Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

05.11.2008, 09:56

RE: Heute wählt Amerika

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss Man braucht keine Wahl Manipulation zu betreiben, man sperrt einfach die Kredite und macht die Regierung mit geschickt gestreuten Gerüchten schlecht, für das Scheitern verantwortlich. Allein die Androhung reicht aus. Sollte das nicht reichen sehe John F. Kennedy :(
Jetzt fang nicht in diesem Fred auch noch mit Deinem Humbug Deiner uns allen überlegenen Sicht der Dinge an. Mindestens zwei Threads sollten wohl reichen.

62

05.11.2008, 10:18

RE: Heute wählt Amerika

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Man braucht keine Wahl Manipulation zu betreiben, man sperrt einfach die Kredite und macht die Regierung mit geschickt gestreuten Gerüchten schlecht, für das Scheitern verantwortlich. Allein die Androhung reicht aus. Sollte das nicht reichen sehe John F. Kennedy :(

Jetzt fang nicht in diesem Fred auch noch mit <strike>Deinem Humbug</strike> Deiner uns allen überlegenen Sicht der Dinge an. Mindestens zwei Threads sollten wohl reichen.

Ich dachte immer das wir in einen Land leben in dem es Meinungsfreiheit gibt und das das einzige ist, was noch von der Demokratie übrig geblieben ist. :(

63

05.11.2008, 10:21

Und trotzdem darf nicht jeder ans Rednerpult im Bundestag. Oh Wunder...

64

05.11.2008, 10:32

Zurück zum Thema....

Echt arg, wie unterschiedlich die Ergebnisse von CNN und FOX sind 8o

Man könnte meinen, es handelt sich um Stimmen-schätzen und nicht um Stimmen-zählen...

Ich wusste gar nicht, dass es auch Unentschiedene Staate geben kann...

Leicht wird es Obama jetzt sicher nicht haben, denn die Erwartungen sind groß, und normalerweise übernehmen Präsidenten das Land in einen besseren Zustand.

65

05.11.2008, 10:36

Ist doch hier auch so? Um punkt 18:00 kommen die ersten Ergebnisse, die nur auf Umfragen basieren und trotzdem höchstens 2% daneben liegen. Dann kommen die ganzen Hochrechnungen...

66

05.11.2008, 11:40

das beste, was der welt in den letzten 10 jahren passiert ist :)

67

05.11.2008, 11:45

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ächz das war eine kurze nacht...

aber fette coverage von CNN wow...wenn ich damit die peinlichkeiten vom oberpeinlichen ORF vergleiche lol - also dort würd ich freiwillig GIS zahlen, echt krass was die auf die beine gestellt haben. das why board und das ubergeile hologramm nice :respekt:

wir fanden die übertragung von cnn streckenweise einfach nur peinlich. andauernd die relation der eigenen, achso imposant dargestellten zahlen, dann die dümmlichsten rechenfehler, die nicht nachvollziehbarkeit von ergebnissen (ursache für call: exit polls, erfahrungswert, kombination?) und dazu dieses wirklich rotzdämliche hologram. das war mit abstand das dümlichste an der übertragung, da hab ich 1990 bessere hologram-animationen bei star trek:tng gesehen, "it's still jessica yellin and you look like jessica yellin and we know you are jessica yellin" ... wtf :rolleyes:

das why-board und die interaktive karte waren allerdings wirklich RICHTIG gut, keine excel-balken ala ard, sondern richtige gute und schnell abrufbare darstellung. :D

68

05.11.2008, 13:11

Wer hat bei der Rede noch ein Tränchen verdrückt? :)

69

05.11.2008, 13:31

reaktion aus nordslowenien:

:evil:

70

05.11.2008, 13:43

Zitat

Original von OLV_sid_meier
das beste, was der welt in den letzten 10 jahren passiert ist :)

Wenn er auch nur die Hälfte der Hoffnungen erfüllt, die in ihn gesetzt werden, dann siehts wohl erstmal gut für die Welt und auch gut für die USA aus. :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

71

05.11.2008, 14:11

Eigentlich kann dir der Obama nur leid tun, alle setzen so viel Hoffnung in ihn und er hat ein Land übernommen das echt grad sehr übel dran ist. Kasse leer, Armee über die ganze Welt verstreut, Schere zwischen arm und reich sehr gross. Hoffe das er was erreichen kann, aber das Erbe was ihm hinterlassen wurde ist wirkich übel.

