Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (23.01.2009, 18:00)
Dies ist meine erste richtige Grippe, habe mal gegoogelt auf einer Site meinte man das der Impfstoff 2008 nur 44 % Schutz gewährt?
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
Hattest schon öfters eine richtige Grippe?
tja bei der durchschnittsbevölkerung gibt es 10% versagerraten, blöd gelaufen würd ich sagen ^^
Zitat
Klar ist das ne Impfe nicht 100% Schutz bietet aber ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen und wenn ich mal an einer erkrankt bin, dann ging das. Nun lasse ich mit zum ersten mal in meinem Leben gegen Grippe impfen und erlebe eine Höllengrippe? Ist schon komisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (23.01.2009, 19:00)
Zitat
Im Jahr 1997 gab es noch 7 zugelassene Grippe-Impfstoffe, bis zum Jahr 2004 waren es 14, also doppelt so viele. Während des Winters 1992/1993 wurden noch 2,5 Mio. Dosen verimpft, im Winter 2003/2004 waren es 14,9 Mio. Dosen, also fast 6 Mal so viel.
Sind im gleichen Zeitraum die Erkrankungs- und Todesfälle bei Influenza zurückgegangen? Das statistische Bundesamt liefert uns für laborbestätigte Influenza-Todesfälle die Zahlen erst ab 1998. In jenem Jahr waren es 11, dann 34, 22, 9 und 2002 waren es 10 erfasste Fälle.
Meldezahlen über Influenzaerkrankungen liegen uns erst mit Inkrafttreten des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ab 2001 vor. Im Jahr 2001 waren es 2487, 2002 waren es 2574 und 2003 waren es 8473 gemeldete Fälle.
Herstellerunabhängige Statistiken liefern somit keinerlei Hinweis, dass die jährlichen Influenza-Epidemien durch die wachsende Anzahl von Impfstoffen und verimpften Dosen verringert wurden.
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
edit: wie gut die impfung dieses jahr gewirkt hat weiß ich nicht, 44% wäre schon arg wenig, das würde ja heißen dass fast 50% der leute die geimpft wurden dann grippe bekamen, und das halte ich nicht für realistisch. aber kenne keine zahlen eben
Zitat
bezweifle dass das so stimmt. ich schätze mal das wird von irgend so einer wahnwitzigen impfgegner seite sein, die sind oft sehr radikal um ihre meinung durch zusetzen ^^
Zitat
Obwohl ich langsam glaube das es der Impfstoff gewesen ist, nicht das Virus.