Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

13.08.2008, 19:47

Ich beobachte die Top 250 schon seit Jahren, der war immer nur an zweiter Stelle hinter dem Paten. Er hat sich allerdings in der Zeit als Dark Knight auf der #1 war am Paten vorbeigeschlichen.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

13.08.2008, 19:49

Vielleicht sollte das Masters mal vote-manipulierend eingreifen ;)

63

13.08.2008, 22:43

The Shawshank Redemption ist meines Wissens doch nur vor Godfather, weil zum downvoten aufgerufen wurde um Dark Knight auf Platz 1 zu hieven... -.-
Aber was solls, die Filme sind auf gleichem Niveau, nur unterschiedliche Themen, wobei Dark Knight meiner Meinung ned ganz oben hingehört. Ich find nur den Joker von Heath Ledger Rang 1 würdig! :)

64

14.08.2008, 12:27

The Shawshank Redemption ist zwar ein sehr guter Film, aber vor Godfather? Ich finde Filme wie "Spiel mir das Lied vom Tod", "Pulp Fiction" oder "Der Pate 2" wesentlich besser als "Die Veruteilten". Da stimmen ja auch viele Idioten ab... für mich ist der Film im Gegensatz zu den anderen genannten kein Klassiker/Meilenstein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (14.08.2008, 12:28)

65

19.08.2008, 21:31

Mal nach oben bring.

Morgen geht es mit den ersten Vorabvorstellungen los. Ich bin spitz wie Lumpi und bin schon zufrieden wenn der Film meine Erwartungen halbwegs erfüllt. Leider kann ich aufgrund von Berufsplannung noch nicht sicher sein, ob ich morgen den Film sehen kann, aber Donnerstag/Freitag ist es dann spätestens soweit.

Hier ein Spiegel-Artikel "aus der Konserve" (GB hat schon längst gestartet):
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,572905,00.html

Und wer schon drin war soll mal schreiben wie es so war........

Freu :bounce: Freu :bounce: Freu :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (19.08.2008, 21:36)

66

19.08.2008, 23:05

Spoiler aber bitte vorher kennzeichnen!

67

20.08.2008, 13:39

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Morgen geht es mit den ersten Vorabvorstellungen los.

In der Schweiz laeuft er schon seit letzter Woche :D

Hab ihn gestern gesehen, in der Originalfassung (und mit deutschen und franzoesischen Untertitel ^^)

Also ich fand den Film super. 2 Stunden super action und es war nicht immer vorherzusehen was passieren wird. Ich fand Batman Begins langweilig und mag Superheldenfilme eigentlich nicht so, aber The Dark Knight war echt klasse.

Vor allem der Joker is einfach nur geil gespielt und das macht den Film so spannend, 2 gleichwertige Gegner in einem spannenden Kampf.

Wenn man sich auf den Film einlaesst, dann lohnt es sich auf jeden Fall da rein zu gehen.

68

20.08.2008, 21:14

thumbs up
»Gottesschaf« hat folgende Datei angehängt:
  • youre dead.jpg (55,27 kB - 943 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 18:09)

69

21.08.2008, 13:50

Ganz klar ist Joker eine Anspielung auf Bin Laden. Eine Gesellschaft, die machtlos ist und eine Supermacht, die ohnmächtig ist, im Angesicht eines Schurken für den Geld, Macht, persönliche Bindung und Bereicherung bedeutungslos ist. Den man weder beeinflussen, noch bedrohen und schon gar nicht kaufen kann.

Wie Joker, der Geld verbrennt, war Bin Laden ein Milliardär, der Luxus und Glamour gekannt hat. Hatte eine Familie und lebte sehr lange im Westen. Sein einziges wirken und handeln war auf Kaos und Zerstörung ausrichtet. Seine Belohnung ist der Schmerz und Tot. Mitleid oder Mitgefühl kennt er weder für sich noch für andere. Der Tot ist die Krönung für ihn und bedeutet das Paradies.

