Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

18.01.2009, 18:15

Naja. Lügilanti vs Koch. Wer hat da jetzt die längere Piniccio Nase? Schon Kochs Rolle während der Spendenaffäre vergessen? Also echt, dass dieser Lügenbold überhaupt frei rum laufen darf...

92

18.01.2009, 18:15

Naja. Lügilanti vs Koch. Wer hat da jetzt die längere Piniccio Nase? Schon Kochs Rolle während der Spendenaffäre vergessen? Also echt, dass dieser Lügenbold überhaupt frei rum laufen darf...

93

18.01.2009, 18:19

rücktritt ypsilanti - jetzt live im ersten :)

94

18.01.2009, 18:33

Lügilant entlarvt jeden, der ads Wort benützt, um die zu diffamieren, als dummen BILD-Leser. Bin schon gespannt, was als Nächstes kommt nach den jüdischen Vermächtnisse und Anti-Ausländer-Unterschriften. Gratulation an Hessen, würde das schon jetzt als Comeback des Jahres bezeichnen! :bounce: :D

95

18.01.2009, 20:01

Dann eben Tschüssilanti :bounce: :D

96

18.01.2009, 20:08

schönheitsfehler : links :(

97

18.01.2009, 21:20

Hat von euch auch jemand ne Ahnung um welche Inhalte es in Hessen geht?
SOllen Sie sich bei uns in Nordhessen ihre Millionengräber schaffen..

98

18.01.2009, 21:23

ich bin noch in kassel gemeldet und hab dementsprechend in hessen gewählt
also ja, so ein bisschen ahnung von den inhalten hab ich ;)

99

18.01.2009, 21:53

Koch ist für mich einer der fragwürdigsten deutschen Politiker, wenn man den radikalen Rand ausklammert. Verstehe absolut nicht, wie man sich über seine Wahl irgendwie freuen kann... Ypsilanti hat sich natürlich auch mehrfach selbst disqualifiziert, der Schäfer-Gümbel hat immerhin tapfer den Kopf hingehalten und wirkt auch durchaus sympathisch.

100

18.01.2009, 22:00

naja, er hats für die Zukunft gemacht - war doch perfekt für ihn. Bei einer Niederlage geht alles zu Ypsilantis kosten, er ist aber jetzt der 1. Mann der SPD in Hessen.

101

18.01.2009, 22:06

ist Koch jetzt SPD?

102

18.01.2009, 22:13

Denke auch, dass Schäfer-Gümbel jetzt eine gute Ausgangspsition für die Zukunft hat.

103

18.01.2009, 22:55

Zitat

Original von LXIII_Zant
Koch ist für mich einer der fragwürdigsten deutschen Politiker, wenn man den radikalen Rand ausklammert. Verstehe absolut nicht, wie man sich über seine Wahl irgendwie freuen kann... Ypsilanti hat sich natürlich auch mehrfach selbst disqualifiziert, der Schäfer-Gümbel hat immerhin tapfer den Kopf hingehalten und wirkt auch durchaus sympathisch.

freue mich kein bisschen über koch, aber es war ja klar, dass es nur die frage ist: koch oder TSG?
und bei DER politischen leistung der hessischen SPD im letzten jahr fand ich letzteres sogar noch untragbarer

man kann mit wahlen ja wenig genug einfluss nehmen, aber man kann wenigstens bestimmte richtungen vorgeben und so ein verhalten wie das von tschüssilanti^^ sanktionieren

freue mich aber, dass die kleineren, vor allem die FDP so phänomenal zulegen konnten
ist für mich zur zeit mit abstand am besten wählbar

104

18.01.2009, 23:26

Zitat

Original von toblu

Zitat

Original von LXIII_Zant

freue mich kein bisschen über koch, aber es war ja klar, dass es nur die frage ist: koch oder TSG?
und bei DER politischen leistung der hessischen SPD im letzten jahr fand ich letzteres sogar noch untragbarer

man kann mit wahlen ja wenig genug einfluss nehmen, aber man kann wenigstens bestimmte richtungen vorgeben und so ein verhalten wie das von tschüssilanti^^ sanktionieren

freue mich aber, dass die kleineren, vor allem die FDP so phänomenal zulegen konnten

was ein Müll. biased by BILD, die haben als erste mti dem Quatsch angefangen und du Hirni plapperst es nach. Solange es noch so Blitzbirnen wie dich gibt, wird es auch so fröhliche gewinner wie Koch geben. :respekt:

ich freu mich für den Koch. ich hätt auch schon ne Idee für ihn falls es mal doch nicht klappt. wir müssen in Hessen midnight regulations erlauben. :D :bounce:

105

18.01.2009, 23:31

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von toblu

Zitat

Original von LXIII_Zant

was ein Müll. biased by BILD, die haben als erste mti dem Quatsch angefangen und du Hirni plapperst es nach. Solange es noch so Blitzbirnen wie dich gibt, wird es auch so fröhliche gewinner wie Koch geben. :respekt:

ich freu mich für den Koch. ich hätt auch schon ne Idee für ihn falls es mal doch nicht klappt. wir müssen in Hessen midnight regulations erlauben. :D :bounce:

habe in meinem leben noch keine BILD gekauft (wenn du mir das mit "biased by BILD" unterstellt haben wolltest)
kannst du mir daher nochmal kurz erklären, was an meiner aussage inhaltlich(!) "müll" ist?
nur, damit ich "blitzbirne" das auch begreife...
thx ;)

106

18.01.2009, 23:42

ja ganz einfach.

