Zitat
Original von LXIII_Zant
Koch ist für mich einer der fragwürdigsten deutschen Politiker, wenn man den radikalen Rand ausklammert. Verstehe absolut nicht, wie man sich über seine Wahl irgendwie freuen kann... Ypsilanti hat sich natürlich auch mehrfach selbst disqualifiziert, der Schäfer-Gümbel hat immerhin tapfer den Kopf hingehalten und wirkt auch durchaus sympathisch.
Zitat
Original von toblu
Zitat
Original von LXIII_Zant
Koch ist für mich einer der fragwürdigsten deutschen Politiker, wenn man den radikalen Rand ausklammert. Verstehe absolut nicht, wie man sich über seine Wahl irgendwie freuen kann... Ypsilanti hat sich natürlich auch mehrfach selbst disqualifiziert, der Schäfer-Gümbel hat immerhin tapfer den Kopf hingehalten und wirkt auch durchaus sympathisch.
freue mich kein bisschen über koch, aber es war ja klar, dass es nur die frage ist: koch oder TSG?
und bei DER politischen leistung der hessischen SPD im letzten jahr fand ich letzteres sogar noch untragbarer
man kann mit wahlen ja wenig genug einfluss nehmen, aber man kann wenigstens bestimmte richtungen vorgeben und so ein verhalten wie das von tschüssilanti^^ sanktionieren
freue mich aber, dass die kleineren, vor allem die FDP so phänomenal zulegen konnten
ist für mich zur zeit mit abstand am besten wählbar
Zitat
Original von Edda
Zitat
Original von toblu
Zitat
Original von LXIII_Zant
freue mich kein bisschen über koch, aber es war ja klar, dass es nur die frage ist: koch oder TSG?
und bei DER politischen leistung der hessischen SPD im letzten jahr fand ich letzteres sogar noch untragbarer
man kann mit wahlen ja wenig genug einfluss nehmen, aber man kann wenigstens bestimmte richtungen vorgeben und so ein verhalten wie das von tschüssilanti^^ sanktionieren
freue mich aber, dass die kleineren, vor allem die FDP so phänomenal zulegen konnten
ist für mich zur zeit mit abstand am besten wählbar
was ein Müll. biased by BILD, die haben als erste mti dem Quatsch angefangen und du Hirni plapperst es nach. Solange es noch so Blitzbirnen wie dich gibt, wird es auch so fröhliche gewinner wie Koch geben.
ich freu mich für den Koch. ich hätt auch schon ne Idee für ihn falls es mal doch nicht klappt. wir müssen in Hessen midnight regulations erlauben.![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (19.01.2009, 00:21)
Zitat
Original von toblu
da kann man imho durchaus abwägen zwischen kleinerem und größerem übel
(macht man das beim wählen nicht dauernd?^^)
Zitat
[...]Die Luft über den Wahlkabinen wird flirren vor Paradoxien. Die wichtigste lautet: Wer die Große Koalition abwählen will, der muss die Parteien der Großen Koalition wählen. Wer die Kleinen zu stark macht, handelt sich leicht wieder eine Große Koalition ein.
Und gleich nach der Wahl wird der Wähler merken, dass er in Wirklichkeit nichts, aber auch gar nichts bestimmen konnte. Wer Guido Westerwelle wählte, bekommt dann vielleicht Frank-Walter Steinmeier; wer Angela Merkel die Stimme gab, macht womöglich Jürgen Trittin zum Außenminister; wer Steinmeier wählt, bekommt Merkel erneut als Kanzlerin; wer die Linke wählt, hilft der Union; wer die Grünen wählt, bekommt Jamaika oder die Ampel, Merkel oder Steinmeier.[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (19.01.2009, 09:22)
Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
http://www.youtube.com/watch?v=oqvsoze7w…nd-linkspartei/