Mit solchen Schurken kann eine fettsüchtige, gierige und auf persönliche Vorteile bedachte materielle Gesellschaft nicht umgehen und erkrankt daran. Diese Gesellschaft braucht, wie Joker es formuliert hat, ein anderes Kaliber von Schurken, Nihilisten, um von ihren Allmachtsträumen aufzuwachen. Ich formuliere es so: „Die Supermacht brauchte einen Superschurken wie Bin laden um endlich vom hohen Ross runterzukommen“. Die Supermacht brauchte eins aufs Maul, um zu endlich zu merken, das Menschen und Völker sich nicht alles gefallen lassen, das sie keine Spielfiguren sind, die hin und her geschoben und zu Tausenden getötet werden. Das sie sich wehren und die Grenzen aufzeigen. Überall auf der Welt hast du Feuer gelegt, warum wunderst du dich denn, wenn diese Menschen sich rächen und zu Abwechslung mal bei dir zu Hause Feuer legen.

Was würde passieren, wenn Fidel Castro den Spieß umdrehen würde und das Gleiche tut wie die CIA. Nach kubanischen Geheimdienstangaben hat die CIA 638 Attentate auf Fidel verübt. Die CIA selbst gab bis jetzt acht eigene und direkte Mordversuche zu. Die Palette geht von Gift in Zigarren oder Essen über Haarausfall bewirkende Chemikalien oder LSD bis zu Schusswaffen oder Bomben. Die USA dürfen das, sie haben Narrenfreiheit. Auf eine angeblich geplante Attentatversucht auf Clinton hin wurde Bagdad bombardiert und auch schon mal Libyen.

Dark Knight ist ein Gesellschaftskritischer Film und lobenswert gemacht. Spannend und viel Action. Endlich ein Vollwertkost nach etlich viel Trennkost. Deswegen wird es wohl Titanic vom Thron stürzen.

Nolan typisch verheddert sich der Film leider und zu guter letzt und verliert es dann ganz den Faden. Am ende wird es richtig unübersichtlich. Was die Story ein bisschen eintrübt. Warum schießt zb Two Face das Magazin der Knarre am Kopf von Joker nicht leer. Obwohl er seine Geliebte getötet hat. Stattdessen versucht er die umzubringen, die ihn und seine Geliebte versucht haben zu retten. Warum muss Batman am ende als Polizistenmörder hingestellt und gejagt werden, statt zu sagen, das es der Joker war, was ja auch die Wahrheit ist. Lächerlich fand ich die ganze Aktion mit den zwei Bomben. In solchen Fällen kriegen Menschen die Panik und flüchten weg. Nicht aber diese. Die sitzen ruhig da, ziehen Lose und warten auf den Tod. Batman und seine Freundin fallen vom Hochhaus runter und knallen mit voller Wucht auf ein Auto drauf. Beide nicht ein Kratzer. Wow, Superhelden halt, die überleben alles.

Ich hab mir den Arsch wund gesessen. Fast 2 Std. und 30 Min. ohne Pause sind zu lang. Dazu ca. mindesten 20 Min. Werbung. Wenigstens gab es ein Bier umsonst. Ansonsten ein Superfilm.

70

21.08.2008, 14:03

was ist dir eigentlich als kind schlimmes passiert?

71

21.08.2008, 16:11

Zitat

Original von CF_Faithhealer
was ist dir eigentlich als kind schlimmes passiert?

LOL :D denk ich mir auch öfter bei seinen Postings

72

21.08.2008, 16:41

War gestern Abend drin. Kann jedem nur empfehlen ihn sich an zu schauen.
Fand Batman Begins schon gut aber TDK ist noch einmal ein ganzes Stück besser.
Der Joker übertrifft natürlich alles auch wenn die deutsche Synchro nicht so toll ist wie die original Stimme.
20min weniger hätten sicherlich nicht geschadet aber ich hatte kein prob damit 150min im Kino zu sitzen besonders wenn der Film so fesselnd ist.

Paar Kritikpunkte hab ich trotzdem:

Auch wenn Katie Holmes eine schlechtere Schauspielerin ist als Maggie Gyllenhaal ist sie wenigstens schön an zuschauen. Das kann man von Maggie Gyllenhaal nicht wirklich sagen ?( :D

Die Verwandlung von Harvey Dent zu Two-Face ging mir auch etwas zu schnell und gegen Ende wurde das Hin und Her dann doch etwas viel.

Trotzdem ein Pflicht Kinogang dieses Jahr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (21.08.2008, 16:46)

73

22.08.2008, 05:47

Oha Dark Knight soll so gut sein? Und hier läuft der schon seit Monaten und das auf der größten Leinwand der Welt und 6 Szenen in 3D...aber bis jetzt ist immer was dazwischen gekommen.

