Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.09.2008, 21:32

Business-Notebook gesucht

Jo Hi,

ich suche für die Arbeit ein neues Notebook, mein altes ist hin ^^.

Vorstellungen:

Preis <1300 € ca. (wolln nicht übertreiben)
17" Display
sehr gute Verarbeitung, kann auch ruhig ein bisschen schwerer sein (steht wie ein desktop-pc halt da, nur in mehreren filialen bzw. auch mal @home)
sollte nich allzu warm werden
muss 0 spieletauglich sein, ist wirklich rein officemäßig (office & buchhaltungspramme wie datev etc.)

Anschaffungszeitpunkt:

spätestens November!

Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet bzgl. Marke/Typ und v.a. wo ich das kaufen sollte damits wenig Scherereien gibt (Pick up & Return ist net etc.).

Vielen Dank!
MfG René

2

29.09.2008, 21:35

wenns perfekten support zum bezahlbaren preis geben soll, dann führt kein weg an dell's vor-ort-service vorbei.

wenns auch teurer werden darf nimmste das gleiche von lenovo.

ich will vor-ort-service nicht mehr missen. pick-up & return ist dagegen ein feuchter furz, weil du mindestens 5 werktage auf den laptop verzichten musst. beim vor-ort-service rufst du an und am nächsten tag kommt der techniker mit allen benötigten ersatzteilen vorbei !

grüße,
jens

3

29.09.2008, 23:04

würd auch zu Dell greifen

wenn 17" pflicht, dann den vostro 17"
kannst ja auf der dell seite mal bissl herum konfigurieren

z.b. so.: kommt auf 955.- ohne MwSt

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business SP1- Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
LCD 17-Zoll-WUXGA-UltraSharp™-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz ohne Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ 8600M GS (128 Bit)-Grafikkarte mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh ändern
Services und Software
SUPPORT SERVICES 3 Jahre ProSupport für Endbenutzer und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g) ändern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (29.09.2008, 23:05)

4

30.09.2008, 12:29

Dell klingt schonmal nicht schlecht, gerade die Verarbeitung (Magnesiumlegierung, Metallscharniere etc.) kommt sehr gut rüber.

Falls ich doch zu einem 15,4" tendieren sollte, welches könnt ihr mir von Dell empfehlen?

5

30.09.2008, 12:43

17" gibt es bei business notebooks leider nicht so viel auswahl. der vostro wär eine möglichkeit, aber da verschenkst du unendlich viel gaming potential, weil der auch ne top graka eingebaut hat.

ich würd mir eher die latitudes angucken (die gibts aber nur bis 15"). das sind eigentlich die richtigen business modelle von dell. alternativ auch die precisions, aber die sind auch gut teuer ;)

greetz, jens

6

30.09.2008, 12:47

Wir benutzen das Latitude D630. Für alle Anwendungen (Office, Access, teilweise auch umfangreiche Meldewesensoftware) ausreichend. Möglicherweise ist halt der Bildschirm mit 14 Zoll für dich nicht ausreichend. Aus meiner Sicht als Business-Laptop in Preis/Leistung sehr gut.

7

30.09.2008, 17:11

Joar.. ein ThinkPad oder Dell.