Zitat
Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...
Zitat
Original von Methadon
den Mysql, der wäre opensource und günstiger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (16.12.2008, 15:52)
Zitat
Original von ZwerGOrca
Der Argumentation das alles schlecht ist nur weil Microsoft draufsteht ist auch nur schwer was abzugewinnen.
Zitat
Original von Revolt
@max: inwiefern findest du oracle XE zu teuer? aufwandsmäßig nun?
Zitat
Nein, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die XE Version ist doch die "kostenlose" aber limitierte Version, oder? Die hat schon viele Features und unterstützt sehr viele tolle Sachen, wie stored procedures, trigger aber auch noch vieles mehr. Wenns halt doch grösser werden soll aber immer noch kostenlos, dann eher PostgreSQL, weil das mehr Features als MySQL hat (sofern man das benötigt, den meisten reicht ja das was MySQL unterstützt).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (16.12.2008, 22:22)
Zitat
Original von Revolt
in diesem fall von access wegzugehen, ist nur richtig ja
welche db:
kommt eben drauf an, wie groß/umfangreich die datenbestände sind
und auch inwieweit du sachen optimieren willst, indizierung...
wenn es wirklich sehr große datenmengen sind, würde ich eine richtige datenbank vorziehen (oracle z.b.), da hier MySql probleme bereiten kann
Denke aber nicht, dass das bei dir der fall ist, und daher schlage ich der einfachheit halber MySql vor.
Zitat
Original von SIM_BamBam_GP
also bei der popligen Datenanzahl frage ich mich, warum ihr ueberhaupt von Access weggehen wollt ?? So schlecht ist dass Programm nun auch wieder nicht
Zitat
Original von SIM_BamBam_GP
also bei der popligen Datenanzahl frage ich mich, warum ihr ueberhaupt von Access weggehen wollt ?? So schlecht ist dass Programm nun auch wieder nicht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (17.12.2008, 13:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (17.12.2008, 19:17)
Zitat
Original von fast_tam
Von SoftMaker kommt jetzt bald der neue DataMaker. Denke für Leute die programmiertechnisch nicht so versiert sind ist das eine sehr gute Wahl.
-> http://www.softmaker.de/dm.htm