Du unterstellst Ypsilanti, dass sie lügt und verunglimpfst ihren Namen ganz in der Tradition von BILD und der Stürmer. Bei Koch dagegen spielst du seine Wortbrüche runter, weil du für ihn bist. Ob du es kleines Übel nennst, spielt keine Rolle. Übel ist Übel.

107

18.01.2009, 23:48

ich spiel überhaupt nix herunter...

ich hab vor einem jahr genau aus diesem grund die SPD gewählt, obwohl ich die koalitionsaussage schon damals bedenklich und teile des parteiprogramms nicht gut fand
dass sie allerdings so mit meiner stimme und ihrer regierungsverantwortung umgeht, hat die SPD für mich nunmal vorläufig unwählbar gemacht und als regierungspartei (in hessen) disqualifiziert

da kann man imho durchaus abwägen zwischen kleinerem und größerem übel
(macht man das beim wählen nicht dauernd?^^)

dass ypsilanti ihr wort gebrochen hat, ist übrigens keine bloße unterstellung o_O

108

19.01.2009, 00:17

ok, die Ypsilanti hat ihr Wort gebrochen, habe ich falsch geschrieben. Es geht einfach darum, dass die niedergemacht wird, dafür das sie iene Koalition bildne wollte, die sie so vor der Wahl sicher uch nicht wollte. Das ist schon vielen Politikern passiert, aber noch niemand wurde so neidergemacht dafür. Die Merkel hat vor ihrer Wahl auch erzählt, sie will keine Grosse Koalition und dann hat sie es doch gemacht. Haben alle gesgat, oh das ist aber vernünftig. :bounce:

Das wirklcih schlimme sind so Wähler wie du. Erst wirst vom Koch enttäscuth, dann rennst zur Ypsi, jetzt wieder zum Koch. Dass das nciht lange gzt gehen wird, ist doch jetzt schon klar. :D :bounce:

... und dann rennst zum nächstne Bauernfänger? ?(

Immerhin shceinst kein so Fanboy zu sein, der dem Koch alles galubt, hauptsache es springt was dabei raus. Ich hatte erst den Eindruck. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (19.01.2009, 00:21)

109

19.01.2009, 00:39

das problem ist doch die unglaublich große diskrepanz zwischen dem, was sie davor hundertmal betont hat und dem, was sie danach völlig unprofessionell durchgezogen hat
(kein vergleich zum bsp zur großen koalition, die 2005 niemand derart ausgeschlossen hat)

wenn sie es geschafft hätte, eine ordentliche minderheitenregierung in hessen unter einbeziehung wenigstens der eigenen parteiflügel auf die beine zu stellen, hätte ich ihr das auch bei weitem nicht so übel genommen
was anderes blieb ja nach dem (allerdings zu erwartendem) wahlergebnis nicht übrig
aber dieses fürchterliche hick-hack hat sie einfach disqualifiziert
und dass die frau politisch derart ungeschickt ist, hatte vor der wahl wohl kaum jmd gewusst

was für mich bei der wahl übrigens auch einen unterschied zwischen 2008 und 2009 ausgemacht hat: 2008 standen CDU und FDP noch FÜR studiengebühren, jetzt werden sie - wenigstens die nächsten 5 jahre - auch unter schwarz-gelb nicht wieder eingeführt
2014 kann ich meine entscheidung dann natürlich erneut (auch) an der positionierung der parteien zu diesem thema festmachen

110

19.01.2009, 00:41

Zitat

Original von toblu
da kann man imho durchaus abwägen zwischen kleinerem und größerem übel
(macht man das beim wählen nicht dauernd?^^)

Du bist doch nicht gezwungen dich zwischen CDU und SPD zu entscheiden. Indem du eine kleinere Partei wählst, haben die beiden "Volksparteien" nicht mehr soviel Gewicht und in einer Koalition weniger zu sagen. Ich muss sagen, ich mag die Zuwächse für FDP und Grüne. Die Linke kann von mir aus auch gern in den Landtag kommen, solange sie brav auf der Oppositionsbank bleibt.

Ein Fünfparteiensystem, in dem alle Parteien etwa gleich viele Stimmen auf sich vereinen, wäre eine tolle Sache - die Regierung müsste dann jeweils den Interessen einer echten Mehrheit dienen und in den Köpfen der Menschen würde es weniger um ein Duell zwischen zwei Personen gehen (weil jetzt 5 Parteivorsitzende wichtig sind), was völlig von Sachfragen ablenkt.

