Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von eruXaki
Ich habe mir schon einige Betriebe rausgesucht, wo ich nach einem Praktikum nachfragen würde, ich weiß nur nicht wie...
Zitat
Original von eruXaki
2 Wochen lang geht das Praktikum.
Ich habe Momentan kleinere (Computer) Geschäfte im Sinn, zweifle aber daran, dass ich dort sinnvolle Aufgaben bekommen würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (15.01.2009, 13:10)
Jep, habe ich, ich möchte in den Bereich Informatik/Mathematik gehen (also im Prinzip Anwendungsentwicklung).
Zitat
Original von Alex_de
ansonsten würd ich dir zu einer Stelle raten , die dich interessiert , die evtl schon in deine zukünftige berufliche Richtung gehen könnte , sofern du da schon nen gewissen Masterplan hast![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (15.01.2009, 14:47)
Iwo hingehen wo ich jemanden kenne ziehe ich auch in Betracht, aber frei machen halte ich für nicht so sinnvoll, ich muss nämlich ein Bericht machen
Zitat
Original von La_Nague
Geh am besten irgendwohin, wo du die Leute kennst und mach 2 Wochen frei.
Höre ich auch ständig wieder
Zitat
Original von La_Nague
Das mit dem Mathe etc....ich hatte das Gefühl die Leute schätzen die zeit ihrer studierten mitarbeiter als zu wertvoll ein, als dass sie die mit 2 Wochen-Praktikanten belästigen.
Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
1. wo wohnst du?
2. gibt es in den kultusminiterien listen wo sich betriebe eintragen, die schülerpraktikanten nehmen und auch oftmals die, die sie sinnvoll beschäftigen können
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (16.01.2009, 10:21)