74

22.08.2008, 15:52

War am Mittwoch in der Vorabvorstellung und kann nur sagen: WOW!

Beste Comicverfilmung die es bis jetzt zu sehen gab. Am Ende des Filmes saß ich im Sessel und musste ersteinmal versuchen zu verabeiten was ich da gerade gesehen habe.

The Dark Knight hat nun auch das Prädikat besonders wertvoll erhalten und da zitiere ich nun sehr gerne die Stellen die auch in meinen Augen zutreffen (kleine Spoiler aus dem Link entfernt):

http://www.fbw-filme.de/pdw/2008/Dark_Knight/dark_knight.htm

---------------------------------------------------------
Der zweiten Episode der Batman-Filme von Regisseur Christopher Nolan eilten bereits viele Gerüchte voraus und vor allem Lobeshymnen. In der Tat ist dem englischen Regisseur etwas gelungen, dass den früheren Batman-Leinwandabenteuern völlig fehlte: Die Inszenierung einer neben allen Action-Szenen großen Tragödie um Fragen nach Schuld und Unschuld, Macht und Gier, nach dem Herzen der Finsternis und der Verführung durch das Böse. Batman ist kein strahlender Superman, sondern bei Nolan ein gebrochener Mann, der das Gute will und damit oft auf seinem Weg Verwüstung und Leid hinterlässt.

In diesem Fall hat er zudem einen Gegner, der nicht an persönlichem Vorteil in materieller Hinsicht interessiert ist, dieses sogar verachtet, sondern sich als dunkle Seite Batmans sieht, als Vollstrecker von Chaos und Anarchie. Dass Heath Ledger diesen Joker als Figur mit geradezu teuflischer Gerissenheit darstellt und ihm so zusätzlich faszinierende Konturen verleiht, zählt zu den vielen Stärken des Filmes, der sich vor allem durch seine herausragenden Darsteller ein beachtliches Stück über gewohntes Comic-Kino heraushebt. Sowohl Christian Bale als von seinen eigenen Dämonen verfolgter Retter von Gotham City als auch Aaron Eckhart als der "weiße Ritter“ (...) liefern großartige Leistungen ab, ganz zu schweigen von Michael Caine als treuer Gefährte Alfred oder auch Maggie Gyllenhaal, die Bruce Waynes große Liebe Rachel verkörpert.

Natürlich kann auch Dark Knight nicht auf Action-Elemente wie explodierende Hochhäuser, brennende Autos, splitterndes Glas und Verfolgungsjagden verzichten. Aber viel dramatischer noch als diese Szenen, die keineswegs im Mittelpunkt der Handlung stehen, sind die Monologe des Psychopathen Joker über die dunkle Seite der Macht oder die Dialoge zwischen Batman und Joker, in denen Joker seinem Gegner Batman erklärt, dass der eine ohne den anderen nicht existieren kann. Immer wieder überrascht die Dramaturgie des Films, der zwar auch mit überwältigenden Szenen aufwartet, durch stillere Momente, durch kleine Einschübe, die mindestens so spannend sind wie die Verfolgungsjagden, aber wesentlich mehr über die Menschen aussagt. (...)

Dass Dark Knight auch handwerklich auf einem sehr hohen Niveau steht, ist bei einem Film dieser Dimension keine wirkliche Überraschung, aber dennoch erwähnenswert. Allein die Musik wirkt manchmal allzu dominant, selbst wenn sie dazu dient, die Spannung noch zu untermauern. Alle diese das Genres des Actionfilms bzw. des Comic-Kinos fast schon sprengenden Qualitäten haben den Ausschuss überzeugt, diesem intelligenten und durchgehend spannenden Drama um wahres Heldentum und die Zerbrechlichkeit menschlicher Werte das höchste Prädikat zuzusprechen.
----------------------------------

Passt! Die deutsche Synro könnte wie immer etwas besser sein, aber im Großen und Ganzen ist sie in Ordnung. Endlich ein Batmanfilm, wie ich ihn mir vorgestellt und herbeisehnt habe. Die Zeit (2 1/2 Stunden) vergeht wie im Fluge, es kommt keine Langeweile auf. TDK wird wohl nach Herr der Ringe mal wieder ein Film, bei dem der erste Kinobesuch nicht der letzte gewesen sein wird.