72

05.11.2008, 14:12

Zitat

Original von LXIII_Zant
Wer hat bei der Rede noch ein Tränchen verdrückt? :)

guilty as charged

73

05.11.2008, 14:29

Werde mich mal als düsterer Prophet wie Joe_Kurzschluss betätigen.
1. Obama wird ermordert.
2. Sein "Chance" wird nichts werden, da er an der Realpolitik scheitert.
3. Irakkrieg wird mindestens noch 4 Jahre weitergehen.
4. Ein neuer Krieg wird kommen (Afrika, Nordkorea, Iran, Russland o.a.).
5. Die Erwartungen an ihn werden nicht erfüllt.
6. Last but not least die Welt wird untergehen bis 2100.

74

05.11.2008, 14:32

übrigens kellox_ante hat obama am 27.3.2007 das erste mal im masters erwähnt.

dabei ist mir noch folgendes schmankerl von worf aufgefallen :

Obama hat keine Chance, da Schwarz, zu wenig Geld und zu unerfahren (dies würde im Wahlkampf gnadenlos ausgenutzt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (05.11.2008, 14:32)

75

05.11.2008, 14:34

Zitat

Original von Huginn
Werde mich mal als düsterer Prophet wie Joe_Kurzschluss betätigen.
1. Obama wird ermordert.

hab ich auch schon gedacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (05.11.2008, 14:34)

• Nachricht senden

76

05.11.2008, 14:46

Zitat

Obama hat keine Chance, da Schwarz, zu wenig Geld und zu unerfahren (dies würde im Wahlkampf gnadenlos ausgenutzt).

Tja, man kann nicht alles auf einfache Formeln reduzieren. Zum Glück.

77

05.11.2008, 14:47

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Wenn es noch dunkler in Amerika wird dann haben wir in der Welt ein Problem :D

PA hätte ich Obama nicht zugetraut. Ohio war abzusehen nur Florida war das kleine Zünglein und die Hispanics haben dann wohl den Präsidenten fest gemacht.

Bestes Beispiel: Ich empfehle mal die Karte von Texas anzuschauen. Die letzten Wahlen war mit Ausnahme der Großstädte (Houston, Dallas, Austin) alles rot. Mittlerweile ist die gesamte Grenze zu México blau gefärbt. Da ich da ein Jahr war, kann ich guten Gewissens behaupten, dass da nahezu ausschließlich Hispanics wohnen. Da hat Obama anscheinend eine herausragende Figur gemacht.

Ob man froh sein kann, dass Obama Präsident ist, abgesehen vom ganzen Medienhype der sich jetzt wahrscheinlich wahnsinnig freut? Ich weiß es nicht, immerhin dürfen wir ja aus seiner Sicht bald die Truppen im Mittleren Osten aufstocken, damit er seine Versprechen bei der Umverlagerung der Truppen wahr machen kann. Außenpolitisch wäre McCain da die bessere Wahl gewesen.

• Nachricht senden

78

05.11.2008, 14:59

Zitat

Original von Gottesschaf
Ob man froh sein kann, dass Obama Präsident ist, abgesehen vom ganzen Medienhype der sich jetzt wahrscheinlich wahnsinnig freut? Ich weiß es nicht, immerhin dürfen wir ja aus seiner Sicht bald die Truppen im Mittleren Osten aufstocken, damit er seine Versprechen bei der Umverlagerung der Truppen wahr machen kann. Außenpolitisch wäre McCain da die bessere Wahl gewesen.

Man kann froh sein, sogar sehr froh und wie Du siehst, ist es die Welt auch. Das wieder nur als Medienhype abzutun ist das genauso sinnvoll wie Sprüche "weil sie ein Frau ist" oder "es liegt am Zins".

