive Untat begangen haben am "wir" und deswegen "ausgelöscht" werden sollten, durch Assimilation und Tötung. Das dritte Reich hat das methodisch nur einfach auf ganz andere Dimensionen getrieben, für mich ist das aber keineswegs qualitativ anders, also schlimmer, verabscheuungswürdiger, etc. als alle anderen Fälle von Genozid, es war einfach nur "größer", weil industrialisiert.
Wenn die Jungtürken 1912 die gleichen industriellen Möglichkeiten gehabt hätten, gebe es heute sicherlich kein Armenien.

24

03.03.2009, 14:53

Sind nicht eher die Würdenträger zu blöd, die ständig in das alte Fettnäpfchen treten? Was in erschreckender Häufigkeit Kirchenmenschen sind...

25

03.03.2009, 15:02

Zitat

Original von DS_Deadpool
Nö, Quantität, im Sinne von Anzahl getöteter Menschen durch industrialisierte Methoden des Tötens.

Also die Quantität (Anzahl) war durchaus nicht singulär. Gibt ja genug Völkermorde, wo mehr umkamen. Imho ist nur die Qualität Singulär. Und selbst da auch nur die Methode der Durchführung (nämlich die geplante Industrielle).

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

03.03.2009, 15:12

Zitat

Original von LXIII_Zant
Sind nicht eher die Würdenträger zu blöd, die ständig in das alte Fettnäpfchen treten? Was in erschreckender Häufigkeit Kirchenmenschen sind...

jop, war auch das erste was mir dazu einfiehl

27

03.03.2009, 15:31

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 18:06)

28

03.03.2009, 16:23

Zitat

Original von Rommel
. außerdem sind die meisten nicht vergast worden sondern verhungert oder totgearbeitet,

Quelle bitte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust
Wikipedia Quelle[20] sagt:

Zitat

Wiki
In den verschiedenen Vernichtungslagern seien etwa vier Millionen Juden getötet worden, während weitere zwei Millionen auf andere Weise den Tod fanden, wobei der größte Teil davon durch die Einsatzkommandos der Sicherheitspolizei während des Feldzuges gegen Rußland durch Erschießen getötet wurde.

Aber das ist auch nicht wirklich eindeutig da "umkamen" und "tötung" nicht deutlich getrennt wird.

29

03.03.2009, 18:53

quelle hab ich ka, hat mir ma n magistergeschichtler gesagt, kann natürlich auch falsch sein aber denke mit wiki kann das schon mithalten

30

08.03.2009, 13:30

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Rommel
. außerdem sind die meisten nicht vergast worden sondern verhungert oder totgearbeitet,

Quelle bitte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust
Wikipedia Quelle[20] sagt:

Zitat

Wiki
In den verschiedenen Vernichtungslagern seien etwa vier Millionen Juden getötet worden, während weitere zwei Millionen auf andere Weise den Tod fanden, wobei der größte Teil davon durch die Einsatzkommandos der Sicherheitspolizei während des Feldzuges gegen Rußland durch Erschießen getötet wurde.

Aber das ist auch nicht wirklich eindeutig da "umkamen" und "tötung" nicht deutlich getrennt wird.

und ich dachte immer, von denen seien 6 mio. in gaskammern umgekommen.