Auf meiner persönlichen Skala so irgendwas zwischen 9,0 bis 9,5 von 10

Danke Herr Nolan :)

=TVK_HanF_=

unregistriert

75

22.08.2008, 18:24

mal ne Frage zu dem Film:

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass der Film teilweise mit IMAX Kameras aufgenommen wurde.
Kommt das auch in der normalen Kinoversion rüber oder muss man dafür extra in ein IMAX Kino gehen? Sieht das dann irgendwie anders aus als ein normaler Kinofilm?

mfg

76

22.08.2008, 18:40

Knaller!

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!
Kann ich nur jedem empfehlen, hier lohnt sich das Geld wirklich.

Ein Grund mehr um Ledger zu trauern, bei so einer genialen Rolle.
Aber auch Bale war besser als jemals zuvor.

77

22.08.2008, 19:42

Auf ins Kino! Ich hoffe mal ich find die deutschen Stimmen jetz ned so schlimm nachdem ich den vorher auf Englisch geschaut hab... (sinnlose Hoffnung^^).

78

22.08.2008, 20:19

Zitat

Original von =TVK_HanF_=
mal ne Frage zu dem Film:

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass der Film teilweise mit IMAX Kameras aufgenommen wurde.
Kommt das auch in der normalen Kinoversion rüber oder muss man dafür extra in ein IMAX Kino gehen? Sieht das dann irgendwie anders aus als ein normaler Kinofilm?

mfg

Hab in sowohl in nem IMAX als auch in einem "normalen" Kino gesehen. Fazit als Laie: Der IMAX Screen ist halt grosser, sonst keine Unterschiede.

79

22.08.2008, 20:31

hehe geh gleich rein :P

80

22.08.2008, 23:24

Was für ne Synchronstimme, die Lache total versaut...

81

24.08.2008, 01:27

Ich glaub der Film würde mir am besten gefallen wenn er ohne Batman wäre :P

Hab die Vorschau gesehen, der Joker macht schon nen guten Eindruck, aber auf so nen dummen Superhlden wie Batman habe ich iwie keine Lust.

82

24.08.2008, 03:43

Gutes Popcornkino, mehr nicht. Die 6 Szenen in 3D waren 6 Szenen mit IMAX Kameras aufgenommen. Informationen von einer Frau.....

83

24.08.2008, 09:24

Guter Film, gehört aber nicht unbedingt in die Top 10 bei imdb.

Harvey Dent hat sich etwas arg schnell in Two face verwandelt.

Und die "Maggie Gyllenhaal ist häßlich"-Rufer sind mir schon im Kino auf den Nerv gegangen...

84

24.08.2008, 17:06

Hab in jetzt auch gesehen aber muss sagen bin eher entäuscht, auch wenn mich jetzt alle auslachen aber von allen Batman Filmen mag ich den zweiten mit dem Pinguin noch am meisten.

Wobei es gibt sowieso nur einen echten Batman Film.

Unbedingt angucken:

Breitbild

Kleineres Bild

War halt deutlich günstiger produziert (30.000$). :)

MfG God_at

85

25.08.2008, 01:39

Zitat

Original von CID_God_at
Wobei es gibt sowieso nur einen echten Batman Film.

Unbedingt angucken:

Breitbild

Kleineres Bild

MfG God_at

Netter Link, thanks!
Erinnert mich an so manchen Predator/Alien vs Batman Comic. Gut gemacht und das nur für 30k :respekt:

So und jetzt muss ich mal schauen wann ich endlich das zweite Mal ins Kino kann, da es dieses Wochende nicht ging.... :)

86

25.08.2008, 13:03

boah ist der film spannend...und dann noch mit der starbesetzung!!! für nur 30k echt krass ^^

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

87

27.08.2008, 09:03

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
....
So und jetzt muss ich mal schauen wann ich endlich das zweite Mal ins Kino kann, da es dieses Wochende nicht ging.... :)

verstehe ich das richtig das du dir den film 2 mal im kino angucken willst ?

88

27.08.2008, 09:47

warum nicht, mein Rekord liegt glaub ich bei 6mal :)

89

27.08.2008, 11:44

Für Titanic oder was? :D :P

TDK werd ich mir auch mal reinziehen demnächst....

90

27.08.2008, 12:31

ich hab mir austin powers "goldständer" auch 4-5 mal im Kino angeschaut :D :D :D

aber nur weil ich 16 war und es die Karten beim Saturn umsonst gab ! lol