Immerhin ist der aktuelle Stand (2 grosse Parteien + 3 kleine) besser als zu den Anfängen der BRD, und der aktuelle Verfall der SPD könnte für ein 1 + 4 System sorgen. Dann müssen die Wähler nur noch irgendwann von der CDU die Nase voll haben...

111

19.01.2009, 07:39

Toblu, wieso haste nich vor einem Jahr direkt die FDP gewählt?

Ich mein wenn du das Koalitionsversprechen bedenklich fandest und die Teile des Parteiprogramms nicht gefallen haben und für dich zudem das Wahlergbenis vorhersehbar war ..

Wofür hast du dann denn vor einem Jahr gestimmt? Für ein Jahr unklare Verhältnisse? Oder hast du gehofft dass Ypsilanti trotzdem eine Minderheitsregierung zustande bringt - was sie auch stur und ohne irgendwelches HickHack versucht hat? Aber dann könntest du sie wohl kaum verurteilen .. und wohl auch kaum die hessische SPD, sondern vorallem die vier Abweichler und die Bundes-SPD die damals völlig kopflos war und es heut immernoch ist. Und wenn du damals für die SPD, bzw. ihre Inhalte warst - über was freust du dich jetzt? Darüber dass es jetzt fünf Jahre in die entgegengesetzte Richtung geht?

Wer wählt Politiker überhaupt für Versprechen die er bedenklich findet .. und vorallem für so eins?! Das wäre für mich eher n Grund sie nicht zu wählen .. ne Partei die verspricht ihre Chance etwas in die richtige Richtung zu lenken zu vergeben ..

.. und dann gibts auch noch Leute die so bescheuert sind und sich an so n Versprechen klammern nur weil sie in irgendwelchen 60 Jahre alten Feindbildern (Stichwort: Zwangsvereinigung) feststecken.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

112

19.01.2009, 07:58

Ich bin diesmal richtig schön Besoffen und bin für Karl Dall in Hessen.

113

19.01.2009, 09:21

@pitt:
3 gründe:
- damals stand schwarz-gelb klar für die studiengebühren
- damals bin ich davon ausgegangen, dass trotz der schwierigen konstellation eine regierung ohne koch möglich ist: entweder in der angestrebten, aber politisch völlig vergeigten rot-grünen minderheitsregierung oder - was sehr viel besser und ohne ypsilanti auch möglich gewesen wäre - in einer großen koalition ohne koch
im übrigen konnte man ja damals auch noch auf eine echte rot-grüne mehrheit hoffen
- dummheit

außerdem kenn ich kein gebot, immer dasselbe zu wählen ;)

@sheep
guter artikel zum thema fünfparteiensystem: http://www.zeit.de/2009/03/Superwahljahr?page=1

Zitat

[...]Die Luft über den Wahlkabinen wird flirren vor Paradoxien. Die wichtigste lautet: Wer die Große Koalition abwählen will, der muss die Parteien der Großen Koalition wählen. Wer die Kleinen zu stark macht, handelt sich leicht wieder eine Große Koalition ein.

Und gleich nach der Wahl wird der Wähler merken, dass er in Wirklichkeit nichts, aber auch gar nichts bestimmen konnte. Wer Guido Westerwelle wählte, bekommt dann vielleicht Frank-Walter Steinmeier; wer Angela Merkel die Stimme gab, macht womöglich Jürgen Trittin zum Außenminister; wer Steinmeier wählt, bekommt Merkel erneut als Kanzlerin; wer die Linke wählt, hilft der Union; wer die Grünen wählt, bekommt Jamaika oder die Ampel, Merkel oder Steinmeier.[...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (19.01.2009, 09:22)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

114

19.01.2009, 09:24

Und weil alle Wahnsinnig sind wählt mich :D
Ich werde eure Wünsche prüfen :D

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

116

19.01.2009, 09:54

Danke war gut!

117

19.01.2009, 10:18

Zitat

Ach das is Volker Pispers. Den kenn ich natürlich! Ist klasse :D

118

19.01.2009, 15:25

lol@5 parteien system mit linkspartei

119

19.01.2009, 15:29

worauf bezieht sich jetzt das lol Sunzi? kommt ned so ganz rüber für mich :)

120

19.01.2009, 15:36

konnt mich nichts zwschien grün und fdp entscheiden , rest sind eh nur hurensohn parteien.

hab dann für meinen stadtteil links gewählt und für hessen fdp

finde die wahl ist gut gelaufen, so als frankfurter

hab die Nachichten schon länger nicht mehr gesehn, interesiert mich iwie nicht, spiel meist aoe um die zeit daher weiß ich nicht was politisch aktuell is, aber würde mich auch sehr wundern wenn sich jemals etwas (außer max ein paar %% ) irgendwo sich ändern würde.

schad is nur das die kommunisten dabei sind (hab ich gehört, ka was an denen so schlecht sein soll lol)

(außer das man sie in genügen shootern k1lln muss, aber passiert auch mit nazis und aliens)

in cod sind die russen aber immer die lieben daher können sie net so schlecht sein