Nichts gegen McCain, na ja fast nichts, aber aussenpolitisch besser? Für wen? Militärindustrie? Soviel ich gelesen habe, wollte McCain die Armeen im Irak aufstocken, nicht umgekehrt. Dazu möchte Obama ohne Vorbedingungen mit allen Staaten reden, McCain denkt noch wie zu Zeiten des kalten Kriegs. Und das nennst Du bessere Wahl?

79

05.11.2008, 15:05

Welche außenpolitische Erfahrung hat Obama denn, dass er mit allen reden möchte?

Seine Rede in Berlin klang für mich schon recht bedingungslos...

• Nachricht senden

80

05.11.2008, 15:11

Der Umkehrschluss bedeutet dann wohl, wenn ich Erfahrung habe, bedarf es dann keiner Diplomatie mit Staaten, deren Politik einem nicht zusagt? Man kann auch erstmal reden, andere Arten der erweiterten Politik schließt er doch nicht aus.

81

05.11.2008, 15:12

dann hat es sich aber nur für dich so angehört :rolleyes:

82

05.11.2008, 15:33

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Tja, man kann nicht alles auf einfache Formeln reduzieren. Zum Glück.

Hatte schon überlegt, obs nochmal jemand ausgraben würde. :D
Man kann sich ja auch mal irren. Das hatte ich noch ca. ein dreiviertel Jahr vor der ersten Vorwahl gesagt, welche ja erst Anfang Januar 2008 begannen. Damals hätte ich nie gedacht, dass Obama überhaupt eine Campaigne zusammenstellen kann und Spenden einnimmt, um gegen Hillary Clinton konkurrenzfähig zu sein. Aber da wurde man ja schnell eines besseren belehrt.

Gestern war ich auch für Obama, obwohl ich ja sonst eher zur republikanischen Politik tendiere.

also grats Obama :respekt:

83

05.11.2008, 15:54

klar kann man sich mal irren, deshalb hab ich ja auch schmankerl geschrieben, und nicht dummheit :)

ich kannte obama zu dem zeitpunkt noch gar nicht oder hatte höchtens mal den namen gehört

84

05.11.2008, 15:57

habe heute im englisch unterricht die "siegesrede" von obama gesehn. nicht schlecht.

Kellox_AnTe_

unregistriert

85

05.11.2008, 17:23

Für die Außenpolitik hat er doch extra Biden als Vize. Außerdem wart erstmal die Postenbelegung ab. Denke der Powell hat sich nicht umsonst den Reps den Rücken gekehrt. Er wäre ein sehr guter Mann dafür. Leider haben in die Hardliner der Bush Regierung keine Möglichkeit für eine vernünftige Politik gegeben.

Worf keine Sorge ich denke die Quoten auf McCain vs Obama waren vor den Vorwahlen 1 zu 280000.

Wer hätte gedacht das Gulliver aus N.Y.C wegen seinen liberalen Ansichten so abstürzt, der ehemalige Law&Order Staatsanwalt wichtige Punkte einheimst und ein Religionsfreak noch Platz 2 macht.

86

05.11.2008, 22:56

fand die "niederlagsrede" von mccain gut

88

05.11.2008, 23:11

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Hoffe das er was erreichen kann, aber das Erbe was ihm hinterlassen wurde ist wirkich übel.

Grosse Aufgaben sind notwendig, um ein grosser Mann zu werden? Warten wir es ab.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

89

06.11.2008, 11:34

Naja grosse Aufgaben und unmögliches Aufgaben sind was anderes^^
Ich persönlich mag die USA sehr, ich drück ihm die Daumen. Aber vielleicht braucht er noch ne Amtsperiode um etwas zu bewegen. Auf jeden Fall haben die Amis jetzt wieder was sie schon lange nicht mehr hatten: Ein junges gesicht das auch ihr Image in der Welt aufpolieren wird.

Btw fand ich obamas rede in berlin nicht gut. So kann er vor den Amis reden aber nicht vor den deutschen. Die Siegesrede aber war sehr sehr gut.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

90

06.11.2008, 14:55

Unser motivator

Und dem man vor temprament kaum noch zügeln kann.

http://www.robertamsterdam.com/deutsch/S…senminister.jpg